ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrlot Spark , zugelassene Reifengrößen ????

Chevrlot Spark , zugelassene Reifengrößen ????

Chevrolet Spark KL1M
Themenstarteram 18. März 2010 um 8:14

Hallo,

habe für meine Frau einen Spark bestellt ( 1.0 LS+ ), hat hier jemand eine Ahnung welche Reifen ich aufziehen kann, denn ich möchte ihm neue Alu´s verpassen 15" Zoll. Gibt es denn schon Alu´s und welche

größe darf ich aufziehen.

Gruß Mohrle11

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mindestgröße ist 155/80 R13 S oder aber 165/60 R15 S

Themenstarteram 21. März 2010 um 12:18

Danke , aber das weiß ich.

Ich möchte Allwetterreifen draufziehen und das auf 15 Zoll also mindesten 185 oder 195.

Gruß Mohrle

Hallo,

 

wenn es der LS+ ist dann ist das ein 1.2 Liter Motor, da hätt ich zum LT lieber den tausener draufgelegt, dann hättest das Problem mit den:

 

  • 15 Zöllern nicht, die sind Serie
  • Alufelgen nicht, die sind auch Serie

 

Kind regards 

am 29. Juli 2010 um 13:42

Hallo,

schon mehr über die zugelassenen Reifengrößen rausgefunde?

Plane auch einen Spark 1.0 LS zu kaufen und möchte unbedingt größere Reifen/Felgen.

am 29. Juli 2010 um 17:42

http://www.chevrolet.de/.../Spark_Bereifung_EGBE_Juni2010.pdf

am 30. Juli 2010 um 4:46

Danke, aber wie siehts mit 195/45 R16 aus ?

http://www.felgenoutlet.de/.../Felgenoutlet_Step_In_glanzsilber

am 30. Juli 2010 um 7:22

moin,

wie wärs mit ausrechnen und dann messen? allein die dort angebotene 7x16 baut im verlgeich zur originalen 5x15 schon gut 2cm weiter nach außen und 3 cm weiter nach innen. im vergleich zu der 4,5x14 sind das ca. 2,5cm und 3,5cm...

nun kannst du messen ob der reifen unter die kotis geht und ob der lenkeinschlag vorn hin kommt.

ich glaube nicht, das diese 7x16 ohne mehrarbeit passen an der HA.

tschau norman

Moin,

weiss einer welchen lochkreis der Spark hat und ob man die Winterreifen von einem Opel Corsa C nehmen könnte bei gleichem LK?

Ich habe von einer sehr indifferenten Lenkung im Zusammenhang mit größeren Räderngehört, beschaut man das kurze Lenkgetriebe so könnte ich mir gut vorstellen dass Räder die größer sind als die 15 Zöller auf 165ern zu albern und anstrengend wird.

 

Für den Spark gibt es übrigens auch 17 Zöller aber jetzt wird´s wirklich albern, das wird dann bestimmt unfahrbar.

 

Liebe Grüße

Weiss denn keiner ob der Spark einen 4x100er Lochkreis hat und die Opel-Stahlfelgen drauf passen würden?

jep hat 4x100 LK. Zumindest unser LT

Habe gerade einen Satz Autec Zenit N bestellt in 15 Zoll!

Haben als Einzige aktuell in einem guten Preisniveau eine ABE!!!

Habe 280 Euro für den Satz bezahlt + 160 Euro Falken Winterreifen auf 165/60 R15

Denke das passt. Kleiner wie 15 Zoll geht gar nicht.

@All.

Bitte denkt daran, dass die Felgen entweder eine Freigabe für das Fahrzeug über ABE haben müssen oder die Werksfelgen sein müssen.

Alle anderen aus dem Konzern müssen eingetragen werden sonst erlischt der Versicherungsschutz!

Berichte mal bitte wie sich die 15er Fahren, ich stelle nicht zum ersten mal Probleme mit Unwucht und flattern im Lenkrad ab 120 km/h fest...

 

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrlot Spark , zugelassene Reifengrößen ????