ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Buckel Volvo stößt mit VW T5 zusammen - T5 überschlägt sich

Buckel Volvo stößt mit VW T5 zusammen - T5 überschlägt sich

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 9:46

Huhu zusammen!

Das ist ja mal kurios! In Hannover hat ein PV544 (im Artikel wird vom 445 gesprochen, ist aber ein Tippfehler) von 1960 einen VW T5 "gerammt". Der T5 hat sich überschlagen und landete dabei auf dem Dach. Der Fahrer des T5 kam mit Verletzungen davon. Der Buckelfahrer hatte KEINE Verletzungen zu beklagen.

http://www.neuepresse.de/.../...-ueberschlaegt-sich-nach-Zusammenstoss

Die Frage die sich mir aufstellt: wie sieht der Buckel nach diesem Zusammenstoß aus und was wäre wenn ein modernerer Volvo den T5 gerammt hätte? Wer der in allen Einzelteilen "explodiert"? :D :D :D

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2010 um 9:51

Angesichts der Tragik JEDES Unfalls, in meinen Augen eine mehr als unqualifizierte Frage und demnach auch ein unqualifizierter Thread, da die Frage den Thread zu rechtfertigen scheint.

Wäre der Thread als reine Berichterstattung ausgeführt worden, wäre das anders.

*Thumbs DOWN!*

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Juni 2010 um 9:51

Angesichts der Tragik JEDES Unfalls, in meinen Augen eine mehr als unqualifizierte Frage und demnach auch ein unqualifizierter Thread, da die Frage den Thread zu rechtfertigen scheint.

Wäre der Thread als reine Berichterstattung ausgeführt worden, wäre das anders.

*Thumbs DOWN!*

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von [kLA]rouGh

Angesichts der Tragik JEDES Unfalls, in meinen Augen eine mehr als unqualifizierte Frage und demnach auch ein unqualifizierter Thread, da die Frage den Thread zu rechtfertigen scheint.

Wäre der Thread als reine Berichterstattung ausgeführt worden, wäre das anders.

*Thumbs DOWN!*

Wir sind hier im Rosa-Roten-Volvo-Brillen-Bereich. Somit ist es "egal" wie tragisch dieser Unfall ist... ;) Also: mach Kopp zu! Es zieht!

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 12:59

Hier mal ein paar Bilder...:

http://www.hannoverreporter.de/gallery.php?mode=show;nid=3554

Es war nun DOCH ein 445 - also Buckel Kombi als Kastenwagen :) Sieht ja für 50 Jahre auch nicht sooo stark beschädigt aus :)

am 3. Juni 2010 um 17:32

oh nöö...net der schöne Rote....hoffe der wird wieder aufgebaut!

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von MegCoupe

oh nöö...net der schöne Rote....hoffe der wird wieder aufgebaut!

Selbst nach dem Schaden ist der Wert größer ;) Heißt: es wird wohl wieder gerichtet werden. Dazu ist der auch zu schade! Duett Kasten - die Dinger wurden in S nicht bei Volvo sondern bei Karosseriebetrieben umgebaut :)

Ist das nicht ein Volvo Duett? Muss zwar sagen das der alte Schwede noch viel Kraft hat um solch einen Multivan um zuhauen:D

am 3. Juni 2010 um 19:56

Hat mich auch gewundert wie der Oldi mich so aus der Spur hauen konnte. Des Rätsels- Lösung war ein Bordstein gegen den mich der Buckel geschoben hat und die Tatsache das er mich genau auf dem hinteren Rad getroffen hat. Nach Aussagen der Polizei habe ich dann wohl eine Schraube in der Luft gedreht und bin ungefähr 50 Meter später auf dem Dach rutschend zum liegenAHgekommen. Dem modernen Vw sei dank habe ich nur einen mini- Cut an der Hand und ein paar blaue Flecke.

Aber wirklich Respekt für den Volvo der seinen Fahrer sehr gut beschüzt hat. Tut mir auch wahnsinnig leid das es ausgerechnet so nen Oldi getroffen hat. Aber er soll wohl wieder aufgebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von cemos

Hat mich auch gewundert wie der Oldi mich so aus der Spur hauen konnte. Des Rätsels- Lösung war ein Bordstein gegen den mich der Buckel geschoben hat und die Tatsache das er mich genau auf dem hinteren Rad getroffen hat. Nach Aussagen der Polizei habe ich dann wohl eine Schraube in der Luft gedreht und bin ungefähr 50 Meter später auf dem Dach rutschend zum liegenAHgekommen. Dem modernen Vw sei dank habe ich nur einen mini- Cut an der Hand und ein paar blaue Flecke.

Aber wirklich Respekt für den Volvo der seinen Fahrer sehr gut beschüzt hat. Tut mir auch wahnsinnig leid das es ausgerechnet so nen Oldi getroffen hat. Aber er soll wohl wieder aufgebaut werden.

Bist du der Unfallfahrer. Ich wünsche dir eine gute Besserung und noch viel Spaß!:)

LG aus Luxemburg

Ben

am 3. Juni 2010 um 20:48

Ja bin ich. Vielen Dank für die guten Wünsche.Zum Glück gibt's da ja nich viel zum bessern . Is ja fast alles heil geblieben. :-)

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von cemos

Ja bin ich. Vielen Dank für die guten Wünsche.Zum Glück gibt's da ja nich viel zum bessern . Is ja fast alles heil geblieben. :-)

Dann dir auf jeden Fall eine gute Besserung! Wie kommst du denn dazu dich vor dem Buckel zu stellen!? ;) :D

am 3. Juni 2010 um 21:05

Danke! :-) in Zukunft werde ich alle Buckel weiträumig umfahren. War keine Absicht. Is halt passiert.

Nachdem das Auto auf dem Dach zum liegen kam bin ich

gleich durchs Fenster rausgeklettert und hab mich auf den Weg zum Volvo gemacht. Der Fahrer kam

mir aber Glücicherweise schon entgegen. hatte in

dem Moment mehr Angst um ihn, weil Oldtimer etc. als

um mich... Zum Glück alles gut ausgegangen.

Der Multivan ist übrigens ein Totalschaden.

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von cemos

Danke! :-) in Zukunft werde ich alle Buckel weiträumig umfahren. War keine Absicht. Is halt passiert.

Nachdem das Auto auf dem Dach zum liegen kam bin ich

gleich durchs Fenster rausgeklettert und hab mich auf den Weg zum Volvo gemacht. Der Fahrer kam

mir aber Glücicherweise schon entgegen. hatte in

dem Moment mehr Angst um ihn, weil Oldtimer etc. als

um mich... Zum Glück alles gut ausgegangen.

Der Multivan ist übrigens ein Totalschaden.

Echt ein Totalschaden? Rahmen verzogen oder Dachhaut geschrottet? Die Ladung (Plasmafernseher) sah ja auch recht interessant aus :D Gehen die noch? :D

wow fies :eek:

am 4. Juni 2010 um 6:02

Jaja, die Ladung geht noch, war gut verpackt. Und beim

Mulivan sieht das Dach aus wie der Grand Canyon und ist um bestimmt 5 cm nach Links verschoben. Abgesehen

davon sind alle anderen Seiten sowie alle

Scheiben hinüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Buckel Volvo stößt mit VW T5 zusammen - T5 überschlägt sich