ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Boykott Australien?

Boykott Australien?

Themenstarteram 10. April 2022 um 14:19

Wenn's der GP von Russland gewesen wäre, hätte ich es verstanden. :confused::confused:

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was meinst du ???

Ich denke weil kein eigener thread eröffnet wurde… Dabei gäbe es einiges an Diskussion gegeben. Die Performance von Leclerc, die Ausfälle von Verstappen, Aston Martin usw.

War ein gutes Rennen, gibt nix zu meckern :)

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 10. April 2022 um 18:22:44 Uhr:

gibt nix zu meckern :)

Woll mer mal die Kirche im Dorf lassen, für die eingefleischten Dauernörgler hier im Forum gibt es immer was zu meckern! ;)

Leclerc hat seine Sache überragend gemacht und er ist verdienter Sieger dieses GP! :)

So sehen Sieger aus!

Nicht nur der AM F1 ist lahm das Savety Car hat auch keine Freunde... :D

Scharfe Kritik an Aston Martins Safety-Car: "Wie eine Schildkröte"

Das Rennen war, trotz weniger Überholmanöver, unterhaltsam:

Glückwunsch an LEC!

Unverdientes Pech für VER.

SAI im Vergleich zu LEC nirgendwo.

Mc Laren plötzlich mit bei der Musik.

Zu VET sage ich mal lieber nichts...

Mercedes das Beste rasugeholt und konnte auf den Medium Reifen immerhein Druck auf PER machen.

Mein heimlicher Sieger: ALB, im Williams von 20 auf 10 und 57 Runden auf den harten Reifen unterwegs. Vor allem wenn man sich anschaut was LAT im gleichen Auto so treibt.

 

Bei Max fand ich wieder sehr beeindruckend wie er danach am Funk reagiert hat. Er wirkt aktuell wirklich sehr gefestigt und reif. Der Titel scheint ihn erleichtert zu haben.

2 Punkte die mir bei Red Bull negativ aufgefallen sind.

1.) Was hatte Perez am Start vor? unglaublich wie devot er ist und sich komplett unterordnet. Man hatte ja fast den Eindruck, dass er den Wagen vor der ersten Kurve parken wollte, so vehement ist er in die Eisen gegangen damit er Max ja nicht in die Quere kommt. Wäre hier vernünftig weiter gefahren hätte er wohl die Position nicht an Hamilton verloren.

2.) Auch das Verhalten von Gasly hat mir nicht gefallen als Max vor ihm raus kam. Da opfert Gasly lieber eine Position an Alonso, als dass er Max attackiert. Formal betrachtet sind es immer noch 2 unterschiedliche Rennteams, aber sie verhalten sich, als ob RB 4 Fahrzeuge im Feld hat.

Der Rest ja, war ein sehr unterhaltsames Rennen, aber die Regeländerungen haben mMn die noch nicht gewünschte Veränderung gebracht. Man kann hinten nachfahren, aber viel mehr kommt da aktuell auch nicht, schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt, ist ja schließlich erst das 3. Rennen

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 11. April 2022 um 09:28:15 Uhr:

1.) Was hatte Perez am Start vor? unglaublich wie devot er ist und sich komplett unterordnet. Man hatte ja fast den Eindruck, dass er den Wagen vor der ersten Kurve parken wollte, so vehement ist er in die Eisen gegangen damit er Max ja nicht in die Quere kommt. Wäre hier vernünftig weiter gefahren hätte er wohl die Position nicht an Hamilton verloren.

Stimmt. Er hätte einfach aufs Gras fahren und seinen Teamkollegen abschießen sollen.

https://youtu.be/y9Mbz-BdlJg

Timo Glock hat es gleich im Anschluss an den Start bei den Highlights von Sky ganz richtig analysiert :)

Zitat:

@F10ler schrieb am 11. April 2022 um 10:45:52 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 11. April 2022 um 09:28:15 Uhr:

1.) Was hatte Perez am Start vor? unglaublich wie devot er ist und sich komplett unterordnet. Man hatte ja fast den Eindruck, dass er den Wagen vor der ersten Kurve parken wollte, so vehement ist er in die Eisen gegangen damit er Max ja nicht in die Quere kommt. Wäre hier vernünftig weiter gefahren hätte er wohl die Position nicht an Hamilton verloren.

Stimmt. Er hätte einfach aufs Gras fahren und seinen Teamkollegen abschießen sollen.

https://youtu.be/y9Mbz-BdlJg

schau dir doch dein verlinktes video nochmals an und dann kommentier nochmals anständig, anstatt von abschießen zu schreiben

immer wieder schön wie gern hier das Wort "abschießen" verwendet wird. von abschießen wäre perez weit weg gewesen und man sieht auch deutlich wie stark perez verzögert

perez ist absolut passiv unterwegs und versucht ja keinen fehler zu machen, der VER schadet. Bezeichnend waren ja auch die Interviews danach, man konnte fast den Eindruck gewinnen, dass ihm der Ausfall an dem WE sichtlich mehr mitnimmt als das positive Ergebnis, welches er errang, an Freude brachtet

Ja, Herr Profirennfahrer. Du hast immer Recht. Wie konnte ich bloß.

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 11. April 2022 um 11:38:57 Uhr:

Timo Glock hat es gleich im Anschluss an den Start bei den Highlights von Sky ganz richtig analysiert :)

Wie kann es sich bitte Timo Glock erlauben dem AustriaMI zu widersprechen? Er sollte sich die Wiederholung gefälligst noch einmal anschauen und anständig analysieren.

Naja, anfangs sitzt er ihn ja noch direkt im Getriebe und als es auf die Kurve zugeht, hält er eben ein bißchen Sicherheitsabstand, weil er ja nicht weiss, wann und wie stark Verstappen bremst.

Wenn er ihn tatsächlich abschießen würde, dann hätte er zum einen teamintern wohl ein größeres Problem und alle anderen incl. den Forenteilnehmern hier würden vermutlich über ihn herfallen und ihn nieder machen.

Von daher kann ich schon nachvollziehen, daß er gerade am Anfang des Rennens etwas vorsichtiger ist.

Was nützt es denn, wenn Du gleich am Anfang einen Crash hast und deshalb nicht weiter fahren kannst, wenn Du im Bewusstsein der schnelleren Autos fast 60 Runden Zeit dafür hast, in denen Du das bedeutend risikoloser machen kannst, wenn der Gegner nicht gerade Zickzackfahrer Lance Stroll heisst! :rolleyes:

Was der gestern wieder zusammen gefahren ist, das spottet jeder Beschreibung! :eek:

Zitat:

@F10ler schrieb am 11. April 2022 um 12:26:38 Uhr:

Ja, Herr Profirennfahrer. Du hast immer Recht. Wie konnte ich bloß.

Zitat:

@F10ler schrieb am 11. April 2022 um 12:26:38 Uhr:

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 11. April 2022 um 11:38:57 Uhr:

Timo Glock hat es gleich im Anschluss an den Start bei den Highlights von Sky ganz richtig analysiert :)

Wie kann es sich bitte Timo Glock erlauben dem AustriaMI zu widersprechen? Er sollte sich die Wiederholung gefälligst noch einmal anschauen und anständig analysieren.

mäßige dich mal!

Er hat aber recht ;)

Hallo zusammen,

bitte bleibt in der Diskussion sachlich, der Ton der letzten Beiträge neigt schon dazu, den Beitragsregeln von Motor-Talk zu widersprechen, was wir alle vermeiden sollten. ;)

Grüße

ballex

MT-Team | i.V. der Bereichsmoderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen