ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. BOT->Alfa, RUS->MAMG

BOT->Alfa, RUS->MAMG

https://www.gpfans.com/.../

RUS->MAMG war für mich klar, BOT->Alfa hätte ich nicht erwartet, schliesslich geht damit ein Platz für Ferrari-Nachwuchs zu.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sauber ist ab dieser Saison frei in der Fahrerwahl , Ferrari hat kein Mitspracherecht mehr.Angeblich versucht Sauber nächstes Jahr Mercedes Motoren zu bekommen.

ah OK, wusste ich nicht. Dann erklärt es den Wechsel. Schade um Kimi, seine Kommentare werden mir abgehen.

Bottas zu Alfa ist jetzt offiziell, da ist die Bekanntgabe von RUS zu Mercedes wohl nur noch Formsache.

Zitat:

@Rickracing schrieb am 1. September 2021 um 16:14:04 Uhr:

Sauber ist ab dieser Saison frei in der Fahrerwahl , Ferrari hat kein Mitspracherecht mehr.Angeblich versucht Sauber nächstes Jahr Mercedes Motoren zu bekommen.

Das fällt mir etwas schwer zu glauben, wegen der Partnerschaft mit Alfa…

Endlich ist es raus. Hätte eigentlich schon viel früher passieren müssen!

Mercedes musste abwägen, den Blick auf die nächsten zwei bis drei Jahre zu richten und damit alles auf Hamilton zu setzen, der Bottas als Teamkollegen unbedingt behalten wollte und dabei zu riskieren, Russell zu verlieren oder eben den Blick weiter in die Zukunft zu richten und sich Russell dauerhaft zu sichern und dabei eben für Unzufriedenheit bei Hamilton zu sorgen. Ich finde die getroffene Entscheidung richtig und bin gespannt wie sich Russell nächstes Jahr gegen Hamilton schlagen wird.

Was Alfa da geritten hat, muss ich nicht verstehen.

DEN Fahrer der F1 gehen zu lassen... aber vielleicht hatte er ja auch keinen Bock mehr, wer weiß.

Räikkönen ist aber ziemlich teuer, das war für das Team schon eine Belastung. Bottas gibt es sicher auch nicht umsonsr, aber Kimi wirkte zuletzt schon ein wenig lustlos...

Und weiter geht es , Albon geht zu Williams.

Wen wundert es, er bringt ja auch ne Menge Kohle mit.

Muss sich der arme George schon mal auf Teamorder gefasst machen?

Zitat:

Mercedes: Warum Russell zum "Luxusproblem" werden könnte

Der Brite wird im kommenden Jahr neuer Teamkollege von Lewis Hamilton. "Dass George Gas geben wird und Speed zeigen wird, davon gehen wir aus", betont Teamchef Toto Wolff, der auch klarstellt, dass er dem Noch-Williams-Piloten zutraut, eines Tages um den WM-Titel zu fahren. "Das kann auch im ersten Jahr schon passieren und wäre ein Luxusproblem, das wir dann lösen müssen", weiß Wolff.

Russell sei "ein junges aufstrebendes Talent, das immer wieder außerordentliche Performances zeigt", lobt Wolff. Allerdings: Während Russell noch keinen Grand Prix gewinnen konnte, steht Hamilton bei 100 Siegen und sieben Weltmeisterschaften. "Diese Rollenverteilung ist beiden klar", so Wolff. Trotzdem nicht auszuschließen, dass 2022 beide um den WM-Titel kämpfen können.

Quelle

Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 9:05

es wird ganz einfach so wie bei Ferrari ablaufen. Ist RUS schneller als HAM, wird HAM für RUS fahren. Wird aber sicherlich spannend wenn die beiden gleichauf sein sollten.

Ich glaube nicht, das Hamilton ein weitere Situation à la „Rosberg vs. Hamilton“ verkraftet.

 

Vor allem nicht wenn RBR auch mitspielt um den Titel.

 

Hamilton will, so wie ich denke, niemals 2. fahrer sein. Deshalb ist für ihm sehr wichtig den Titel dieses Jahr noch einmal zu holen und danach hört er auf. Kann er entspannt für Sky Experte sein. :-)

 

Er spürt der Druck, umd das sieht man teilweise an ihm.

Den Druck spürt/sieht man sogar ziemlich deutlich in der letzten Zeit bei ihm, am vergangenen WE umso deutlicher.

 

Wenn neben dem RB-Rennstall auch noch der Teamkollege sprichwörtlich Kreise um ihn zieht wird’s eng.

 

Freue mich auf 2022.

Deine Antwort
Ähnliche Themen