ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer A57 Moers

Blitzer A57 Moers

Themenstarteram 1. August 2023 um 18:22

Hallo,

 

mich hat's heute an einem festen Blitzer auf der A57 ca zwischen Moers-Hülsdonk und AK Moers richtung Neuss erwischt, das war meine Unachtsamkeit.

Da das aber eigentlich keine Autobahn ist, die ich schon jemals zuvor gefahren bin oder demnächst wieder werde, hoffe ich dass einer den Blitzer kennt.

Ich weiss nur noch, dass NACH dem Blitzer ein Tempo 60 Schild kam. Aber was kam davor? Ich hoffe dass es 80 war und nicht schon 60 :eek:

 

Googeln brachte mich nicht weiter, deswegen die Frage an euch Ruhrpöttler

Ähnliche Themen
25 Antworten

War das kurz vor der Baustelle? Da ist glaube ich erst 80 und später dann 60, könnte da also noch 80 gewesen sein. Aber einen festen Blitzer kenne ich da gar nicht. Könnte das nicht eher so ein grauer Blitzanhänger gewesen sein?

Themenstarteram 1. August 2023 um 19:04

Ich glaub da war keine Baustelle. Aber so sicher bin ich mir nicht. Es ist nach dem Blitzer auf jedenfalls die linke Spur weggefallen, ich wollte nämlich noch schnell an den 2 LKW vorbei vor dem rechts rüberziehen uuuuuuund *knips*.

 

Das waren diese festen "Straussenhälse" wie auf dem Foto. Nur standen sie links der Fahrbahn. Schon perfekt ausgerichtet auf so Deppen wie mich, die "noch schnell...."

 

Auf jeden Fall kam ich aus Richtung Bottrop und ein paar Minuten später (nach dem Blitzer) kam das AK Moers. Kenne mich da leider nicht gut aus.

Zwei-Blitzer-Autobahn.jpg

Kann es sein, dass die A42 / Kreuz Kamp-Lintfort gemeint ist? Dort steht in westlicher Richtung kurz vor dem Wechsel auf die A57 ein Blitzer. Meines Wissens sind dort 80 erlaubt

Themenstarteram 1. August 2023 um 19:19

Hab's mir angesehen. Stimmt, das muss es gewesen sein. Danke! Da hab ich mich um die Autobahn und um ein paar km vertan. Aber nach der Kurve beginnt anscheinend die A57, darum dachte ich das.

 

Dann hoffe ich es war noch Tempo 80.

Danach wird's jedenfalls 60.

Und ich hatte fast 90 drauf. Mit Anhänger und bösem Gesichtsausdruck. Au weia.

Screenshot_20230801-211710.png

Ja, sollten 80 sein. Das sagt zumindest meine Erinnerung und Google StreetView.

Themenstarteram 1. August 2023 um 19:26

OK danke. Das beruhigt mich.

 

Da wurde das Schnäppchen mit dem Karosserieteilen die ich dort abgeholt habe ja doch noch teuer. Shit happens.

Vor 50 Jahren lagen zwischen Blitzen und Zahlen nur ca 500 bis 1000 Meter, da wusste man noch, wofür man zahlte.

Heute liegen 4 bis 6 Wochen dazwischen und man trägt einen Tropfen auf den heißen Stein in die permanent klammen öffentlichen Kassen ...

Ich kenne das ungute Gefühl nach dem Blitz.

Das mit dem "noch schnell den LKW überholen" gab ich schon vor 5 Jahren auf ;)

Mach dir keinen Kopf - wenn 80 km/h erlaubt waren ist es gut, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

Ich hatte in 10 Monaten mit dem M4 2 Garagenrempler (einmal vorne rechts, einmal hinten links). BMW-KV's: 6000 plus 3150 EUR - tatsächliche Kosten: 1300 + 1000). So teuer wird's bei dir nicht ;)

Bin mir sehr sicher, dass dort Tempo 80 ist und erst danach die 60 kommt.

 

Wir Moerser sind sogar so nett und schreiben auf, dass eine Radarkontrolle kommt :D

Screenshot_20230801_214731_Maps.jpg
Screenshot_20230801_214839_Maps.jpg
Themenstarteram 1. August 2023 um 20:17

Sogar mit Ankündigung. Au weia.

 

Die 300km privat nach den 400km beruflich waren heute wohl doch ein paar Stunden zuviel auf der Straße. Da übersieht man sogar sowas...

 

Ich danke euch jedenfalls!

Kann bei etwas über 90 nicht teuer werden.

Fahre dort jeden Tag zur Arbeit vorbei und mit 90 nach gps blitzen die Dinger noch nicht.

Kommt drauf an was du fährst.

@Bamako

Schau Dir mal die Stelle auf "Here" an (Kartenanbieter für Navis). Dort sind die Limits hinterlegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen