ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeigen erstatten?

Anzeigen erstatten?

Themenstarteram 17. März 2024 um 14:24

Bei mir in der Nachbarschaft ist eine verkehrsberuhigte Zone, umgangssprachlich auch Spielstraße genannt.

Hier rasen die Leute ständig mit erhöhter Geschwindigkeit durch. Bemerkenswert, oft sind es Mütter, die ihre Kinder zur Kita oder Schule bringen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Verkehrsteilnehmer effektiv anzuzeigen, am besten anonym um vor Repressalien geschützt zu sein?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@ranitegar schrieb am 18. März 2024 um 13:47:07 Uhr:

Vielleicht solltest du mal das Wort Zivilcourage googeln ...

r

Mehr fällt dir jetzt nicht ein ?

Ich empfinde es als Zivilcourage, wenn sich jemand für die öffentliche Ordnung einsetzt.

am 18. März 2024 um 13:07

Scheint so, als wünschten sich manche die STASI zurück und würden dann sehr gerne als IM arbeiten

am 18. März 2024 um 13:11

Wenigstens hast du "manche" richtig interpretiert :D

Zitat:

@zugspitzbahn schrieb am 18. März 2024 um 14:11:41 Uhr:

Wenigstens hast du "manche" richtig interpretiert :D

Das war nicht schwer. Nur bin ich immer wieder entsetzt, was manche, ist jetzt auch auf dich bezogen, aber ich denke du brauchst den Anstoß, so im Schutze der Anonymität von sich geben.

Dafür zu sorgen, in Eigenverantwortung, das es Beispielsweise weniger Zweitereiheparker gibt, hat nichts aber auch gar nichts mit der Stasi zu tun. Einfach mal weiter als von der Tapete bis zur Wand denken.

Zitat:

@zugspitzbahn schrieb am 18. März 2024 um 14:07:34 Uhr:

Scheint so, als wünschten sich manche die STASI zurück und würden dann sehr gerne als IM arbeiten

Rein aus Sicht der Feuerwehr würde ich mir in dieser Funktion ehrlich gesagt durchaus mehr Denunzianten wünschen.

Ich erlebe, sowohl wenn ich privat unterwegs bin als auch dann mit der FFw leider mehr als genug Stellen an dem ein Einsatzfahrzeug gar nicht oder nur mit erheblicher Verzögerung durchkommt.

"Temposchweller" (die man sieht oder in der Stadt eh auswendig weis wo sich diese befinden) sind da kein Problem. Aber der "ruhende" Verkehr... da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Zitat:

@ranitegar schrieb am 18. März 2024 um 13:47:07 Uhr:

Vielleicht solltest du mal das Wort Zivilcourage googeln ...

Das was dieser Typ macht ist es jedenfalls nicht.

r

Ich habe mir nirgendwo durchgelesen was der Typ genau anstellt, der Wahrheitsgehalt solcher Berichte soll in der Regel die Sensationsgelüste niedrigster Art befriedigen und ist deshalb auch sehr gering gehalten.

Ich dachte, das ist ein Knöllchen Horst der VTs in seiner Freizeit zurecht anzeigt, weil sie offensichtlich gegen einfachste Regeln verstoßen.

Der größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant.

Und trotzdem scheinen sich hier einige ein revival der IM Ära zu wünschen. Einmal dabei kann man sich wohl nicht von trennen. Obwohl zwischenzeitlich fast alle entlarvt sein sollten.

Es war klar das der Nächste boshaft nachritt. V&S Niveau halt.

Mal ne ernsthafte Frage: was hat der Wunsch nach einem sichern und komfortablen Straßenverkehr, Wonach sich auch das eigne Handeln richtet und der Wunsch das diejenigen die dagegen wirken, den Straßenverkehr unsicher machen oder unkomfortabel machen, zur Rechenschaft gezogen werden mit der Stasi zu tun ?

 

Tür zu, es zieht.

Ähnliche Themen