ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 18. April 2021 um 9:19

Moin,

ist die Ambiente Beleuchtung nur in Kombination mit Fahrlicht an? Bei Tagfahrlicht dementsprechend aus? Oder habe ich bei mir etwas verstellt???

....Arteo

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 18. April 2021 um 9:20

Zitat:

@Arteo schrieb am 18. April 2021 um 11:19:20 Uhr:

Moin,

ist die Ambiente Beleuchtung nur in Kombination mit Fahrlicht an? Bei Tagfahrlicht dementsprechend aus? Oder habe ich bei mir etwas verstellt???

....Arteo

Genau so ist es, du hast nichts verstellt.

Hallo zusammen,

wird bei euch im Individual-Modus die eingestellte Helligkeit gespeichert (Farben gehen ohne Probleme)?

Bei meinem Formentor (Bauwoche vor KW 48/2020) wird diese nach jedem Start zurück gesetzt. Kann das jemand bestätigen? Ist das ein Bug oder nur ein Feature in SW 1672 oder ist dieses Verhalten auch bei anderen Software Versionen vorhanden und wirklich ein Bug?

Vermutung: könnte am Gast-Profil liegen. Hatte dieses Phänomen beim Ersatzwagen vom Händler, da war das Gast-Profil aktiv.

Zitat:

@matwer2299 schrieb am 28. Aug. 2021 um 00:23:53 Uhr:

Vermutung: könnte am Gast-Profil liegen. Hatte dieses Phänomen beim Ersatzwagen vom Händler, da war das Gast-Profil aktiv.

Ich bin als Hauptnutzer angemeldet mit Standort teilen und der Wagen ist auch online. Wie gesagt, die Farben werden gespeichert, mur die eingestellte Helligkeit nicht.

Das ist dann in der Tat nervig und sollte nicht so sein. Ab zum Händler und ggf. updaten lassen.

Habe es, wie es scheint gelöst bekommen. Ich habe die Sicherung 19 einmal gezogen, kurz gewartet und dann wieder eingesteckt. Damit kann man die OCU reconnecten lassen.

Nach dem die Verbindung wieder aufgebaut und alle Einstellungen aus der Cloud wieder geladen wurden, war auch auf einmal die Helligkeitseinstellung gespeichert.

 

Es wird zwar leider der Zähler Ab Start, ab Tanken etc. genullt, aber jetzt läuft es wieder.

 

Wie es scheint, hatte die OCU sich verschluckt.

 

P.S. Sicherung ziehen nur beim ausgeschaltetem Auto ;-)

Frage.. entweder ich bin bekloppt oder ich weis nicht recht .. könnte schwören das ich die Farbe lila gespeichert hatte und gesehen .. jetzt ist sie weg .. jemand ne Idee ?

Zitat:

@pazzo76 schrieb am 11. Januar 2022 um 12:32:42 Uhr:

Frage.. entweder ich bin bekloppt oder ich weis nicht recht .. könnte schwören das ich die Farbe lila gespeichert hatte und gesehen .. jetzt ist sie weg .. jemand ne Idee ?

Hab zwar meinen noch nicht. Aber das habe ich jetzt schon einige male gelesen. Lila ist nur im Auslieferungszustand eingestellt. Sobald einmal eine andere Farbe eingestellt wird, ist Lila wohl unwiderruflich weg. Ist wohl so ne Art Showroomfarbe.

Hier ging's auch um lila.

Zitat:

@pazzo76 schrieb am 11. Januar 2022 um 12:32:42 Uhr:

Frage.. entweder ich bin bekloppt oder ich weis nicht recht .. könnte schwören das ich die Farbe lila gespeichert hatte und gesehen .. jetzt ist sie weg .. jemand ne Idee ?

Selbstschutz vom Fahrzeug weils so hässlich ist?

Unfassbar … versteht wer will ! Aber danke !

 

Und für den der keine Ahnung bzw. Geschmack hat hier wie es aussehen kann ;)

 

Wobei zugeben die Farben hier nicht so prall sind im cupra wie im Q8 !

Asset.JPG

Wenn du das Infotainment zurück setzt, kommst du auch wieder an das Lila

Und wie geht das ? Ps gibt es short cuts die man ablegen kann. Im Q8 ging das

Du kannst dir glaube ich die Ambientebeleuchtung auf die Startkacheln legen.

 

Was.meinst du mit Shortcuts? Das ein 80.000 Euro Fahrzeug mitunter mehr Funktionen hat als ein 40.000 Euro teures würde mich nun nicht wundern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Ambientebeleuchtung