ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 Vorstellung mitgestalten

XC60 Vorstellung mitgestalten

Themenstarteram 4. August 2008 um 17:51

Hallo Volvofreunde,

in Kürze wird der neue XC60 im Handel vorgestellt.

Nun fällt im Handel wieder die große Frage an: soll man als Händler die Mühe machen eine Veranstaltung zu starten, oder kommen eh alle dem Terminkalender entsprechend irgendwann spontan vorbei?

Noch ist bei uns Händlern die Planung offen und die Volvo Fans können mitbestimmen.

Im Ruhrgebiet werden vielleicht (!) wieder Dorsten, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Essen, Mühlheim, Duisburg, Ratingen, Hattingen und evtl. Bochum gemeinsam präsentieren.

Was sind Eure guten Vorschläge? Tagsüber Outdoor im Schlamm, abends im Autohaus oder lieber an einer besonderen Location?

Reicht Bratwurst oder lieber Sushi?

Vielleicht kann das ganze auch mit einem regionalen Treffen der Volvo Fahrer verbunden werden?

Ich bin gespannt auf das Feedback!

Gruß

Thorsten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2008 um 17:51

Hallo Volvofreunde,

in Kürze wird der neue XC60 im Handel vorgestellt.

Nun fällt im Handel wieder die große Frage an: soll man als Händler die Mühe machen eine Veranstaltung zu starten, oder kommen eh alle dem Terminkalender entsprechend irgendwann spontan vorbei?

Noch ist bei uns Händlern die Planung offen und die Volvo Fans können mitbestimmen.

Im Ruhrgebiet werden vielleicht (!) wieder Dorsten, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Essen, Mühlheim, Duisburg, Ratingen, Hattingen und evtl. Bochum gemeinsam präsentieren.

Was sind Eure guten Vorschläge? Tagsüber Outdoor im Schlamm, abends im Autohaus oder lieber an einer besonderen Location?

Reicht Bratwurst oder lieber Sushi?

Vielleicht kann das ganze auch mit einem regionalen Treffen der Volvo Fahrer verbunden werden?

Ich bin gespannt auf das Feedback!

Gruß

Thorsten

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. August 2008 um 18:12

Als erstes find ich es toll, dass Du als Händler so öffentlich anfragst! *hutzieh*

Machs draussen! Ins Autohaus kommen dann eh alle, die sich einfach informieren wollen, oder nur Laufkundschaft sind. Machst du aber etwas spezielles, bleibt das den wirklich interessierten auch im Gedächtnis...

Nur keinen Schlamm ;) Die Ohl's mit den Stöckelschuhen würden Dir das NIE verzeihen :o Trotzdem könnte oder müsste man dem Namen XC Rechnung tragen und vielleicht in einer Kiesgrube ein Fest einrichten, an dem es Elch-Bratwürste und dazu Elch-Pasta geben könnte. Sushi? Ne nä? Willst Du Deine Kundschaft an den ortsansässigen Japanhändler verlieren? ;)

 

Gruss Kusi, weit weg aber doch öfters mal da oben :D

es heißt "Mülheim" und nicht "Mühlheim" :mad:

 

Gruß

Torsten

 

empfiehlt hier eher was Spielerisches, z.B. Wettrennen mit ferngesteuerten XC90 und de Hauptgewinn ist ein XC60 nach eigenen Vorstellungen :D

 

Den Schauraum leerräumen und mit XC60 in allen Variationen, mit Stoff, Leder, mit und ohne Navi etc. ausstellen, was nicht in den Schauraum passt zulassen für Probefahrten...

Wie viele Autos bekommt ihr denn am Anfang? Bei der Präsentation des neuen BMW 1er Cabrio hatte ein kleiner Händler 2 Autos im Schauraum und zwei als Vorführer, in der Niederlassung standen 4-5 Autos drinnen, 3 draußen.

Ich habe da so meine Zweifel wenn ich sehe das Volvo Deutschland bis jetzt nur den einen Terra-Bronze farbenen Wagen von der AMI bis nach Sylt rumreicht.

Bratwurst würde mir für so einen Event reichen.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Den Schauraum leerräumen und mit XC60 in allen Variationen, mit Stoff, Leder, mit und ohne Navi etc. ausstellen, was nicht in den Schauraum passt zulassen für Probefahrten...

Wie viele Autos bekommt ihr denn am Anfang? Bei der Präsentation des neuen BMW 1er Cabrio hatte ein kleiner Händler 2 Autos im Schauraum und zwei als Vorführer, in der Niederlassung standen 4-5 Autos drinnen, 3 draußen.

Ich habe da so meine Zweifel wenn ich sehe das Volvo Deutschland bis jetzt nur den einen Terra-Bronze farbenen Wagen von der AMI bis nach Sylt rumreicht.

Hi,

um das zu realisieren, macht es vielleicht Sinn, das Ganze eben nicht bei den Händlern stattfinden zu lassen, sondern an einem zentralen Ort für alle Händler, damit man dann alle verfügbaren Vorführwagen zusammenbringen kann.

Auch ich meine: Bratwurst reicht.

Ganz klar: Die Events, die mein Händler mit anderen Händlern zusammen veranstaltet hat haben eine erhebliche Kundenbindung zwischen mir und meinem :) gebracht. Ich fühle mich gut umworben! Und ganz nebenbei: Zumindest ich habe dann auf einmal Skrupel, bei den anderen Mitveranstaltern ein Vergleichsangebot einzuholen für ein Fahrzeug, dass ich bei "meinem" :) angefragt habe... :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

Ich schlage vor, wir legen die Vorstellung mit dem ART zusammen, das ist nämlich Anfang des Jahres wegen Schneemangel ausgefallen. Das wird dann ein echtes Spektakel. Und damit es sich lohnt brauchen wir natürlich auch 'ne Menge Schnee. :p

Wenn nicht, dann reicht aber auch ein gemütliches Beisammensein an einem neutralen Ort - vielleicht verbunden mit einem (regionalen?) Volvotreffen (oder Volvoausstellung) mit möglichst vielen Volvos aller Generationen. Dann macht das nicht so den Anschein, dass man nur wegen der Neuvorstellung vom XC60 da hin muss...

Gruß Tom

interessant :D

 

eine Location draußen finde ich besser. macht das ganze irgendwie ungezwungener, als im gefließten Glashaus ;)

 

Rostbratwurst vom Holzkohlegrill* reicht! Für die Damen vielleicht noch Geflügelspieße mit Gemüse. Dazu Brötchen und Nudelsalat. Es gehts ums Auto, nicht ums Essen, also kein Sushi oder sonstwas. Obwohl, zur XC90 V8-Vorstellung mit Yamaha-Motor hätte es gepasst :D  ;)

 

:mad: Und ja keine Elchwurst!!!!!!!!! :mad: die lieben Tierchen :)

 

Grüße,

Eric,

*Sollte mal eine LPG-Variante vom V70 kommen, darf es gern auch ein Gasgrill sein :D

Kann ich meine XC70 MudTerrain Reifen mitbringen und mal eine Runde drehen? ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (stellt diese Reifen zu Showzwecken gerne zur Verfügung - leider stehen sie in meiner Garage auch nur zu Showzwecken.)

Edith haut mir gerade auf den Kopf -> "Die lassen DICH doch nicht in den Vorführwagen!" ;-) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

*Sollte mal eine LPG-Variante vom V70 kommen, darf es gern auch ein Gasgrill sein :D

... aber nur, wenn ein Holzkohlegrill zusätzlich daneben steht. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Die Indoor-Skihalle Neuss verkauft auch Schnee, das wäre doch standesgemäß :D ;)

 

Aber das Wichtigste sind ja schon die Autos. Je mehr davon, desto besser. Mindestens in den verschiedenen Ausstattungsvarianten, möglichst in verschiedenen Farben. Da macht es wohl Sinn, das mit den anderen Händlern gemeinsam zu machen!?

 

Essen sollte eigentlich Nebensache sein. ICH würde davon keinen Kauf abhängig machen.

 

...sollte sich allerdings herausstellen, dass es was leckeres gibt, würde ich glatt vorbeikommen, auch wenn in nächster Zeit kein neuer Wagen ansteht ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

....Essen sollte eigentlich Nebensache sein. ICH würde davon keinen Kauf abhängig machen.

...

 

Gruß

 

Martin

Ja nee, iss klaah, näh. ;)

 

Martin zum :) : "Ich hätte gern ein 1.000er Rumpsteak mit Folienkartoffel, 1 Portion Salat, Kräuterbutter mit anständig Knofel, 1 Pils und ach so ... haben Sie noch etwas von den XC60ern da ???"

 

:D :D :D

 

Gruß

Torsten

Aus aktuellem Anlass wäre mir gerade (o.k., beim letzten Abendessen) noch was eingefallen: Köttbullar

 

Ich würde dazu noch verunglückte Baguettes und geplatzte Weißwürstchen anbieten...

 

 

Gruß

 

Martin

Hallo Elchfreunde,

also ich fände eine "zivilisierte" XC60-Präsentation gut. Es muß ja nicht unbedingt eine Schlammschlacht werden. Hiebei sollten nicht nur Stammkunden, sondern auch ehemalige VOLVO-Kunden(bis ca.5 J. zurück) eingeladen werden. Vielleicht möchten einige wieder zurück kommen!

Bei uns in Wien gibt es VOLVO-Händler die 2x im J. ein Fest/Veranstalltung abhalten, und so ständig einen guten Kontakt zu den Kunden pflegen! Auch das erwartet man von einer Premiummarke.

Ein Gruß aus Wien :-)

LuWien

Hallo zusammen,

zusammenfassend kann man wohl sagen, dass weniger Rahmenprogramm und dafür mehr Fahrzeug gezeigt werden soll.

Und da denke ich auch, dass viele verschiedene XC60 in den unterschiedlichsten Ausstattungsvarianten (Holzklasse bis "Tuntum") vorhanden sein müssen.

Das Essen ist zwar wichtig, aber auf Platz 2.

Gruß

Torsten

Zitat:

und hier eine kleine Zusammenfassung von Susi :D

Hallo zusammen,

zusammenfassend kann man wohl sagen, dass weniger Rahmenprogramm und dafür mehr Fahrzeug gezeigt werden soll.

Und da denke ich auch, dass viele verschiedene XC60 in den unterschiedlichsten Ausstattungsvarianten (Holzklasse bis "Tuntum") vorhanden sein müssen.

Das Essen ist zwar wichtig, aber auf Platz 2.

 

 

Gruß

Susi

:D

 

sorry

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 Vorstellung mitgestalten