ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Parksensor wechseln beim Honda CRV 4

Parksensor wechseln beim Honda CRV 4

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 9:14

Ausfall des Parksensors hinten rechts;

Nach dem Start des Motors wurde der Parksensor hinten rechts auf dem Display rot und mit Piep angezeigt.Ich habe mir von Fa. Honda Ostermeier für Baujahr und Wagenfarbe gebrauchte passende Sensoren für hinten rechts und auch für hinten mitte rechts besorgt (zusammen 130,- €) und davon lediglich den Sensor hinten rechts eingebaut.

Nun wird auf dem Display keine Störung mehr angezeigt, aber der Sensor zeigt auch keine Reaktion, wenn ich rüdckwärts auf ein Hindernis zufahre.

Meine Fragen:

1) Muss ergänzend der Fehlerspeicher gelöscht werden, um die Funktion des Sensors wieder herzustellen?

2) Für den Fall, dass der neue gebrauchte Sensor einen Defekt haben sollte: Kann ich stattdessen den ebenfalls gekauften Sensor, der für hinten mitte rechts vorgesehen ist, nun hinten rechts aussen montieren oder ist jeder Sensor nur speziell auf derjeweiligen Montageposition verwendbar?

3) Welche Ursache kann die Funktionslosigkeit des Sensors hinten rechts sonst noch haben?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Einfach mal den anderen probieren.

Musst die ja nicht komplett einbauen um das zu prüfen, sondern erstmal nur anstecken und testen.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 11:05

Ich habe mich lange Zeit nicht um den ausgewechselten Parksensor hinten rechts gekümmert, und jetzt - oh Wunder - stelle ich fest, dass er ordnungsgemäß funktioniert. Ob sich die Elektronik erstmal an den neuen Sendor gewöhnen musste? Egal! Mir genügt, dass er funktoniert.

Hallo @Juschra51 .

Ich habe gerade das gleiche Problem. Mich würde interessieren, wie du an den Sensor dran gekommen bist. Der ist ja nicht in der Stoßstange, sondern im Seitenteil. Wie kriege ich das ab? Muss die Stoßstange dafür auch runter?

Viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 13. März 2024 um 11:46

Hallo Oliver,

ich war ein paar Tage nicht zu Hause, daher melde ich mich erst jetzt.

Bei mir war es der Sensor rechts in der Stoßstangem den ich mit einigen Kratzern am Arm mit einer Hand erreichen und auswechseln konnte. Ich habe mir dafür die beiden rechten Sensoren gebraucht, aber original von Honda-Ostermann gekauft, brauchte aber nur den Sensor für die Stoßstange. Den Sensor für rechts außen müsste ich noch haben, muss aber erst suchen. Der Preis für beide Sensoren lag bei 120,- € plus 10,- E Versand.

Falls du Interesse hast, melde dich bitte.

MfG

Jürgen

@Juschra51 : Danke, hätte ich eher wissen müssen. Jetzt habe ich schon einen Zubehör-Sensor verbaut. Ging aber auch. Und von unten kam man an den seitlichen Sensor auch gut ran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Parksensor wechseln beim Honda CRV 4