ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Mille GT Motorprobleme

Mille GT Motorprobleme

Moto Guzzi Mille GT
Themenstarteram 26. März 2024 um 7:46

Hallo,

obwohl der Gaszug und die Gasschieber blitzschnell zurückgehen, braucht der Motor 4 bis 5 Sekunden

um in den Lehrlauf zu kommen und dann geht sie aus. Kein sauberer Leerlauf einstellbar.

Was kann das sein

Ähnliche Themen
11 Antworten

Spontan denke ich an eine los vibrierte Leerlaufdüse. Aber reines Raten. Jedenfalls Vergaser.

Kam dieses Problem plötzlich oder langsam?

Wann hast du zum letzten Mal deine Vergaser richtig gereinigt? Am besten alles auseinander nehmen und ins Ultraschallbad.

Zündung ist richtig eingestellt?

Grüßle

Und neu abdichten hatt bei meinen Dellortos wunder getan.

Zitat:

@Doppeldotter schrieb am 26. März 2024 um 08:46:36 Uhr:

Hallo,

obwohl der Gaszug und die Gasschieber blitzschnell zurückgehen, braucht der Motor 4 bis 5 Sekunden

um in den Lehrlauf zu kommen und dann geht sie aus. Kein sauberer Leerlauf einstellbar.

Was kann das sein

Grundeinstellung der Vergaser ist in Ordnung?

Gasschieber sitzen definitiv auf der Einstellschraube auf?

MfG Günter

Themenstarteram 27. März 2024 um 7:07

Hallo,

danke für deine Tips. Grundeinstellung müsste stimmen und die Schieber sind ganz unten.

Da hat sich aber noch ein Problem eingestellt. Am linken Zylinder geht immer die Zündkerze kaputt.

Neue Kerze reingedreht unter etwas Gas läuft sie einigermasen, aber nach wenigen Minuten läuft

sie nur noch auf einem Zylinder. Kerze wieder kaputt. Dabei mache ich immer die vorgeschriebene Kerze rein

BP6ES

Die Mille macht mich wahnsinnig.

MfG Harry

Der wird zu mager laufen. Vergaser reinigen neue Dichtungen und abstimmen das hilft in der Regel.

Leerlaufproblem könnte ein zu mageres Gemisch, etwa durch verschmutzten Vergaser sein. Bei längeren Standzeiten rechtzeitig auf alkoholfreien Sprit (V-Power) umstellen.

Welches Kerzenbild? Ggf hier einstellen - von beiden Kerzen.

re

Zitat:

@Doppeldotter schrieb am 27. März 2024 um 08:07:05 Uhr:

Hallo,

danke für deine Tips. Grundeinstellung müsste stimmen und die Schieber sind ganz unten.

Da hat sich aber noch ein Problem eingestellt. Am linken Zylinder geht immer die Zündkerze kaputt.

Neue Kerze reingedreht unter etwas Gas läuft sie einigermasen, aber nach wenigen Minuten läuft

sie nur noch auf einem Zylinder. Kerze wieder kaputt. Dabei mache ich immer die vorgeschriebene Kerze rein

BP6ES

Die Mille macht mich wahnsinnig.

MfG Harry

In wie fern, Kerze kaputt? Mechanisch defekt oder was passiert mit der Kerze???

Wie sieht die Kerze aus, wenn du sie heraus drehst?

Schwimmer in Ordnung?

Schwimmer Niveau in Ordnung?

Schwimmernadelventil in Ordnung?

Ansauggummis sind in Ordnung?

Choke schließt?

Ich frage das jetzt nur, weil Ventile und Zündung einstellen, da sich bei dem Asymmetrisch Zündenden V Motor schon so mancher beim einstellen Zündzeitpunkt / Ventilspiel mit Markierungen auf der Schwungscheibe vertan ..!

Ventilspiel, Zündung sind eindeutig zu 100% (manuelle Überprüfung das der betreffende Kolben im O.T. steht) richtig eingestellt worden??

In welchem PLZ Bereich wohnst du?

MfG Günter

Themenstarteram 31. März 2024 um 4:43

Hallo

danke für deine Tips, ich bin mit meinen 75 Jahren bei der ganzen Einstellung etwas überfordert und

suche jemand der das für mich macht.

Gruß aus dem Saarland

66359 Bous

Ich denke bevor man rumstellt sollte man eine Revision des Vergasers machen. Am besten Ultraschallreinigung und neue Dichtungen. Danach Einstellung des Vergasers und synchronisation der beiden. Ich kann die leider nicht behilflich sein.

Zitat:

@Doppeldotter schrieb am 31. März 2024 um 06:43:54 Uhr:

Hallo

danke für deine Tips, ich bin mit meinen 75 Jahren bei der ganzen Einstellung etwas überfordert und

suche jemand der das für mich macht.

Gruß aus dem Saarland

66359 Bous

Viel zu weit entfernt, von mir.

Also du solltest eine Grundeinstellung vom Motor machen lassen, Ventilspiel, Zündung.

Vergaser, Dichtungen und Schwimmer sowie Schwimmernadelventil erneuen, Funktion Choke prüfen und Ansauggummis.

Luftfiltereinsatz erneuern lassen.

Und wenn nicht bekannt wie alt, Motoröl und Ölfilter direkt mit erneuern.

Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?

Vielleicht meldet sich hier jemand, der eine gute Werkstatt in deiner Nähe kennt.

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Mille GT Motorprobleme