ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Mal etwas Allgemeines .Walter Röhrl zum e-Auto..

Mal etwas Allgemeines .Walter Röhrl zum e-Auto..

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 18:10

https://www.youtube.com/watch?v=3rJIa5CQNr4

was meint ihr..e-Auto die Zukunft?

oder ist es so, was Röhrl sagt.e-Autos sind umweltpolitisch eine katastrophe..?!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Recht hat er. Er spricht mir aus der Seele. Und ich verstehe nicht, was hier abgeht.

Vor allem sind Elektroautos wirtschaftlich und was den Nutzen betrifft eine Katastrophe.

E-Autos sind politisch gewollt außer von einer Partei.

Solange es geht, werde ich mir kein e-Auto anschaffen. (Also wahrscheinlich nie!) Wenn ich Benzin sparen will, fahre ich mit dem (analog-) Rad oder gehe zu Fuß.

E-Fuel ist bis zur Entwicklung besserer elektrischer Energiespeicher und deutlicher Verbilligung elektrischer Energie die bessere Lösung.

Bei minus 15 Grad waren die E-Auto Fahrer sicher überrascht, wie weit sie kommen, wenn sie gleichzeitig die Heizung an haben. Und den Strom für's Heizen müssen sie auch noch bezahlen.

Sollte ich mal in's südliche Californien oder noch Florida ziehen, denke ich über ein E-Auto nach.

Sorry, aber was hat das in der Moto Guzzi Abteilung zu suchen??

Nüscht.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 9:20

..eigentlich nüscht..

..du wurdest doch gewarnt..durch die Überschrift..:D

hier mal was zur Reichweite..im Winter,,

https://www.faz.net/.../...lektroauto-fuer-die-stadt-17186291.html?...

Außerdem: es ist gibt - parteiübergreifend - viele Menschen, die in der e-Mobilität keine Zukunft sehen..

weil der Nutzen für die Umwelt..Co2- Ausstoß.. nicht gesehen wird...besonders, wenn die Öko-Bilanz beider Konzepte gegenüber gestellt werden...Es ergibt sich tatsächlich kein Vorteil oder erst nach vielen Tausend Kilometern.

Warum muss denn immer gleich die Nazi-Keule..wenn auch indirekt.. bemüht werden, wenn die mainstream- Überzeugung angezweifelt wird?

Wird nun auch schon die FDP in der rechten Ecke gesehen?

 

Zitat:

@855TDI schrieb am 17. Februar 2021 um 08:55:59 Uhr:

Sorry, aber was hat das in der Moto Guzzi Abteilung zu suchen??

Fand ich auch, dass das Thema e-Auto herrlich ins Guzzi-Forum passt.

Als wahrer Guzzi-Fahrer kann man alleine vom Sound her eigentlich nicht für E-Autos sein.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 13:47

so doch bitte nicht so kleinlich..

das Thema kommt doch auch in unseren Bereich..Motorräder..es gibt sie doch bereits.

Es geht doch eigentlich nur darum..dass Verbrenner abgeschafft werden oder eben nicht..mit m.E. scheinheiligen Argumenten..zugunsten der e-Fahrzeuge.

Übrigens: wenn wir unsere Verbrenner abschaffen, werden diese noch über Jahrzehnte weiter laufen..

in Afrika oder Asien..und der CO2-Ausstoß wird um kein Mg geringer, weil eben ein paar Kilometer weiter..vllt in Templin (Tschechien) oder in Belgien in unsicheren oder schmutzigen Meilern unser Strom produziert werden wird..

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 17. Februar 2021 um 14:47:22 Uhr:

so doch bitte nicht so kleinlich..

das Thema kommt doch auch in unseren Bereich..Motorräder..es gibt sie doch bereits.

Es geht doch eigentlich nur darum..dass Verbrenner abgeschafft werden oder eben nicht..mit m.E. scheinheiligen Argumenten..zugunsten der e-Fahrzeuge.

Übrigens: wenn wir unsere Verbrenner abschaffen, werden diese noch über Jahrzehnte weiter laufen..

in Afrika oder Asien..und der CO2-Ausstoß wird um kein Mg geringer, weil eben ein paar Kilometer weiter..vllt in Templin (Tschechien) oder in Belgien in unsicheren oder schmutzigen Meilern unser Strom produziert werden wird..

Zumal dort i. d. R. die Katalysatoren ausgebaut werden.

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 17. Februar 2021 um 10:20:11 Uhr:

 

Außerdem: es ist gibt - parteiübergreifend - viele Menschen, die in der e-Mobilität keine Zukunft sehen..

weil der Nutzen für die Umwelt..Co2- Ausstoß.. nicht gesehen wird...besonders, wenn die Öko-Bilanz beider Konzepte gegenüber gestellt werden...Es ergibt sich tatsächlich kein Vorteil oder erst nach vielen Tausend Kilometern.

Warum muss denn immer gleich die Nazi-Keule..wenn auch indirekt.. bemüht werden, wenn die mainstream- Überzeugung angezweifelt wird?

Wird nun auch schon die FDP in der rechten Ecke gesehen?

Ganz bestimmt gibt es diese Menschen auch in anderen Parteien und unter den Anhängern anderer Parteien. Aber relevant ist doch, daß alle Parteien nicht nur bei der Elektromobilität, sondern themenübergreifend im wesentlichen die gleichen Ansichten vertreten. Alle außer der Schwefelpartei. Die einen weniger, die anderen mehr. Aber alle die gleiche Grundeinstellung bei Energiewende (in die Energiemangelwirtschaft), bei Förderung und Ausdehnung von illegaler Einwanderung aus den demokratiefeindlichsten islamischen Regionen der Welt (vor allem in unsere Sozialsysteme und unter Zerstörung des gesellschaftlichen Zusammenhalts), bei der Euro-Rettung und Verteilung von Steuergeldern in der ganzen Welt, beim Bestreben Steuern zu erhöhen und neue einzuführen, kurz: beim Umkrempeln unserer Gesellschaft in eine multikulturelle ökosozialistische Planwirtschaft.

Die Puzzleteile fügen sich zum Gesamtbild. Und nur eine größere Partei gehört nicht dieser Einheitsfront an. Und die Angehörigen der Einheitsfront und die öffentlichen Medien sind es, die all zu gern die Nazikeule schwingen. Schön bequem, denn damit erübrigt sich jegliche inhaltliche Auseinandersetzung. Die Masse glaubt es und setzt brav das Kreuz an der richtigen Stelle.

Deshalb ist da auch ein Thema für Motor-Talk (wenn auch nicht für Moto Guzzi im speziellen). Wenn es so weiter geht, dann werden nämlich die meisten Menschen bald nicht mehr motorisiert unterwegs sein. Weder mit Verbrennungsfahrzeugen, noch mit nutzenbeschränkten Elektrofahrzeugen.

So nen schrägen Müll gibt es leider immer öfter zu lesen.

Das macht ihn aber nicht richtiger

Eine fundierte Argumentation. Alle Achtung.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 5:26

leider sind die links-grünen auch in unserem Kreis vertreten..

aber das macht nichts..auch die werden wir überleben..

 

Zitat:

@komford schrieb am 20. Februar 2021 um 02:03:12 Uhr:

Eine fundierte Argumentation. Alle Achtung.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Mal etwas Allgemeines .Walter Röhrl zum e-Auto..