ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Lohnt es sich zu drosseln?

Lohnt es sich zu drosseln?

Themenstarteram 8. April 2012 um 12:08

Hallo Motor-Talk Forum!

Vorab erstmal Frohes Fest euch allen!

Meine Frage ist.. lohnt es sich bei ebay,mobile, o.ä. einen gedrosselten roller (50ccm) zu kaufen? (ich werde GEBRAUCHT kaufen!) oder ist es sinnvoller dort einen roller zu kaufen ihn dann zu drosseln und dann nach einem Jahr wieder entdrosseln? (ich glaub drosseln und entdrosseln kosten zusammen 300€)

LG Itachi455 aka. Marvin =)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. April 2012 um 13:01

ich würde schauen, das du einen findest der Mofa und 50er Papiere dabei hat, manchmal gibt es solche

dann muss du nur die Mofadrosseln ausbauen, Kennzeichen ummelden auf 50er und darfs dann mit den 50er papieren und deinem Auto Führerschein fahren. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Themenstarteram 8. April 2012 um 13:12

also ich mache erst den mofa führerschein.. ich meinte eig. nur wo man billiger rumkommt: A: Schon Gedrosselter Roller kaufen B:Roller kaufen und Drosseln

am 8. April 2012 um 13:17

also eine gscheide Mofadrossel kostet mit allem an die 250 euro also einbau, Tüv abnahme und neue Papiere, nur es kann sein, das dann die 50er papiere eingezogen werden. ich weiß ja nicht was du ausgeben willst oder kannst, am besten wäre ein 50er den du dann drosseln lässt, dann weißt du wenigstens wie und wo die drosseln sind musste halt drauf achten das die 50er papiere nicht eingezogen werden fürs spätere Rückrüsten dann. Wobei einer mit beiden Papieren natürlich ideal wäre, dann spars du dir schonmal die Drossel kosten, du muss halt nur kuken ob der dann auch nur 30 läuft. Wen du noch etwas wissen möchtes gerne beantworte ich es dir

Themenstarteram 8. April 2012 um 13:19

ok ;) für den roller dachten wir so an 1.400€ gebraucht (Entweder Kymco oder Peugeot :) )

am 8. April 2012 um 13:24

Also für das Geld bekomms du einen neuen Kymco DJ 50 S der kostet als Mofa 1190 euro rum und lässt sich sicherlich Günstig umrüsten dann, ist halt nen 4 Takt Motor, sieht aber Sportlich aus, ich häng dir mal nen bild an

Themenstarteram 8. April 2012 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Humer1982

Also für das Geld bekomms du einen neuen Kymco DJ 50 S der kostet als Mofa 1190 euro rum und lässt sich sicherlich Günstig umrüsten dann, ist halt nen 4 Takt Motor, sieht aber Sportlich aus, ich häng dir mal nen bild an

find ich auch :) guck mal hier: Kymco DJ 50, 4T mit Mofadrossel ist schon gedrosselt :P

am 8. April 2012 um 13:34

super ist ja nen neuer, aber eines kann ich dir sagen ich kenne eine die hat den und der läuft als mofa minimal schneller als nen Fahrrad

also laut tacho 30 echte 23-25 höstens bin mit meiner Zip ssl 25 mal hinterher gefahren laut meinem tacho nicht ganz 30 und der hat ne toleranz von 3-5 km/h also sehr langsamer Mofa Roller dafür aber jede menge Ausstattung, Fernlicht, Digital Display, Uhr und so Zeug alles, Übrigens der ist Elektrisch Gedrosselt und in der Variomatik. Achja beim Einfahren nie bis in den Begrenzer drehen lassen gibt sonst später wen er offen ist so eine stelle an der er nen durchzug loch hat, war zumindest bei meinem mal so der fall

Themenstarteram 8. April 2012 um 13:36

ich weiß halt nicht ob ich den kaufe

Themenstarteram 8. April 2012 um 13:41

hab halt keine lust so rumzu"gurken" vorallem nicht wenn die drosselung draussen ist

am 8. April 2012 um 13:41

also von der ausstattung her iser Super den er hat Fernlicht und das Licht ist bei vielen Rollern so eine sache wie kerzenlicht zum teil

denke mal da 4 takter sollte er auch sparsam sein, du sparst dir halt das hochwertige 2 takt öl und brauchs nur einmal im jahr nen Ölwechsel und nicht alle 1000km ne 1 liter dose 2 takt öl. Muss du wissen für was du dich entscheides

wen du ein gebrauchten Möchtest würde ich zu Piaggio greifen sind einfach top Roller fürs geld meiner ist baujahr 95 und hat kaum rost und so für sein alter und läuft top

Themenstarteram 8. April 2012 um 13:43

kannst du mir irgendwelche modelle empfehlen? :) sollte möglichst sportlich aussehen

am 8. April 2012 um 13:49

Also Piaggio die NRG reihe ganz Klar wäre auch mein Traum

von Aprilia die SR Modelle wobei ich bei den Di Techs aufpassen würde hab auch einen und der läuft nicht freitag erst gekauft

Von Peugeot die Speedfights wobei der 2er besser ist als der 1er

dann Yamaha Aerox Bzw. die baugleichen MBK

Suzuki Katana Modelle sehen mit einem Handmade ZX Auspuff nur geil aus, würde den nehmen mit dem Großen einfachen Schweinwerfer wegen Fernlicht

Hmm ansonsten fallen mir keine Sportroller mehr ein, sollteste halt drauf achten das es kein Bastler Objekt ist am besten Orginal Zustand

Themenstarteram 8. April 2012 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Humer1982

Also Piaggio die NRG reihe ganz Klar wäre auch mein Traum

von Aprilia die SR Modelle wobei ich bei den Di Techs aufpassen würde hab auch einen und der läuft nicht freitag erst gekauft

Von Peugeot die Speedfights wobei der 2er besser ist als der 1er

dann Yamaha Aerox Bzw. die baugleichen MBK

Suzuki Katana Modelle sehen mit einem Handmade ZX Auspuff nur geil aus, würde den nehmen mit dem Großen einfachen Schweinwerfer wegen Fernlicht

Hmm ansonsten fallen mir keine Sportroller mehr ein, sollteste halt drauf achten das es kein Bastler Objekt ist am besten Orginal Zustand

dankeschön :) piaggio sportcity one vllt. noch :)

am 8. April 2012 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Itachi455

Zitat:

Original geschrieben von Humer1982

Also Piaggio die NRG reihe ganz Klar wäre auch mein Traum

von Aprilia die SR Modelle wobei ich bei den Di Techs aufpassen würde hab auch einen und der läuft nicht freitag erst gekauft

Von Peugeot die Speedfights wobei der 2er besser ist als der 1er

dann Yamaha Aerox Bzw. die baugleichen MBK

Suzuki Katana Modelle sehen mit einem Handmade ZX Auspuff nur geil aus, würde den nehmen mit dem Großen einfachen Schweinwerfer wegen Fernlicht

Hmm ansonsten fallen mir keine Sportroller mehr ein, sollteste halt drauf achten das es kein Bastler Objekt ist am besten Orginal Zustand

dankeschön :) piaggio sportcity one vllt. noch :)

Der ist baugleich mit dem Aprillia Sportcity

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Lohnt es sich zu drosseln?