ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. autofahrer und moral - eine lustige untersuchung

autofahrer und moral - eine lustige untersuchung

leider mal wieder aus norwegen, aber wir kønnen ja gruebeln, ob eine entsprechende untersuchung in deutschland æhnliche ergebnisse mit sich gebracht hætte: eine zeitschrift hat unfalldaten mit einem survey ueber haltungen zu moralfragen verglichen, beides sortiert nach automarken. dabei kam das interessante ergebnis heraus, dass fahrer prestigetræchtiger fahrzeuge - audi, bmw, mercedes - eine besonders schlechte moral hætten. putziger fund, aber interessant ist auch, dass volvo sich nach dem endindex sortiert mit toyota den zweiten platz teilt. besteht da ein zusammenhang zwischen cordjacke und moral? bmw-fahrer, die besonders unmoralisch sind, bauen auch die meisten unfælle. ein auszug:

Zitat:

23% der bmw-fahrer in der untersuchung finden es in ordnung, in bus und bahn nicht zu bezahlen. das gleiche gilt fuer 22% der audi- und mercedes-besitzer. 24% der besitzer der gleichen drei marken haben keine probleme damit, zu versteuerndes einkommen nicht anzugeben. die mehrheit aller autofahrer halten das jedoch fuer falsch - auch bei den statusfahrzeugen

na ja, irgendwie muss man sich so ein auto ja auch leisten kønnen. :p die liste mit mischwert aus anzahl unfællen und moralumfrage, die besten oben:

Zitat:

# Suzuki: 18%

# Subaru: 18%

# Toyota: 19%

# Volvo: 19%

# Mazda: 19%

# Nissan: 19%

# Mitsubishi: 20%

# Honda/Izuzu: 21%

# Peugeot: 21%

# Opel: 21%

# VW: 22%

# Skoda: 22%

# Ford (ikke US): 22%

# Renault: 24%

# SAAB: 24%

# Citroën: 24%

# Hyundai: 24%

# Audi: 26%

# BMW: 26%

# Mercedes

am ende wird noch erwæhnt, dass saab und subaru die "mænnlichsten" automarken sind. und saab gerade so noch im grenzeland zur bezeichnung "statusfahrzeug". :D quelle.

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da bin als Volvo-Symphatisant aber froh nicht mehr Audi, sondern Dodge zu fahren ... :) ;)

Voll moralische Grüße vom eMkay

na, ich weiss nicht, die amerikaner mit ihren waffen und bibeln und so ... :p

lieb gruss

oli :)

Ein tolles Gefühl, die moralische Überlegenheit auf meiner Seite zu wissen... :D ;)

Da mein Norwegisch etwas eingerostet ist: Wurde die Anzahl der Unfälle noch irgendwie ins Verhältnis zur Anzahl der Gesamtfahrzeuge gesetzt? Dass relativ wenige Suzukis 'nen Crash in Norwegen haben könnte ansonsten ja auch einfach am Bestand liegen...

Gruß,

Derk

Hallo,

[Spaß EIN]

Ich sage schon lange: "..... zum SUBARU-Fahren gehört Charakter!"

[Spaß AUS]

Sonst kann ich mit der Studie nicht viel anfangen.

Dodge liegt vermutlich weit ÜBER den anderen... wie kann man sich sonst so ne Kiste leisten? Und dann noch die Kosten für den Gasumbau etc....... :D:D:D

 

 

Gruß

 

Markus

... der immer noch auf nen Termin für den Thai wartet...

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

Zitat:

23% der bmw-fahrer in der untersuchung finden es in ordnung, in bus und bahn nicht zu bezahlen. das gleiche gilt fuer 22% der audi- und mercedes-besitzer. 24% der besitzer der gleichen drei marken haben keine probleme damit, zu versteuerndes einkommen nicht anzugeben. die mehrheit aller autofahrer halten das jedoch fuer falsch - auch bei den statusfahrzeugen

na ja, irgendwie muss man sich so ein auto ja auch leisten kønnen. :p die liste mit mischwert aus anzahl unfællen und moralumfrage, die besten oben:

DAS ist dann aber schon etwas heftig und lässt Vorurteile zu! :o

Gruss Kusi, dessen Chef einen Audi, einen Bmw und einen Porsche hat... UND einen Mercedes (wenn man so will :D)

@derk, die zahlen kommen von versicherungen, ich denke also, dass sie in einem sinnvollen verhæltnis zum bestand betrachtet werden. :)

@kusi, kannst ja mal unterschwellig anfragen, wie du am besten einkommen wegschummeln kannst und dann von der reaktion berichten. einfache prozentrechnung und gutes statistikverstændnis besagen: 72% wahrscheinlichkeit fuer eine schlechte moral. :D

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Gruss Kusi, dessen Chef einen Audi, einen Bmw und einen Porsche hat... UND einen Mercedes (wenn man so will :D)

... ich würde zwar auf DEN Mercedes verzichten - aber glaube trotzdem, dass ich in der falschen Branche arbeite. ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

oder zu moralisch ist. :eek:

Hurra - ich fahre Toyota UND Volvo ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und Humanist, Gutmensch, Defensivfahrer, Geburtstagsgratulierer, Warmduscher, GT-Genießer, Schokokönig von des Schokokaisers Gnaden, ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Schokokönig von des Schokokaisers Gnaden

Oh, hier müssen wir mal im Titel-Almanach nachschauen, ob das so stimmt. :D Du hast "Frauenbeauftragter" vergessen.

Lieb Gruss

Oli ;)

... dann eben Fürst von Schokoladien, von des Königs Gnaden. Will mich ja nicht über den Mod postieren ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (Frauenbeauftragter Schokosüßling und CH-Schmugglerwarenaufkäufer ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

...CH-Schmugglerwarenaufkäufer ;-)

Häää? Hat da jemand gerufen? :confused::p:D:D

 

Gruss Kusi, offizieller CH-Schocki Dealer:cool:

... ja, wie morallos hier offen über den Drogenhandel diskutiert wird! Wie sich Süchtige und Dealer hier unterhalten können und - ich bin im Januar wieder in CH UND gestehe, ich werde meinen Stoff dank Schengener Abkommen nun noch einfacher zurück nach D kriegen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (möchte bestätigen, dass zwischen Erfolg und Moral keine Waagschale im Gleichgewicht bleiben kann ;-)

ich stimme der statistik zu. die schlimmsten sind echt die bmw fahrer.

sirene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. autofahrer und moral - eine lustige untersuchung