ForumTipo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. ......ist sowas möglich ?

......ist sowas möglich ?

Fiat Tipo 2 (356)
Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 18:48

Hallo,

ist sowas möglich , ohne jetzt gleich Vandalismus zu vermuten ! ..... quasi via Materialfehler und / oder Winter !

MfG

Fiat Tipo hinten
Fiat Tipo hinten 1
8 Antworten

Wo sind denn die Scherben?

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 19:15

Scherben sind im Auto

Sieht eher nach Vandalismus oder es ist etwas drauf gefallen... normal ist es nicht, auch wenn es Fiat ist...der GP ist der Mercedes unter den Fiat... hatte einen 2006 und nie Probleme.

Hoffe du hast Teilkaskoversicherung

Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 8:01

ja, mit 150 SB

Spontanbruch bei ESG Glas immer möglich. Alternativ kann man einen Heat Soak Test machen um Spontanbrüche auszuschließen. Macht aber kein Autohersteller. Daher kann es immer sein das eine Scheibe auch ohne Fremdeinwirkung kaputt geht.

Nun ich habe noch nicht gesehen, das von alleine Stücke ausgebrochen sind. Was schon eher passieren kann, wenn das Glas innere Spannung hat, ds es Spannungsrisse gibt. Ein Stück Glas liegt unten links am Rahmen, man kann deutlich die Heilkräfte erkennen. Hast du den Wagen so vorgefunden oder ist das passiert z.B die Heckscheibenheizung angestellt hast. Da muss schon Spannung im Spiel gewesen sein, ansonsten wäre das eine Glasstück nicht außerhalb.

Zitat:

@conny2016 schrieb am 3. Dezember 2023 um 19:48:09 Uhr:

Hallo,

ist sowas möglich , ohne jetzt gleich Vandalismus zu vermuten ! ..... quasi via Materialfehler und / oder Winter !

MfG

Ich kann dir nicht helfen . Wollte nur meine meinung dazu sagen .

Einer deiner nachbarn mögt dich nicht besonders und wollte es dir zeigen . Man kann eindeutig 2 einschläge erkennen . Radschlüssel oder hammer ..

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. ......ist sowas möglich ?