ForumVolvo Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. Vorklimatisierung / Standheizung Volvo EX30

Vorklimatisierung / Standheizung Volvo EX30

Volvo EX30
Themenstarteram 16. April 2024 um 17:36

Hallo zusammen, leider konnte ich bisher in Foren keine konkrete Antwort finden und hoffe, dass mir jemand aus erster Hand weiter helfen kann.

Es geht um die Funktion der Vorklimatisierung bzw. Standheizung beim Core. Die Information ist im Prospekt nicht ganz eindeutig. Händler und Foren sind sich ebenfalls unschlüssig.

 

Hat der EX30 Core mit Single Motor und KLEINER Batterie irgendeine Art von Vorklimatisierungsfunktion? Im Prospekt steht, dass die Funktion mit TIMER im Core ohne Dualmotor und ohne großen Akku nicht verfügbar sei. Aber kann man dann nur den Timer nicht nutzen und man kann dennoch mit der App von fern die Standheizung spontan manuell einschalten?

 

Die Timer Funktion wäre in unserem Fall nicht so wichtig. Die generelle Möglichkeit, eine Standheizung per App bei Bedarf einzuschalten schon.

 

Warum technisch keine Standheizung im Core in der kleinen Ausstattung nicht möglich sein sollte, ist mit unklar - egal ob Wärmepumpe vorhanden oder nicht.

 

Falls es nicht gehen sollte, gehe ich eher von Absicht zur Abgrenzung der höheren Ausstattungen aus, um Käufer da hin zu bewegen.

 

Ich freue mich auf Antworten - am besten natürlich von jemandem, der einen Core mit Singlemotor und kleiner Batterie hat.

 

Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. Vorklimatisierung / Standheizung Volvo EX30