ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo xc40 T4 Geartronic

Volvo xc40 T4 Geartronic

Volvo C40 X, Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 27. März 2024 um 19:59

Sah gerade im Video einen XC 40, weil das Auto vielleicht für mich in Frage kommt. Wie gut ist die Automatik? Der Fußraum beim Beifahrersitz vorne wirkte recht klein, ich meine in der Länge nach vorne. Für große Personen mit großen Füßen ( 49 ) schien das nicht geeignet zu sein. Habe leider keine Möglichkeit im engeren Umkreis mir ein Fahtzeug anzuschauen. Wer kann objektive Meinungen kundtun?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Der Fussraum ist keineswegs zu klein, egal welche Schuhgröße. Die Automatik arbeitet einwandfrei bzw. ruckfrei. Volvo eben.

Die Geartronic im T3 arbeitet vernünftig auch wenn ich mancmal das Gefühl habe sie schaltet einen Ticken zu spät beim beschleunigen.

Am besten versuchen ne Probefahrt hin zu bekommen alles andere ist subjektiv

Haben seit Dez. 2023 den XC 40, er ist wendig, spritzig, hat viel Stauraum, auch nach Umlegen der Sitze um Stauraum auf total 166 cm zu verlängern, lassen sich die Sitze kpl. zurückschieben. Bin 180 cm gross und Fussraum ist vollstens ok. Auch die Automatik ist klasse. Bin mit dem XC40 sehr zufrieden.

Lediglich die hinteren Fenster zw. B + C Säule engen den Blick arg ein. Wird aber erträglich wenn ich die Kopfstützen elektrisch abklappe.

Hab den T4 mit geartronic und bin zufrieden. Platz ist auch vorne genug. Klar, wenn der Sitz weit hinten ist, dann wird es hinten enger. Mir persönlich egal, kommt auf den Bedarf an. Wo wäre denn engerer Umkreis?

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 28. März 2024 um 00:40:40 Uhr:

Hab den T4 mit geartronic und bin zufrieden. Platz ist auch vorne genug. Klar, wenn der Sitz weit hinten ist, dann wird es hinten enger.

Ich gebe Carsten vollkommen Recht. Automatik absolut unauffällig, Schaltvorgänge weich aber auch schnell genug. Platzverhältnisse sind vollkommen ok.

Themenstarteram 28. März 2024 um 16:54

Kiel und Kreis Plön

Zitat:

Hab den T4 mit geartronic und bin zufrieden. Platz ist auch vorne genug. Klar, wenn der Sitz weit hinten ist, dann wird es hinten enger. Mir persönlich egal, kommt auf den Bedarf an. Wo wäre denn engerer Umkreis?

Themenstarteram 28. März 2024 um 16:54

Kiel und Kreis Plön

In Kiel gibt’s doch einen Volvo Händler.

Warum fährst du nicht da hin und schaust dir einen XC40 an?

Auch wenn die keinen T4 mehr haben, weisst du dann zumindest wie die Platzverhältnisse sind.

In Büdelsdorf ist auch eine sehr netter Volvohändler direkt an der Hauptstraße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo xc40 T4 Geartronic