ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call nun kostenlos

Volvo on Call nun kostenlos

Volvo
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 8:09

Volvo on call ist nun kostenlos und verlängert sich automatisch um ein Jahr solange man den Service bei Volvo machen lässt.

Info
Ähnliche Themen
53 Antworten

Schade, habe ich doch erst vor 4 Wochen verlängert :(

Ich habe vor einem Vierteljahr für zwei Jahre verlängert. Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen und eine Petition an Volvo starten, um diese jetzt (teilweise) unnötige Investition zu verarbeiten. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Ich hatte 3 Jahre gemacht, wovon noch 1 1/2 offen wären, Sei's drum...

MfG Paule

Ich habe noch nicht verlängert, da noch in der kostenlosen Anfangsphase, aber ich HÄTTE es getan. Wenn das für die Selbsthilfegruppe reicht, würde ich gerne mitmachen. Prost!

Zitat:

@Mobylist schrieb am 19. Juli 2021 um 13:03:41 Uhr:

Ich habe noch nicht verlängert, da noch in der kostenlosen Anfangsphase, aber ich HÄTTE es getan. Wenn das für die Selbsthilfegruppe reicht, würde ich gerne mitmachen. Prost!

Das reicht. Du hattest deine ganze Finanzstratiegie doch auf die anstehende Investtition ausgerichtet und jetzt war alles umsonst! Das muss aufgearbeitet werden. ;)

Aber mal im Ernst. Ich finde es gut und vernünftig, VoC jetzt "kostenlos" anzubieten, sprich gleich in die Preise einzukalkulieren. Letztlich ging es doch für Volvo um Peanuts, die erheblichen Aufwand verursachten. Jetzt läuft es so mit und man hat den Vertragswerkstätten ein Bonbon gegeben, um Kunden zu binden.

Grüße vom Ostelch

Sag das mal BMW Fahrern :)

Aber die BMW-Fritzen kommen nicht mit in unsere Selbsthilfegruppe, oder? Am Ende muss ich das X und die 6 wieder ankleben, nachdem ich die so schön abgefriemelt habe… Möchte jemand ein C und ne Null kaufen?

Zitat:

... Jetzt läuft es so mit und man hat den Vertragswerkstätten ein Bonbon gegeben, um Kunden zu binden.

Grüße vom Ostelch

Ich glaube kaum, daß man mich mit überzogenen Stundensätzen von 190 - 200 € "binden" kann.

Zitat:

@Mobylist schrieb am 19. Juli 2021 um 19:15:26 Uhr:

Aber die BMW-Fritzen kommen nicht mit in unsere Selbsthilfegruppe, oder? Am Ende muss ich das X und die 6 wieder ankleben, nachdem ich die so schön abgefriemelt habe… Möchte jemand ein C und ne Null kaufen?

Nein, die Cordsakkoträger bleiben unter sich!

Grüße vom Ostelch

Ab wann gilt die onCall App eigentlich? Ich komme jetzt nach gut einem Jahr das erste mal zum Service und habe sie noch nicht genutzt bzw. in Betrieb gesetzt. Gelten die Fristen ab Erstzulassung oder ab Erstaktivierung? Falls das erstere gilt wird mein Fahrzeug wohl ganz ohne Online Dienste aus der Nutzungsfrist herausfallen bei Zeiten....

Gruß

Gravitar

Was meinst du mit Nutzungsfristen, aus denen das Fahrzeug herausfällt? Wenn du VoC bisher nicht aktiviert hast und das auch nicht willst, ändert sich doch nichts. Wenn du es jetzt beim Service aktivierst wird es kostenlos für ein Jahr freigeschaltet. Das Start-Abo läuft meines Wissens ab Erstzulassung, ob man es nutzt oder nicht. Bislang waren das drei Jahre Laufzeit. Jetzt wird es wohl jährlich beim Service verlängert werden müssen.

 

Grüße vom Ostelch

Danke für die Antwort! Start-Abo also bei Erstzulassung und nicht bei Erstnutzung, verlängert bei regelmäßigem Service. Es hätte ja auch sein können, das das Start-Abo 3 Jahre ab Erstnutzung verwendbar wäre, in meinem Fall dann von Jahr 1 bis Jahr 4 plus Verlängerung bei Service....

Gruß

Gravitar

Zitat:

@Gravitar schrieb am 20. Juli 2021 um 10:19:25 Uhr:

Danke für die Antwort! Start-Abo also bei Erstzulassung und nicht bei Erstnutzung, verlängert bei regelmäßigem Service. Es hätte ja auch sein können, das das Start-Abo 3 Jahre ab Erstnutzung verwendbar wäre, in meinem Fall dann von Jahr 1 bis Jahr 4 plus Verlängerung bei Service....

Gruß

Gravitar

Ich denke, dass es so ist, genau wissen tue ich es nicht. Normalerweise beginnt ein Abonnement mit dem Kauf, gleich ob man es nutzt oder nicht.

 

Mein Abo läuft noch bis März 23. Da ich das Auto immer im Oktober zum Jahresservice bringe werde ich nächstes Jahr im Oktober mal den :) fragen, wie es dann mit dem Abo weitergeht. Schaltet er es dann bis Oktober 23 frei? Oder geht das erst wenn das gekaufte Abo abgelaufen ist? Schaun mer mal, dann sehn mer scho, sagte der Kaiser.

 

Grüße vom Ostelch

Ich vermute, dass das Abo erst mit der VoC-Aktivierung beginnt.

Mein Fahrzeug wurde in 07/2018 erstzugelassen, das Abo läuft jedoch derzeit bis Ende August 2021 (habe ich übrigens letzte Woche kostenpflichtig um 1 Jahr auf 08/2022 verlängert).

Gekauft habe ich das Auto in 05/2019, also finden auch die Services immer im Mai statt (im nächsten Jahr dann mit der gleichen Fragestellung wie bei @Ostelch bzgl. des kostenlosen Verlängerungszeitraumes).

Könnte man VoC nun auch noch nachträglich bekommen, wenn man es nie hatte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call nun kostenlos