ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call - die App die Schnee wegschmilzt

Volvo on Call - die App die Schnee wegschmilzt

Volvo 240 244
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 21:16

Die App, die den Schnee weg schmilzt

2013.01.18

Mit Volvo On Call App wirst du nie Autoscheiben kratzen. Weitere intelligente Funktionen, die Sie mobil verwalten können.

Mit Volvo On Call können Sie die Vorteile des Volvo preisgekrönte mobile App nehmen. Das heißt, Sie können eine Reihe von Funktionen zur Steuerung Ihres Mobiltelefons - einschließlich der Heizung - verwenden. Sie können auch aus der Ferne sperren Sie Ihr Auto und zu finden, wo das Auto geparkt ist. Der Eigentümer kann auch eine "Gesundheits-Check" des Fahrzeugs über ihr Smartphone. Siehe die Liste unten. Die Einrichtungen sind für diejenigen, die eine neue Volvo besitzen, ab dem Modelljahr 2012 mit Volvo On Call. Mobi Patch ist kostenlos - es hier herunterladen .

Kaufen Sie die Volvo On Call

Jetzt können Sie auch kaufen, die Volvo On Call, mehr hier lesen. Mit Hilfe der GPS-Positionierung und GSA-Verbindung können Sie immer die Hilfe von Volvo On Call - rund um die Uhr, jeden Tag. Dies schließt Volvo Assistance. Mit Rufen Sie die On erreichen Sie ein Operator sendet einen Abschleppwagen bis hin zu Ihrem Auto. Dieser kostenlose Service kann mit einem Abonnement, wenn die Garantie abgelaufen erneuert werden.

, wenn jemand versucht, in Ihr Auto einzubrechen alarmiert Kundenservice bei Volvo On Call automatisch. Der Betreiber nennt einzige Person im Auto auf dem integrierten GSM-Telefon. Wenn der Betreiber nach Abschluss einer Überprüfung der Meinung, dass Ihr Fahrzeug durch eine unbefugte Person kontaktiert den eingetragenen Eigentümer zu entscheiden, welche Maßnahmen zu ergreifen verwendet wird. Die "Alarm-System" gilt ab einschließlich Modelljahr -11.

Lass dir sofort helfen

Der Volvo On Call Automatic Kollisionsalarm. Wenn ein Airbag ausgelöst wird oder bei einer Kollision aktiviert sendet automatisch einen Alarm an die Volvo On Call Centre. Professionelle Hilfe Mitarbeiter sendet den Krankenwagen und die Polizei um die genaue Lage Sie sich befinden und versuchen mit Ihnen in Verbindung über das integrierte Telefon zu bekommen.

Wenn Sie in einem Notfall beteiligt sind, drücken Sie die SOS-Taste auf der Mittelkonsole. Diese Funktion ermöglicht Ihnen den direkten Kontakt mit einem Betreiber Volvo On Call, so dass Sie sofort verschickt sorgt - Polizei, Ambulanz oder andere Hilfe. Der Betreiber leitet die Krankenwagen oder die Polizei den ganzen Weg zu Ihrem Auto via GPS-System - und halten mit Ihnen in Kontakt, bis sie ankommen.

Volvo On Call App Features:

* Standort des Autos. Die Position auf einer Karte angezeigt. Es gibt auch einen digitalen Kompass, die den Fahrer in die richtige Richtung. Wenn nötig, werden die Autohupe und Blinker betätigt, um die Suche zu erleichtern.

* Remote Verriegeln der Türen. Der Status aller Türen und Fenster angezeigt werden. Der Fahrer kann sperren und entsperren das Auto durch Drücken des Touchscreens.

* Remote Start des Heizgerätes. Wenn das Fahrzeug mit einer Standheizung ausgestattet ist, kann gestartet oder programmiert werden über das mobile App.

* Das Auto Armaturenbrett. Diese Funktion gibt dem Fahrer den Zugriff auf eine Fülle von Informationen: Tankanzeige, verbleibende Reichweite an bestehende Tank, durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, liest die Straße und Tageskilometerzähler.

* Kontrolle über das Auto. Mobi-Patch macht einen "Gesundheits-Check" auf das Auto, das Informationen zu Lampen, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Ölstand und Öldruck im Motor.

* Logbuch. Detaillierte Informationen zu jeder Reise in den letzten 40 Tagen können heruntergeladen und gespeichert werden. Es ist auch möglich, die Daten als Excel-Datei, perfekt für diejenigen, die Autos haben zu generieren.

* Fahrzeugdaten Informationen. Basisdaten auf dem Auto-Modell ist die Registriernummer und VIN-Nummer zur Verfügung stehen.

* Diebstahlwarnanlage. Wenn die Alarmanlage aktiviert ist, sagte der Fahrer dies über Handy.

Diese neue Generation von Volvo On Call enthält noch alle Sicherheits-und Sicherheits-Features, die Teil der ersten Generation waren.

Volvo

Frei (google) aus dem Schwedischen übersetzt

Kann man hier herunter laden

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das Abo nur zwei Jahre lang gilt - danach ist nämlich Schluss mit lustig ... :-/

Nach Information der App, vom VOLVO-Händler und der VOLVO-Webseite laufen die Funktionen von VoC nach zwei Jahren ab, dann muss man das Abo erneuern: das kostet schier unglaubliche 165,00 € für 1 Jahr und 304,00 € (je nach Kurs) für zwei Jahre!

Ohne Verlängerung funktioniert nur noch der Notruf, die Komfort- und Sicherheits-Funktionen sind weg.

Besonders blöd: das wird beim Kauf des Autos und bei Bestellung von VoC nicht besonders deutlich gesagt (es wird in einer Fußnote erwähnt). Dabei zahlt man die Funktion beim Kauf mit, bei einem Fahrzeugwert von leicht mal 60 T€ und mehr eine recht merkwürdige Preispolitik.

Ich ärgere mich gerade grün und blau, zumal ich die Funktionen (na gut: beim XC 90 läuft nicht alles) gut finde und mich an viele Dinge gewöhnt habe - insbesondere an das Programmieren der Standheizung.

 

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

Die App, die den Schnee weg schmilzt

2013.01.18

Mit Volvo On Call App wirst du nie Autoscheiben kratzen. Weitere intelligente Funktionen, die Sie mobil verwalten können.

Mit Volvo On Call können Sie die Vorteile des Volvo preisgekrönte mobile App nehmen. Das heißt, Sie können eine Reihe von Funktionen zur Steuerung Ihres Mobiltelefons - einschließlich der Heizung - verwenden. Sie können auch aus der Ferne sperren Sie Ihr Auto und zu finden, wo das Auto geparkt ist. Der Eigentümer kann auch eine "Gesundheits-Check" des Fahrzeugs über ihr Smartphone. Siehe die Liste unten. Die Einrichtungen sind für diejenigen, die eine neue Volvo besitzen, ab dem Modelljahr 2012 mit Volvo On Call. Mobi Patch ist kostenlos - es hier herunterladen .

Kaufen Sie die Volvo On Call

Jetzt können Sie auch kaufen, die Volvo On Call, mehr hier lesen. Mit Hilfe der GPS-Positionierung und GSA-Verbindung können Sie immer die Hilfe von Volvo On Call - rund um die Uhr, jeden Tag. Dies schließt Volvo Assistance. Mit Rufen Sie die On erreichen Sie ein Operator sendet einen Abschleppwagen bis hin zu Ihrem Auto. Dieser kostenlose Service kann mit einem Abonnement, wenn die Garantie abgelaufen erneuert werden.

, wenn jemand versucht, in Ihr Auto einzubrechen alarmiert Kundenservice bei Volvo On Call automatisch. Der Betreiber nennt einzige Person im Auto auf dem integrierten GSM-Telefon. Wenn der Betreiber nach Abschluss einer Überprüfung der Meinung, dass Ihr Fahrzeug durch eine unbefugte Person kontaktiert den eingetragenen Eigentümer zu entscheiden, welche Maßnahmen zu ergreifen verwendet wird. Die "Alarm-System" gilt ab einschließlich Modelljahr -11.

Lass dir sofort helfen

Der Volvo On Call Automatic Kollisionsalarm. Wenn ein Airbag ausgelöst wird oder bei einer Kollision aktiviert sendet automatisch einen Alarm an die Volvo On Call Centre. Professionelle Hilfe Mitarbeiter sendet den Krankenwagen und die Polizei um die genaue Lage Sie sich befinden und versuchen mit Ihnen in Verbindung über das integrierte Telefon zu bekommen.

Wenn Sie in einem Notfall beteiligt sind, drücken Sie die SOS-Taste auf der Mittelkonsole. Diese Funktion ermöglicht Ihnen den direkten Kontakt mit einem Betreiber Volvo On Call, so dass Sie sofort verschickt sorgt - Polizei, Ambulanz oder andere Hilfe. Der Betreiber leitet die Krankenwagen oder die Polizei den ganzen Weg zu Ihrem Auto via GPS-System - und halten mit Ihnen in Kontakt, bis sie ankommen.

Volvo On Call App Features:

* Standort des Autos. Die Position auf einer Karte angezeigt. Es gibt auch einen digitalen Kompass, die den Fahrer in die richtige Richtung. Wenn nötig, werden die Autohupe und Blinker betätigt, um die Suche zu erleichtern.

* Remote Verriegeln der Türen. Der Status aller Türen und Fenster angezeigt werden. Der Fahrer kann sperren und entsperren das Auto durch Drücken des Touchscreens.

* Remote Start des Heizgerätes. Wenn das Fahrzeug mit einer Standheizung ausgestattet ist, kann gestartet oder programmiert werden über das mobile App.

* Das Auto Armaturenbrett. Diese Funktion gibt dem Fahrer den Zugriff auf eine Fülle von Informationen: Tankanzeige, verbleibende Reichweite an bestehende Tank, durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, liest die Straße und Tageskilometerzähler.

* Kontrolle über das Auto. Mobi-Patch macht einen "Gesundheits-Check" auf das Auto, das Informationen zu Lampen, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Ölstand und Öldruck im Motor.

* Logbuch. Detaillierte Informationen zu jeder Reise in den letzten 40 Tagen können heruntergeladen und gespeichert werden. Es ist auch möglich, die Daten als Excel-Datei, perfekt für diejenigen, die Autos haben zu generieren.

* Fahrzeugdaten Informationen. Basisdaten auf dem Auto-Modell ist die Registriernummer und VIN-Nummer zur Verfügung stehen.

* Diebstahlwarnanlage. Wenn die Alarmanlage aktiviert ist, sagte der Fahrer dies über Handy.

Diese neue Generation von Volvo On Call enthält noch alle Sicherheits-und Sicherheits-Features, die Teil der ersten Generation waren.

Volvo

Frei (google) aus dem Schwedischen übersetzt

Kann man hier herunter laden

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schicke Sache.... 

 

Vielleicht sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das Abo nur zwei Jahre lang gilt - danach ist nämlich Schluss mit lustig ... :-/

Nach Information der App, vom VOLVO-Händler und der VOLVO-Webseite laufen die Funktionen von VoC nach zwei Jahren ab, dann muss man das Abo erneuern: das kostet schier unglaubliche 165,00 € für 1 Jahr und 304,00 € (je nach Kurs) für zwei Jahre!

Ohne Verlängerung funktioniert nur noch der Notruf, die Komfort- und Sicherheits-Funktionen sind weg.

Besonders blöd: das wird beim Kauf des Autos und bei Bestellung von VoC nicht besonders deutlich gesagt (es wird in einer Fußnote erwähnt). Dabei zahlt man die Funktion beim Kauf mit, bei einem Fahrzeugwert von leicht mal 60 T€ und mehr eine recht merkwürdige Preispolitik.

Ich ärgere mich gerade grün und blau, zumal ich die Funktionen (na gut: beim XC 90 läuft nicht alles) gut finde und mich an viele Dinge gewöhnt habe - insbesondere an das Programmieren der Standheizung.

 

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

Die App, die den Schnee weg schmilzt

2013.01.18

Mit Volvo On Call App wirst du nie Autoscheiben kratzen. Weitere intelligente Funktionen, die Sie mobil verwalten können.

Mit Volvo On Call können Sie die Vorteile des Volvo preisgekrönte mobile App nehmen. Das heißt, Sie können eine Reihe von Funktionen zur Steuerung Ihres Mobiltelefons - einschließlich der Heizung - verwenden. Sie können auch aus der Ferne sperren Sie Ihr Auto und zu finden, wo das Auto geparkt ist. Der Eigentümer kann auch eine "Gesundheits-Check" des Fahrzeugs über ihr Smartphone. Siehe die Liste unten. Die Einrichtungen sind für diejenigen, die eine neue Volvo besitzen, ab dem Modelljahr 2012 mit Volvo On Call. Mobi Patch ist kostenlos - es hier herunterladen .

Kaufen Sie die Volvo On Call

Jetzt können Sie auch kaufen, die Volvo On Call, mehr hier lesen. Mit Hilfe der GPS-Positionierung und GSA-Verbindung können Sie immer die Hilfe von Volvo On Call - rund um die Uhr, jeden Tag. Dies schließt Volvo Assistance. Mit Rufen Sie die On erreichen Sie ein Operator sendet einen Abschleppwagen bis hin zu Ihrem Auto. Dieser kostenlose Service kann mit einem Abonnement, wenn die Garantie abgelaufen erneuert werden.

, wenn jemand versucht, in Ihr Auto einzubrechen alarmiert Kundenservice bei Volvo On Call automatisch. Der Betreiber nennt einzige Person im Auto auf dem integrierten GSM-Telefon. Wenn der Betreiber nach Abschluss einer Überprüfung der Meinung, dass Ihr Fahrzeug durch eine unbefugte Person kontaktiert den eingetragenen Eigentümer zu entscheiden, welche Maßnahmen zu ergreifen verwendet wird. Die "Alarm-System" gilt ab einschließlich Modelljahr -11.

Lass dir sofort helfen

Der Volvo On Call Automatic Kollisionsalarm. Wenn ein Airbag ausgelöst wird oder bei einer Kollision aktiviert sendet automatisch einen Alarm an die Volvo On Call Centre. Professionelle Hilfe Mitarbeiter sendet den Krankenwagen und die Polizei um die genaue Lage Sie sich befinden und versuchen mit Ihnen in Verbindung über das integrierte Telefon zu bekommen.

Wenn Sie in einem Notfall beteiligt sind, drücken Sie die SOS-Taste auf der Mittelkonsole. Diese Funktion ermöglicht Ihnen den direkten Kontakt mit einem Betreiber Volvo On Call, so dass Sie sofort verschickt sorgt - Polizei, Ambulanz oder andere Hilfe. Der Betreiber leitet die Krankenwagen oder die Polizei den ganzen Weg zu Ihrem Auto via GPS-System - und halten mit Ihnen in Kontakt, bis sie ankommen.

Volvo On Call App Features:

* Standort des Autos. Die Position auf einer Karte angezeigt. Es gibt auch einen digitalen Kompass, die den Fahrer in die richtige Richtung. Wenn nötig, werden die Autohupe und Blinker betätigt, um die Suche zu erleichtern.

* Remote Verriegeln der Türen. Der Status aller Türen und Fenster angezeigt werden. Der Fahrer kann sperren und entsperren das Auto durch Drücken des Touchscreens.

* Remote Start des Heizgerätes. Wenn das Fahrzeug mit einer Standheizung ausgestattet ist, kann gestartet oder programmiert werden über das mobile App.

* Das Auto Armaturenbrett. Diese Funktion gibt dem Fahrer den Zugriff auf eine Fülle von Informationen: Tankanzeige, verbleibende Reichweite an bestehende Tank, durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, liest die Straße und Tageskilometerzähler.

* Kontrolle über das Auto. Mobi-Patch macht einen "Gesundheits-Check" auf das Auto, das Informationen zu Lampen, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Ölstand und Öldruck im Motor.

* Logbuch. Detaillierte Informationen zu jeder Reise in den letzten 40 Tagen können heruntergeladen und gespeichert werden. Es ist auch möglich, die Daten als Excel-Datei, perfekt für diejenigen, die Autos haben zu generieren.

* Fahrzeugdaten Informationen. Basisdaten auf dem Auto-Modell ist die Registriernummer und VIN-Nummer zur Verfügung stehen.

* Diebstahlwarnanlage. Wenn die Alarmanlage aktiviert ist, sagte der Fahrer dies über Handy.

Diese neue Generation von Volvo On Call enthält noch alle Sicherheits-und Sicherheits-Features, die Teil der ersten Generation waren.

Volvo

Frei (google) aus dem Schwedischen übersetzt

Kann man hier herunter laden

Zitat:

Original geschrieben von Tekace

Ich ärgere mich gerade grün und blau, zumal ich die Funktionen (na gut: beim XC 90 läuft nicht alles) gut finde und mich an viele Dinge gewöhnt habe - insbesondere an das Programmieren der Standheizung.

Hi,

wenn man es aber auf den Punkt bringen möchte, ärgerst du dich gerade grün und blau, dass du beim Kauf die Informationen nicht richtig gelesen hast und etwas blauäugig geglaubt hast, so ein Dienst sei auf alle Zeiten kostenfrei. ;)

Bei anderen Herstellern ist es sogar teurer und komplizierter als bei Volvo.

Schönen Gruß

Jürgen

Das auch :-)

Prinzipiell jedoch halte ich die Politik von VOLVO (und auch die manch anderer Hersteller) für völlig falsch: Kundenbindung funktioniert heute anders - da ist Volvo noch im letzten Jahrtausend stehen geblieben. Ich finde es nicht "blauäugig" anzunehmen, ein Hersteller hätte die Zeichen der Zeit erkannt - gleichwohl ist es blauäugig, als Hersteller anzunehmen, ein Kunde schaue nicht gelegentlich auch mal über den Tellerrand ;-)

In einem Punkt muss ich Dich korrigieren: es gibt durchaus Hersteller, bei denen kostet die Fortsetzung eines Abos keinen Cent: genannt sei da beispielhaft PEUGEOT (beim 407 und 607 und 508), BMW (kostet offiziell, inoffiziell aber ab Modellen der OMK nix, sieh auch Jaguar) und Jaguar (wie BMW, bei allen Modellen faktisch kostenlos, weil man die Kosten bei der nächsten Inspektion erstattet bekommt). Mercedes und Audi kosten, stimmt :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von Tekace

Ich ärgere mich gerade grün und blau, zumal ich die Funktionen (na gut: beim XC 90 läuft nicht alles) gut finde und mich an viele Dinge gewöhnt habe - insbesondere an das Programmieren der Standheizung.

Hi,

wenn man es aber auf den Punkt bringen möchte, ärgerst du dich gerade grün und blau, dass du beim Kauf die Informationen nicht richtig gelesen hast und etwas blauäugig geglaubt hast, so ein Dienst sei auf alle Zeiten kostenfrei. ;)

Bei anderen Herstellern ist es sogar teurer und komplizierter als bei Volvo.

Schönen Gruß

Jürgen

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber entstehen denn bei Volvo laufende Kosten? Warum sollte die Verbindung Telefon zu Auto nicht kostenfrei aufrecht erhalten werden? Wg Softwareupdates? Die Idee med Rückerstattung bei Service beim Msrkenhändler ist allerdings gut.

Lieb Gruß

Oli

Nach 2 Jahren muss man das Abo kostenpflichtig verlängern. Wobei die Sicherheits- / Notruffunktion auch ohne Verlängerung kostenfrei bestehen bleibt. Wenn ich aber meine Standheizung weiter per App starten will (würde aber auch per SMS gehen- die kostet aber auch),das Auto aus der Ferne kontrollieren möchte, oder ein Fahrtenbuch per App führen will, dann muss ich für diesen Komfort auch zahlen. Wenn ich es also als Sicherheitssystem gekauft habe, dann bleibt es kostenfrei, Komfort kostet Geld, aber auch eine Fernbedienung für die Standheizung muss ich ja zahlen. Ich find die Kritik Quatsch und auch der Vergleich mit anderen Hetstellern hinkt irgendwie....

KUM

Zitat:

Original geschrieben von oli

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber entstehen denn bei Volvo laufende Kosten? Warum sollte die Verbindung Telefon zu Auto nicht kostenfrei aufrecht erhalten werden?

Kennst du einen Mobilfunkprovider, der Datenverbindungen komplett kostenlos anbietet? Und das auch noch bei "Auslandskarten"?

Schönen Gruß

Jürgen

Im Privatmarkt sind zumindest bei uns geringe Datenmengen kostenlos. Ich habe inzwischen ein Arbeitstelefon, aber meine Frau zahlt immer noch nur 10€/Monat für 500SMS/12h Gespräch/1GB Datenverkehr.

Lieb Gruß

Oli

Kostenlos enthalten innerhalb der monatlichen Gebühr!

Und: Es geht hier bei VOC um eine separat verbaute Karte im Wagen, die nichts mit dem Mobilfunktelefon zu tun hat. Und dafür entstehen Volvo Kosten. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Jepp, in anderer Größenordnung. Aber Recht hast Du! :)

Lieb Gruß

Oli

am 6. Januar 2015 um 0:51

Hallo Freunde

Kann einer Seit´s dich

aber auch

Jörg verstehen.

Hmmmm Wird ja bald wieder Sommer und über 15 C`fuzu die Standhz.sowieso ned

:-)

Euch allen jedenfalls ne gute Fahrt 2015

Gruß

Marcus

Zitat:

@gseum schrieb am 5. November 2013 um 12:59:03 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Tekace

Ich ärgere mich gerade grün und blau, zumal ich die Funktionen (na gut: beim XC 90 läuft nicht alles) gut finde und mich an viele Dinge gewöhnt habe - insbesondere an das Programmieren der Standheizung.

Hi,

wenn man es aber auf den Punkt bringen möchte, ärgerst du dich gerade grün und blau, dass du beim Kauf die Informationen nicht richtig gelesen hast und etwas blauäugig geglaubt hast, so ein Dienst sei auf alle Zeiten kostenfrei. ;)

Bei anderen Herstellern ist es sogar teurer und komplizierter als bei Volvo.

Schönen Gruß

Jürgen

am 6. Januar 2015 um 0:54

JÜRGEN nicht Jörg

Sorry :):confused::rolleyes::confused:

Zitat:

@volvov60 schrieb am 6. Januar 2015 um 01:51:33 Uhr:

Hallo Freunde

Kann einer Seit´s dich

aber auch

Jörg verstehen.

Hmmmm Wird ja bald wieder Sommer und über 15 C`fuzu die Standhz.sowieso ned

:-)

Euch allen jedenfalls ne gute Fahrt 2015

Gruß

Marcus

Zitat:

@volvov60 schrieb am 6. Januar 2015 um 01:51:33 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 5. November 2013 um 12:59:03 Uhr:

 

Hi,

wenn man es aber auf den Punkt bringen möchte, ärgerst du dich gerade grün und blau, dass du beim Kauf die Informationen nicht richtig gelesen hast und etwas blauäugig geglaubt hast, so ein Dienst sei auf alle Zeiten kostenfrei. ;)

Bei anderen Herstellern ist es sogar teurer und komplizierter als bei Volvo.

Schönen Gruß

Jürgen

Als Ergänzung für die KUNDENUNFREUNDLICHE Technik von einem nicht verlängerten Volvo On Call möchte ich noch auf Folgendes hinweisen:

Man muss JEDESMAL wenn man das Auto startet einen Hinweis bestätigen, dass Volvo On Call deaktiviert ist. Erst dann kann man die darunter liegenden Informationen sehen. Auf Rückfrage bei Volvo wurde mir geschrieben, dass es nicht möglich sei, diesen SOFTWARE-GESTEUERTEN Hinweis zu deaktivieren. Man muss das Abo verlängern oder bei jedem Start den Hinweis bestätigen.

Ein Schelm wer da Methodik vermutet. Vielleicht geht es aber auch nicht anders weil die Chinesen sich immer noch den Kaufpreis von Volvocars erwirtschaften müssen.

Übrigens, absolut lächerlich ist auch die Tatsache, dass man bei Regen den Regensenor nach jedem Neustart des Fahrzeugs erneut aktivieren muss. Für mich führt das einen RegenSENSOR in grundlegenden Funktionen ad absurdum. Aber offensichtlich nicht für Volvo. Auf dieses Thema wurde bei meiner Anfrage von Volvo gar nicht eingegangen.

Meine Frau hat einen Volvo XC60 D5 von 2012, Neupreis liegt bei etwa 70.000 Euro.

Der nächste Wagen kommt dann doch wohl wieder aus Stuttgart.

So unterschiedlich kann man das sehen.

Ich bin froh, dass ich nach dem Starten den Regensensor selbst aktivieren muss. Denn ne nass/dreckige Scheibe einfach nur mit wischen "reinigen" ist bei mir ein no go.

Oder im Sommer, wenn aus irgendwlechen Gründen das Auto eine trockene und dreckige Scheibe hat, mag ich es auch lieber, dass der Regensensor nicht aktiv ist, weil er vielleicht statt einer dreckigen Scheibe eine nasse vermutet und anfängt zu wischen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call - die App die Schnee wegschmilzt