ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Concept XC

Volvo Concept XC

Volvo

Hier mal der Artikel :)

Das Volvo Concept XC Coupé:

Das nächste Kapitel der neuen Volvo Design-Geschichte

 

• Zweites Konzeptfahrzeug des Volvo Chefdesigners Thomas Ingenlath

• Neue skalierbare Produkt-Architektur bietet vielfältige Möglichkeiten

• Weltpremiere auf der Auto Show in Detroit im Januar 2014

 

Köln. Mit der Vorstellung des Volvo Concept Coupé erntete Volvo im September große Begeisterung und zahlreiche Auszeichnungen. Die Studie lieferte erste Einblicke in die neue Designsprache der Volvo Car Group unter der Federführung von Thomas Ingenlath, Senior Vice President Design. Nun schlägt der schwedische Premium-Hersteller mit dem Volvo Concept XC Coupé das nächste Kapitel in seiner neuen Design-Geschichte auf.

 

Das Volvo Concept Coupé war das erste von drei Konzeptfahrzeugen. Die zweite Studie, das Volvo Concept XC Coupé, zeigt, wie sich die erstklassigen Sicherheitstechniken des schwedischen Premium-Herstellers und ein moderner skandinavischer aktiver Lebensstil in die neue Fahrzeug-Architektur integrieren lassen. Das Volvo Concept XC Coupé feiert seine Weltpremiere am 13. Januar 2014 auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit. Alle Details zum Fahrzeug sowie Videos und Bilder werden am 8. Januar 2014 veröffentlicht.

 

Das Volvo Concept XC Coupé baut auf der erfolgreichen Historie der Volvo Cross Country und XC Modelle auf – eine Nische, die Volvo 1997 begründet hatte. Die Studie demonstriert eindrucksvoll die markanten Proportionen und die Vielseitigkeit der neuen skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) des schwedischen Premium-Herstellers, die die Basis für alle künftigen mittleren und großen Modelle der Marke bildet.

Youtube Teaser

Bild-7
Bild-8
Bild-6
Beste Antwort im Thema

Zumindest hat der Chefdesigner selbst erkannt, dass das XC-Concept-Coupe zu wenig Kofferraum bietet und hat die Dachbox direkt integriert.:D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Na viel zu erkennen ist ja nicht. Soll das der Nachfolger vom V40 CC werden?

Nicht schlecht! Nehme ich, aber nur mit dem Haus :D

 

Was mich viel mehr interessiert: wann kommen die neuen Motoren in die AWD-Modelle?

Nicht dass, sollte ich mich für Volvo entscheiden, die ab März erhältlich sind und ich Anfang Mai den "alten" "Säufer" mit dem alten Getriebe bekomme :eek:

Oder noch schlimmer, der 5-Ender bekommt die 8-Gang-Automatik :rolleyes:

Zumindest hat der Chefdesigner selbst erkannt, dass das XC-Concept-Coupe zu wenig Kofferraum bietet und hat die Dachbox direkt integriert.:D

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Was mich viel mehr interessiert: wann kommen die neuen Motoren in die AWD-Modelle?

Nicht dass, sollte ich mich für Volvo entscheiden, die ab März erhältlich sind und ich Anfang Mai den "alten" "Säufer" mit dem alten Getriebe bekomme :eek:

Oder noch schlimmer, der 5-Ender bekommt die 8-Gang-Automatik :rolleyes:

Gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread: VEA+AWD+8-Gang-AT gibt es NUR mit der neuen Plattform, und der erste Volvo mit der neuen Plattform ist der XC90 II, und der kommt meines Wissens nach 2015. Der neue XC60 soll erst 2016/17 folgen.

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

VEA+AWD+8-Gang-AT gibt es NUR mit der neuen Plattform, und der erste Volvo mit der neuen Plattform ist der XC90 II, und der kommt meines Wissens nach 2015. Der neue XC60 soll erst 2016/17 folgen.

Danke!

Also den XC60 nur 3 Jahre leasen und dann den neuen, der hier als Konzept vorgestellt wurde ***Sogeradeebennochdiekurvekriegmodusoff***

Oder die zeit mit nem Jeep überbrücken :D

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

VEA+AWD+8-Gang-AT gibt es NUR mit der neuen Plattform, und der erste Volvo mit der neuen Plattform ist der XC90 II, und der kommt meines Wissens nach 2015. Der neue XC60 soll erst 2016/17 folgen.

Danke!

Also den XC60 nur 3 Jahre leasen und dann den neuen, der hier als Konzept vorgestellt wurde ***Sogeradeebennochdiekurvekriegmodusoff***

Ich habe einen anderen Plan ... mein Leasing läuft bis Ende 2016 ... und dann möchte ich gerne wechseln ........................................ zum XC90 II ........................................................................................ sollte er bezahlbar sein.

...hm, und mein Leasing läuft nächstes Frühjahr aus... irgendeine Idee?!? Der Neue sieht von oben aus, wie ein kleiner C30.

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

...hm, und mein Leasing läuft nächstes Frühjahr aus... irgendeine Idee?!? Der Neue sieht von oben aus, wie ein kleiner C30.

Ich dachte eher der sieht aus wie Nissan Juke von oben...manchmal ist es besser wenn die Studie auch Studie bleibt.

Eines ist jetzt schon gewiss...wenn mein Elch im Spätherbst 2018 durch mich nicht übernommen werden sollte, wird der Nachfolger höchstens gleich groß sein, wie der aktuelle V60.

Mehr an Auto brauch ich definitiv nicht und mit knapp 4,65 Gesamtlänge komm ich mehr als aus!

So schaut die Studie nicht schlecht aus!! :cool:

Designmäßig werden die neuen VOLVO´s wohl so oder ähnlich ausschauen - würde mir in jedem Fall zusagen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Nicht schlecht! Nehme ich, aber nur mit dem Haus :D

 

Was mich viel mehr interessiert: wann kommen die neuen Motoren in die AWD-Modelle?

Nicht dass, sollte ich mich für Volvo entscheiden, die ab März erhältlich sind und ich Anfang Mai den "alten" "Säufer" mit dem alten Getriebe bekomme :eek:

Oder noch schlimmer, der 5-Ender bekommt die 8-Gang-Automatik :rolleyes:

Das soll ein Haus sein :eek: ? Ich hätte jetzt auf einen Standard-Container getippt,

wie sie hier bei uns im Hafen zu Tausenden herumstehen. Die sind zwar meistens

nicht so angerostet wie das Gebilde auf dem Foto, dafür haben sie aber auch nicht

so "schöne" Graffiti :D ...

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

 

Das soll ein Haus sein :eek: ? Ich hätte jetzt auf einen Standard-Container getippt,

wie sie hier bei uns im Hafen zu Tausenden herumstehen. Die sind zwar meistens

nicht so angerostet wie das Gebilde auf dem Foto, dafür haben sie aber auch nicht

so "schöne" Graffiti :D ...

AlcesMann

Das Video gesehen? Alleine die Lage... ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Das Video gesehen? Alleine die Lage... ;)

Hab das Video angeschaut und stimme Dir zu: die Lage ist traumhaft :cool: !

Und so ganz nebenbei konnte ich auch noch feststellen, dass es sogar

rostige Container mit Türen und Fenstern gibt :D ...

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

 

Und so ganz nebenbei konnte ich auch noch feststellen, dass es sogar

rostige Container mit Türen und Fenstern gibt :D ...

Das ist Marketing! Das Haus nimmt den Zustand des Wagens vorweg :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Concept XC