ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungskosten für VW Caddy auf Gas

Versicherungskosten für VW Caddy auf Gas

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. April 2024 um 18:25

Hallo, ich erwäge, einen Caddy, Jahrgang 2010, betrieben mit Autogas zu erwerben. Meine Frage ist, auf wieviel belaufen sich hier die Vollkaskoversicherungskosten? Halter ist 51 jahre. Danke vorab.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Frag das deine Versicherung.

Woher sollen wir die SF und deine persönlichen Daten kennen, noch dazu ist das ja auch von der Regionalklasse abhängig.

Ebenso spielt dort rein ob LKW oder PKW Zulassung.

Nur weil der auf Autogas läuft, ist der in der Versicherung nicht teurer als ein Benziner. Besorg dir die TSN (Typschlüsselnummer), dann kannst du die Kosten auf den einschlägigen Portalen selber ausrechnen. HSN (Herstellerschlüsselnummer) ist 0603.

Themenstarteram 14. April 2024 um 18:44

Hallo remarque, danke für die hilfreichen Infos. Hast Du zum eingeben der Daten und dann ausrechnen der Kosten vielleicht auch einen link für mich? habe eben schon geguckt aber finde da nicht wirklich was Vernünftiges. Danke vorab.

Googel doch mal Autoversicherung und Vergleichsrechner. Da findest du was. Auf der Seite von der HUK bzw. HUK24 findest du auch Beitragsrechner wo du deine Daten eingeben und alles mal durchrechnen kannst. Klappt eigentlich bei jeder Versicherung ganz gut.

Themenstarteram 14. April 2024 um 19:07

Hallo remarque, hallo berlin-paul, der jetzige Halter hat mir eben ein Foto des Fahrzeugbriefs geschickt und habe bei der HUK jetzt mal alle Daten eingegeben. Da gibt der mir einen Vollkasko-Preis von 1.800 €/Jahr. Mein Gott, das ist ja viel, kann das sein??? Der jetzige Halter schrieb mir, er zahlt 280 €...???

Also eigentlich gibt es auf fast jeder Versicherungsseite einen Rechner, wo man das Modell und alle Daten eingeben kann. Alternativ wären auch Vergleichsprotale wie Check24 eine gute Hilfe, wobei auch da nicht alle Versicherungen vertreten sind. Aber es könnte schon mal damit eine grobe Richtung festgestellt werden. Dabei zählen eben PS. Km pro Jahr. Wer fährt das Auto und viele weitere Daten.

Geh zu einem Berater.

Anfänger zahlen halt mehr

Es spielt eine Rolle wo das Auto angemeldet wird und in welcher SF-Klasse man unterwegs ist. Aufm Dorf wären meine Autoversicherungen im Schnitt auch alle ca. 50% günstiger. Da muss man durch.

Das mit dem Berater wäre wohl die beste Lösung.

Wieviel PS hat das Fahrzeug?

Themenstarteram 14. April 2024 um 19:19

naja, ich hatte noch nie in meinem Leben ein eigenes Auto...:)) Nehmen die dann die höchste SF Klasse an...?? ich lebe in Hamburg, da ist die Versicherung natürlich teurer, aber soo viel...

Das Auto hat 108 PS. jetzt ja auch nicht so viel, ganz normal würde ich sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungskosten für VW Caddy auf Gas