ForumGrandland
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Verkehrszeichenerkennung Grandland Bauj.2023

Verkehrszeichenerkennung Grandland Bauj.2023

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 13. März 2023 um 12:47

Hallo zusammen,

mein erster Grandland war 5 Jahre alt und ich war sehr zufrieden. (81000 km, 130 PS Benziner, Ultimate)

Im Februar 2023 habe ich einen neuen erhalten. (130 PS Benziner Ultimate)

Ich wollte die Verkehrszeichenerkennung ausschalten. Habe auf "OFF" gestellt.

Nach dem nächsten Start war die Erkennung wieder im Display.

Kann mir einer helfen??

Gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. März 2023 um 13:19

Ist wahrscheinlich so gewollt.

So wie das man dem Tempomat jedesmal wieder aktivieren muss. Oder die Scheibenwischerautomatik, bleibt auch nicht drin obwohl der Hebel in der Position bleibt.

Hauptsache die Sitzheizung bleibt an und ist beim nächsten Start noch aktiv wenn vorher nicht abgeschaltet wurde.

Beim Grandland und seiner "französischen" Elektronik kann man nur den Kopf schütteln.

Gott sei Dank hab ich nur ein 24 Monate Leasing abgeschlossen, dann bin ich die Karre wieder los.

Sowas idiotisches wie der Grandland ist mir in meinem Autofahrerleben noch nicht untergekommen, und ich hatte auch schon Kia im Fuhrpark (auch seltsam)

Aber der Franzose mit dem Blitz schießt den Vogel ab, da kann man sich bei jeder Fahrt immer wieder ärgern.

@Servus_Servus

Dein Beitrag ist unerquicklich und unnötig und erinnert mich an eine unliebsame Diskussion in einem anderen Forum.

am 13. März 2023 um 14:29

@WolfgangN-63, das ist mir egal an was Dich irgendwas erinnert.

Das hier ist ein Forum und da schreibt man seine Meinung/Erfahrungen und Erlebnisse nieder.

Wenns Dir nicht passt einfach nicht lesen.

Jetzt bin ich mir sehr sicher, dass ich den User Soli erkenne.

Tipp: Schleich Dich!

@WolfgangN-63 Danke für Deinen Beitrag.

@Servus_Servus Hier geht es um eine Verkehrszeichenerkennung und dazu hat Dein Post nichts beigetragen. Wie Wolfgang bereits geschrieben hatte, gibt es Deine Diskussion bereits in einem anderen Forum. Ich glaube auch nicht das es hilfreich ist, weiter über den Wagen herzuziehen, wenn man sich vor dem Leasing wohl nur unzureichend mit dem Fahrzeug beschäftigt hat. Der Wagen ist nicht perfekt. Andere Wagen sind es auch nicht.

@OKFM4 Dir ebenfalls Danke für Deinen Beitrag!

am 13. März 2023 um 16:57

OKFM4, wo ist Dein Beitrag zur "Verkehrszeichenerkennung"?

Ich habe eine Antwort zum Thema geschrieben, da gings um die "Verkehrszeichenerkennung".

Also, erst lesen, dann schreiben.

Kann doch nicht so schwer sein.

@Servus_Servus

Eines muss man Dir lassen: Du bleibst Deinem "Stil" treu.

Aber wenn Du hier auch noch eine Sperre riskieren willst würde ich einfach so weitermachen.

Hallo, ich nehmen ganz stark an das hier das Thema Sicherheit im Vordergrund steht… so wie wenn du das ASR oder ABS per Knopfdruck ausmachen kannst wenn der Knopf vorhanden ist. Ist es nach einem neu Start auch wider aktiv. Aber ich wette um fasst zu 100 Prozent steht das in der Bedienungsanleitung drin unter dem Kapitel da für… schau mal nach

Zitat:

@Ritaone schrieb am 13. März 2023 um 13:47:29 Uhr:

Hallo zusammen,

mein erster Grandland war 5 Jahre alt und ich war sehr zufrieden. (81000 km, 130 PS Benziner, Ultimate)

Im Februar 2023 habe ich einen neuen erhalten. (130 PS Benziner Ultimate)

Ich wollte die Verkehrszeichenerkennung ausschalten. Habe auf "OFF" gestellt.

Nach dem nächsten Start war die Erkennung wieder im Display.

Kann mir einer helfen??

Gruss

Dein erster war also ein Grandland X VFL (vor Facelift).

Konntest Du bei dem die Verkehrszeichenerkennung dauerhaft (so dass sie nach dem nächsten Fahrzeugstart immer noch ausgeschaltet war) ausschalten?

Dein jetziger ist ein Grandland FL (Facelift).

Zwischen diesen beiden hat sich gerade unter der elektronischen Motorhaube viel getan.

Wie genau hast Du die Verkehrszeichenerkennung bei Deinem jetzigen ausgeschaltet?

Nachdem Du festgestellt hast, dass Dir Verkehrszeichen angezeigt werden: Ist die Erkennung in der Konfiguration aus- oder eingeschaltet?

Themenstarteram 14. März 2023 um 13:19

HAllo Wolfgang,

bei Erkeenung habe ich auf off geschaltet.

Gruss

Ist es nach Neustart noch auf OFF?

Themenstarteram 14. März 2023 um 15:36

Hallo Wolfgang,

"nein"

Gruss

...in Puncto Bedienung und Logik kann ich dir voll zustimmen. Man hat den Eindruck als ob beim Entwickeln nach 80% aufgehört wurde. Ich sag nur automatisches Anklappen der Spiegel nicht deaktivierbar, App, Navi-Update, Kameras....

Zitat:

@Servus_Servus schrieb am 13. März 2023 um 14:19:37 Uhr:

Ist wahrscheinlich so gewollt.

So wie das man dem Tempomat jedesmal wieder aktivieren muss. Oder die Scheibenwischerautomatik, bleibt auch nicht drin obwohl der Hebel in der Position bleibt.

Hauptsache die Sitzheizung bleibt an und ist beim nächsten Start noch aktiv wenn vorher nicht abgeschaltet wurde.

Beim Grandland und seiner "französischen" Elektronik kann man nur den Kopf schütteln.

Gott sei Dank hab ich nur ein 24 Monate Leasing abgeschlossen, dann bin ich die Karre wieder los.

Sowas idiotisches wie der Grandland ist mir in meinem Autofahrerleben noch nicht untergekommen, und ich hatte auch schon Kia im Fuhrpark (auch seltsam)

Aber der Franzose mit dem Blitz schießt den Vogel ab, da kann man sich bei jeder Fahrt immer wieder ärgern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Verkehrszeichenerkennung Grandland Bauj.2023