ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. verbrauch colt cleartec

verbrauch colt cleartec

Themenstarteram 27. August 2010 um 14:49

hallo,

möchte mir bald ein neue(re)s auto kaufen. schwanke gerade noch sehr, da mir ein niedriger spritverbrauch und versicherungsbeitrag in meiner lage (alleinerziehend) sehr wichtig sind. möchte gern nen 5sitzer und-türer. der neue colt cleartec soll ja deutlich sparsamer sein. wie sieht es da denn nun in der praxis aus? bin hauptsächlich in der stadt unterwegs.

der jazz ist auch in der engeren wahl.

 

könnt ihr mir kurz eure cleartec erfahrungen schildern?

 

danke :)

helen

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi ich habe meine erst seit Mittwoch kann also nichts darüber sagen !

Aber Welcher Clear tec ?

1.1 Dreizylinder 75PS clear tec

oder den habe ich 1.3 95PS Clear tec - Vierzylinder.

mfg Rene

Themenstarteram 27. August 2010 um 15:16

mich interessiert der 1.1 und der 1.3...kommt darauf an, wie groß der unterschied im verbrauch ist. wie gesagt, fahre hauptsächlich in der stadt. anderseits bin ich auch einige male im jahr 1500km (autobahn durch deutschland) bei der familie unterwegs. da wären mehr ps wahrscheinlich besser. am ende ist es wohl eh eine preisfrage.

neben dem verbrauch interessiert mich natürlich auch der fahrkomfort.

in der pannenstatistik hat der colt bisher ja immer gut abgeschnitten.

 

lg

helen

Hallo ich habe seit Dienstag den 1.3 Clear Tec.

Komfort ist im vergleich zu meinen Autos die ich bis jetzt hatte gut.

Besser als Fiesta Bj 2001 und ein 2009 Peugeot 107.

Allerdings hat meiner auch Alu + Klima + Tempomat ( der könnte eventuell beim Sparen helfen )

Der 1.3 hat eine Steuerkette ( denke der 1.1 Dreizylinder auch )

Wenn du dir ander Autos anschaust würde ich immer mit einberechnen

Zahnriemen müssen getauscht werden kosten schätz ich mal auf 600-800euro eine Steuerkette muss nicht getauscht werden.

Ist vieleicht interessant wenn ein anderes auto einen Zahmriemen hat = kosten

Fahrkomfort ist meiner meinung nach beim 1.3 besser.

 

mfg Rene

der 1.1 hat meines wissen ein keilriemen und keine steuerkette wie der 1.3er

ich habe auch den 1.3er cleartec und die angabe ist fürn arsch vom stadtverbrauch besonders wenn du viele ampeln hast und du ständig anhalten musst

das einzige was wirklich beim spritsparen hilft sind die dazugehörigen leichtlaufreifen und die start-stopp-automatik die allerdings ziemlich umständlich ist

du musst ja gang raus und kupplung loslassen dann darf man auch nicht die frontscheibenheizung ansein oder ähnlich wie lüftung auf max und keine sitzheizung klima geht dann auch aus

und mein durchschnitt im stadtverkehr liegt bei rund 8l nagut bin auch meist fix beim beschleunigen

am 28. August 2010 um 18:24

Nur der Turbomotor hat Zahnriemen alle anderen Motoren im Colt Z30 haben Steuerkette !!

Und der Keilriemen treibt nur die Wasserpumpe-Klimakompressor (wenn Vorhanden)-und Lichtmaschine an !

mfg CB5GTI

okay wirst recht haben ich wusste es nicht so genau

weiß es nur beim 1.3er mit sicherheit

hi

8 Liter ?

hast du immer die Klima laufen ?

Mein Boardcomputer zeigt bis jetzt immer so 6.4 -7.2

mfg Rene

Themenstarteram 29. August 2010 um 8:31

da bin ich nochmal,

also was den verbrauch bei meinem 1007er angeht, zeigt mein bc immer bombenwerte an. meine tankstops sagen da aber was ganz anderes. das scheint wohl normal zu sein, dass die dinger mehr als ungenau sind.

hatte mich gewudert, dass es um den cleartec so ruhig geworden ist, was die verbrauchswerte angeht. hatte mir daher schon gedacht, dass die neuerungen im aktuellen modell wohl doch nicht so sonderlich greifen.

hatte den cleartec ursprünglich auch angedacht, weil es da momentan fast zu gute angebote gibt, was einen neuwagen angeht. der verbrauch ist aber einfach zu wichtig für mich. werde daher wohl tatsächlich zum honda jazz tendieren. der hat bekanntermaßen auch bei den älteren modellen einen echt niedrigen verbrauch gerade in der stadt und bietet zudem noch viel platz. da wirds dann aber n gebrauchter werden, denke ich.

ich danke euch

lg helen

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Nur der Turbomotor hat Zahnriemen alle anderen Motoren im Colt Z30 haben Steuerkette !!

Und der Keilriemen treibt nur die Wasserpumpe-Klimakompressor (wenn Vorhanden)-und Lichtmaschine an !

mfg CB5GTI

"Keilriemen" gibt es schon ewig nicht mehr. Man nimmt seit längerem "Keilrippenriemen" ;)

Vorteil: rutscht nicht mehr durch.

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Nur der Turbomotor hat Zahnriemen alle anderen Motoren im Colt Z30 haben Steuerkette !!

Und der Keilriemen treibt nur die Wasserpumpe-Klimakompressor (wenn Vorhanden)-und Lichtmaschine an !

mfg CB5GTI

"Keilriemen" gibt es schon ewig nicht mehr. Man nimmt seit längerem "Keilrippenriemen" ;)

Vorteil: rutscht nicht mehr durch.

Auch ein keilrippenriemen kann durchrutschen. Man hört heutzutage nix mehr jammern weil die alle automatische spannsystem drinne haben.

Ich korrigiere: rutscht viel viel seltener durch. :rolleyes:

Fahrzeug 417076

Bei Spritmonitor also ich muss sagen für einen Benziner mit 95 PS bin ich zufrieden

Verbrauch: 6,94 l/100km 1.526 km und 106 l

mfg Rene

Und wo ist da jetzt ein Fortschritt?

Mein oller 99er Colt 1.6 macht auf Strecke lockere 760Km mit 50ltr. Sprit, ist deutlich besser fahrbar und schnauft weder beim Drackensteiner Hang noch am Aichelberg.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Hubraum!

Ach ja, die angeblich nie zu wechselnde Steuerkette......

Warten wirs ab *fg*

am 12. Oktober 2010 um 18:04

also mein colt 1.3 (nicht clear tec) lag bei 7,36 l/100km ... gemessen über 20.000km ...

der wert is aber im anbedacht der guten 60% autobahnfahrtstrecke die ich gefahren bin(und das nich langsam) ganz oke

bei spritmonitor issa die nummer 382541

gut ist natürlich beim colt, das er hinten isofix-befestigungen hat, aber leider is der kofferaum etwas mau ... ich weiss zwar nich wie alt dein kind ist, aber so wirklich würde im kofferaum gerade so ein kinderwagen reinpassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. verbrauch colt cleartec