ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Stimmen diese Aussagen zur Finanzierung von ING?

Stimmen diese Aussagen zur Finanzierung von ING?

Themenstarteram 18. April 2024 um 6:30

Hallo Liebe Leute,

Ich spare kräftig auf ein Auto und habe folgenden Artikel bei ING gefunden:

https://www.ing.de/wissen/autofinanzierung/

Ich frage mich ob es momentan überhaupt noch so niedrige Zinsen (beim autohändler)von 0,99% gibt?

Und stimmt das, dass man bei Barzahlung bis zu 15% bekommen kann? Ich möchte mir ein gebrauchten VW Up kaufen, da wird es wahrscheinlich keinen so hohen prozentualen Anteil an vergünstigten geben, denke ich mal!

Schöne restliche Woche noch und ein baldiges Wochenende :)

ING
ING
Ähnliche Themen
6 Antworten

Meine persönliche Erfahrung über Jahrzehnte: VAG stützt Leasingverträge deutlich stärker als Barverkäufe. Da wird einfach ein höherer Restwert angenommen und so sinken die Raten. Als Leasingnehmer ist das kein Problem (VAG macht IHMO nur Kilometerleasing) und am Verwertungsrisiko der Autohauses beteiligt sich intern die VAG auch seit Jahren.

Wenn das so wäre, wäre es ein Vorteil...

Hätte, hätte, Fahradkette...

Der Händler bekommt im Gegenteil eine Provision von der Bank, für die er vermittelt.

Dem Händler ist es völlig egal, woher das Geld kommt. Es landet auf seinem Konto, fertig.

Vor 40 Jahren war dem mal so, das Barzahler gern gesehen waren.

Das man als Barzahler höhere Rabatte bekommt ist mMn. falsch. Das war vielleicht vor vielen Jahren mal so. Die Händler verdienen an der Finanzierung auch mit und sind dementsprechend auch daran interessiert eine Finanzierung abzuschließen. Allerdings habe ich keine persönliche Erfahrung damit da ich meine Fahrzeuge eigentlich immer gebraucht kaufe und bis jetzt auch noch kein Fahrzeug finanziert habe.

Die Zinsen werden mittlerweile aber um einiges höher sein als vor 2 Jahren (so alt ist der Artikel).

Themenstarteram 18. April 2024 um 8:02

Achso, dann liegt das am alten Artikel und nicht daran, dass die Zinsen bei autokrediten generell so günstig sind. Wenn! die Zinsen aktuell wieder sinken sollten und die Angebote der gebraucht und Neuwagen in Zukunft wieder steigen dann wären das auf jeden Fall gute Nachrichten (bevor China Taiwan angreift zumindest, ist aber arges offtopic)

Ihr habt aber schon gelesen, dass der TE einen Gebrauchtwagen kaufen möchte.

Leasing ist nur bei Neufahrzeugen günstig. Auch subventionierte Kredite gibt es in der Regel beim Händler nur auf Neufahrzeuge. Gelegentlich noch auf junge Gebrauchte im Rahmen von Sonderatkionen.

In der Regel sind Gebrauchtfahrzeuge nicht so hoch kalkuliert, dass der Händler hier noch zweistellige Rabatte auf den Angebotspreis gibt. Aber Bargeld bzw. Giralgeld (Bargeld nimmt ja kaum noch einer in größeren Dimensionen) ist beim Gebrauchtwagenverkauf durchaus gerne gesehen.

Jahreswagen sind auch zu guten Zinssätzen finanzierbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Stimmen diese Aussagen zur Finanzierung von ING?