ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rückabwicklung VW Bank

Rückabwicklung VW Bank

Themenstarteram 15. April 2024 um 16:29

Guten Abend an die Community!

 

Ich habe ein VW Passat aus dem Modelljahr 2021 als Gebrauchtwagen erworben und bin unzufrieden mit dem Fahrzeug.

 

Das Fahrzeug weist einige Mängel auf, da wurden schon einige behoben, die anderen Mängel wurden nicht behoben bzw. Konnten nicht festgestellt werden.

 

Bin aktuell rechtlich vertreten und es läuft auf eine Rückabwicklung des Kaufvertrages zu.

 

Da 2 Nachbesserungstermine schon gemacht worden sind bzw 1. und der 2te wurde nicht eingehalten, trotz Fristsetzung, läuft es auf eine Rückabwicklung hinaus.

 

Nun folgende Frage;

 

Falls das Fahrzeug rückabgewickelt wird, wie läuft es dann bezüglich dem neuen Darlehen ab?

 

Wann wird dieser Darlehen dann raus genommen aus der Schufa?

 

Kann ich denn dann nach der Rückabwicklung direkt ein anderes Fahrzeug kaufen?

 

Da ich sehr unzufrieden bin, nach einigen Auseinandersetzungen habe ich auch das Vertrauen in das VW Autohaus verloren, daher würde ich sehr gerne ein anderes Fabrikat kaufen.

 

Ich bräuchte allgemein mal Infos bezüglich einer Rückabwicklung da ich sowas noch nie hatte.

 

Beste Grüße aus dem Sauerland.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da können schon ein paar Tage vergehen, bis der Kredit als erledigt vermerkt ist.

Aber frage dazu doch deinen Rechtsbeistand...

Kommt auf deine Bonität an, ob eine andere Bank ein Darlehen vergibt, wenn der andere Kredit noch läuft.

Eine Autofinanzierungen bzw. Leasing bleibt bis zu 3 Jahre nach Ablauf noch in der Schufa-Übersicht. Ich würde mal schätzen, dass das auch bei einer Rückabwicklung so ist. Genau weiss das aber nur die Schufa. :-)

Daher waren auch immer 2 Verträge bei mir zu sehen. Aktuell und Alt. Und immer mit einer gewissen Überschneidung. Auswirkungen auf die Konditionen hatte das keine. Scrore blieb über 99,…

Themenstarteram 16. April 2024 um 6:02

Bonität ist ganz weit oben.

 

So unzufrieden wie ich mit VW war, war ich tatsächlich noch mit keinem Fahrzeug..

Hier wird durch die vorzeitige Beendigung aber ein "Forderung ausgeglichen" Vermerk gesetzt.

Bei einem Kredit der normal ohne Sondertilgung zurückgeführt wird, ist eben aufgrund der Daten ersichtlich, das erledigt: Zb. 10.000 Kreditsumme, 36 Raten, Abgeschlossen am 5.01.2021

Das stände jetzt so drin. Aber jeder sieht, die Vertragslaufzeit ist um, also bezahlt, keine Ratenverpflichtung. Sonst wäre ein Negativmerkmal gesetzt zu dem Merkmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rückabwicklung VW Bank