ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Getriebe problem

Getriebe problem

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 4. August 2022 um 7:03

Ich habe seit Ca 1 Woche folgendes Problem mit meinem Panamera gts

 

Nach Standzeiten egal ob lange kurz ( Nicht Temperaturbedingt ) wirft das Auto folgenden Fehler ( Getriebe systemstörung ) nach anschalten des Motors geht dann auch die Motorlampe an und die Meldung Motorsteuerung kommt dazu !

 

Das Auto fährt dann keinen Millimeter mehr,

Dann zu Porsche mit dem ADAC abgeschleppt, Auto runter gelassen und dann hat wieder alles Funktioniert

 

im fehlerspeicher steht : Wahlsebsor

Und verschiedene Gänge mit der Bemerkung Position unplausibel

Img-20220713
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wegen einem solchen "Softwarepups" warten und abschleppen und warten und ... gefällt mir nicht.

Deshalb:

OBD Adapter WLAN kaufen ( beim Chinamann < 20€)

App (z.B. torque) herunterladen.

Fehler auslesen und löschen und weiterfahren.

Wenn der Fehler nicht wieder kommt, dann wars das.

Die Werkstatt findet dann auch nichts, solange ein Fehler nicht reproduzierbar ist.

OpaLothar

Je neuer ein Auto ist, um so mehr elektronischen Schnickschnack hat es.

Und je älter es dann wird um so häufiger bleibt man wegen diesem dann stehen...

Themenstarteram 4. August 2022 um 7:27

Das Auto fährt dann keinen Millimeter mehr und PZ Will nue getribe 15t € wegen sensor kaput

Zitat:

@Benover schrieb am 4. August 2022 um 09:03:43 Uhr:

 

im fehlerspeicher steht : Wahlsebsor

Und verschiedene Gänge mit der Bemerkung Position unplausibel

Dann stimmt wohl etwas mit dem ‚Wahlsensor’ nicht, sitzt der nicht außerhalb des Getriebes in der Mittelkonsole?

PZ will immer 15t €, für alles :D

Wenn Du den Fehler löschst, fährt es

Wenn die Werkstatt das Getriebe tauschen will, wenn an dem Schalthebel ein sporadischer Fehler ist, dann ist das die falsche Werkstatt.

Themenstarteram 4. August 2022 um 8:39

Vielleicht weiß jemand, ob man diesen Sensor kaufen und in einer anderen Werkstatt machen lassen kann. Es muss einen Ort geben, an dem sie gut Porsches und Getriebe bauen können. das ist nicht das Porsche Zentrum..

kennt jemand jemanden?

Themenstarteram 4. August 2022 um 8:40

Zitat:

@wibbing schrieb am 4. August 2022 um 10:31:02 Uhr:

Wenn Du den Fehler löschst, fährt es

Nein

Themenstarteram 4. August 2022 um 8:45

Das Auto hat perfekt geschaltet, keine Geräusche oder Fehler. Parken Sie das Auto am Nachmittag in der Garage. Der nächste Morgen meldet den Fehler. Auto steht im Leerlauf und sagt Getriebefehler

Ein bekanntes Problem, wie ich dir bereits in einem anderen Forum auf dieselbe Frage geantwortet habe. Der Tausch des Sensors kostet bei Porsche 1200 Euro und alles ist wieder schön.

Du hattest geschrieben, nach dem Abschleppen ging es wieder.

Zitat:

@Benover schrieb am 4. August 2022 um 10:39:36 Uhr:

Vielleicht weiß jemand, ob man diesen Sensor kaufen und in einer anderen Werkstatt machen lassen kann. Es muss einen Ort geben, an dem sie gut Porsches und Getriebe bauen können. das ist nicht das Porsche Zentrum..

kennt jemand jemanden?

Wo wohnst Du?

Themenstarteram 4. August 2022 um 9:16

49685 emstek bear Bremen. Cloppenburg

Themenstarteram 4. August 2022 um 9:18

Zitat:

@wibbing schrieb am 4. August 2022 um 11:10:44 Uhr:

Du hattest geschrieben, nach dem Abschleppen ging es wieder.

Niks mere. Nur 5 minuten sage PZ

Themenstarteram 4. August 2022 um 9:21

Zitat:

@Twinni schrieb am 4. August 2022 um 10:59:14 Uhr:

Ein bekanntes Problem, wie ich dir bereits in einem anderen Forum auf dieselbe Frage geantwortet habe. Der Tausch des Sensors kostet bei Porsche 1200 Euro und alles ist wieder schön.

PZ sagt, sie können nur das gesamte Getriebe wechseln, da der Sensor nicht als Ersatzteil zu kaufen ist???

Deine Antwort
Ähnliche Themen