ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. frontal 21 gesehen?

frontal 21 gesehen?

Opel
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 21:22

beitrag über die überhebliche deutsche autolobby.

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,7485987,00.html

wenn das so ist sollte man überhaupt keine deutschen autos mehr kaufen.

meine meinung.

Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2008 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von knochiknacki

Mach ich schon seit 15 Jahren - mir kommt keine 'Deutsche Kiste' mehr in die Bude. Die Arroganz und Überheblichkeit der Deutschen Autobauer find' ich sowas von zum Kotzen !

So richtig 'geil' fand ich die 'Schönrechnerei' von der Audikiste ...... Megapeinlich .... ;-((((

Gruss

knochiknacki

Was bleibt dann aber noch? Keine deutschen Autos, keine deutschen Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchen, Möbel, Telefone, Tapeten, Lampen, Ärtzte, Bauarbeiter, Landarbeiter, Bestatter ...

Zum Schluß schaltet dann eine irakischer Asylant am chinesischen Lichtschalter den in Frankreich produzierten Atomstrom in Deutschland aus, in einem Land, in dem unsere lieben Politiker schon darüber nachdenken müssen, ob Deutsch noch die Sprache für Deutschland sein soll und ob das verfassungsrechtlich gesichert werden sollte. Soweit sind wir schon, Gute Nacht Deutschland, was für die jungen, gebildeten Menschen immer mehr Good Bye Deutschland bedeutet.

Es liegt aber nicht an den einfachen Bürgern, denn die reagieren nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten, können ja nicht anders. Es liegt an den Global-Playern, die suggestiv einwirken (Geiz ist geil), die wie Vampire ihr Opfer, die Kunden/den Markt, aussaugen und sich dann auf das nächste Opfer(die Welt ist groß) stürzen. Junge, ungebundene Leute sind da noch flexibel und können ausweichen - wie gesagt: Good bye Deutschland.

Und wenn die Blutsauger (Lohnerhöhung? Nein, wir können das zarte Pflänzchen der Kunjunktur doch nicht ersticken! und immer diese Phrasen - da könnte man sofort loskotzen über diesen Schwachsinn) mal eine Durststrecke durchleben müssen (WIR haben keine Fehler gemacht; das ist nicht unsere Schuld; also WIR wissen auch nicht, warum das jetzt so gekommen ist; usw.usw...), wie jetzt, wo sich die Opfer den Blutsaugern durch Nichtkonsum verwehren, da wird die staatliche Bluttransfusion erbettelt, unter dem Deckmäntelchen der Arbeitsplatzsicherung. Alles Scheinheiligkeit und Lüge. Sobald die Durststrecke wieder überstanden ist, flattern sie wieder gierig aus zum Blutsaugen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 4. Dezember 2008 um 7:26

Mach ich schon seit 15 Jahren - mir kommt keine 'Deutsche Kiste' mehr in die Bude. Die Arroganz und Überheblichkeit der Deutschen Autobauer find' ich sowas von zum Kotzen !

So richtig 'geil' fand ich die 'Schönrechnerei' von der Audikiste ...... Megapeinlich .... ;-((((

Gruss

knochiknacki

am 4. Dezember 2008 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von knochiknacki

Mach ich schon seit 15 Jahren - mir kommt keine 'Deutsche Kiste' mehr in die Bude. Die Arroganz und Überheblichkeit der Deutschen Autobauer find' ich sowas von zum Kotzen !

So richtig 'geil' fand ich die 'Schönrechnerei' von der Audikiste ...... Megapeinlich .... ;-((((

Gruss

knochiknacki

Was bleibt dann aber noch? Keine deutschen Autos, keine deutschen Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchen, Möbel, Telefone, Tapeten, Lampen, Ärtzte, Bauarbeiter, Landarbeiter, Bestatter ...

Zum Schluß schaltet dann eine irakischer Asylant am chinesischen Lichtschalter den in Frankreich produzierten Atomstrom in Deutschland aus, in einem Land, in dem unsere lieben Politiker schon darüber nachdenken müssen, ob Deutsch noch die Sprache für Deutschland sein soll und ob das verfassungsrechtlich gesichert werden sollte. Soweit sind wir schon, Gute Nacht Deutschland, was für die jungen, gebildeten Menschen immer mehr Good Bye Deutschland bedeutet.

Es liegt aber nicht an den einfachen Bürgern, denn die reagieren nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten, können ja nicht anders. Es liegt an den Global-Playern, die suggestiv einwirken (Geiz ist geil), die wie Vampire ihr Opfer, die Kunden/den Markt, aussaugen und sich dann auf das nächste Opfer(die Welt ist groß) stürzen. Junge, ungebundene Leute sind da noch flexibel und können ausweichen - wie gesagt: Good bye Deutschland.

Und wenn die Blutsauger (Lohnerhöhung? Nein, wir können das zarte Pflänzchen der Kunjunktur doch nicht ersticken! und immer diese Phrasen - da könnte man sofort loskotzen über diesen Schwachsinn) mal eine Durststrecke durchleben müssen (WIR haben keine Fehler gemacht; das ist nicht unsere Schuld; also WIR wissen auch nicht, warum das jetzt so gekommen ist; usw.usw...), wie jetzt, wo sich die Opfer den Blutsaugern durch Nichtkonsum verwehren, da wird die staatliche Bluttransfusion erbettelt, unter dem Deckmäntelchen der Arbeitsplatzsicherung. Alles Scheinheiligkeit und Lüge. Sobald die Durststrecke wieder überstanden ist, flattern sie wieder gierig aus zum Blutsaugen.

am 4. Dezember 2008 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von knochiknacki

Mach ich schon seit 15 Jahren - mir kommt keine 'Deutsche Kiste' mehr in die Bude. Die Arroganz und Überheblichkeit der Deutschen Autobauer find' ich sowas von zum Kotzen !

So richtig 'geil' fand ich die 'Schönrechnerei' von der Audikiste ...... Megapeinlich .... ;-((((

Gruss

knochiknacki

klar er kriegt sein Stempelgeld auch aus Tokio....

wenn ich solchen Blösinn höre...

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 11:24

der markt wirds regeln. entweder der größenwahnsinn wird weiter durch die leasingblase gestützt, oder die hersteller lernen es auf die harte tour indem keiner mehr die karren kauft. regierung und EU sind eh ein zahnloser tiger. bleibt nur der endverbraucher und sein kaufverhalten.

am 4. Dezember 2008 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

der markt wirds regeln. entweder der größenwahnsinn wird weiter durch die leasingblase gestützt, oder die hersteller lernen es auf die harte tour indem keiner mehr die karren kauft. regierung und EU sind eh ein zahnloser tiger. bleibt nur der endverbraucher und sein kaufverhalten.

genau so sieht's aus - der Markt/Endverbraucher wird's (hoffentlich! )regeln. Ich seh nur nicht ein, das unser aller Steuergelder den Herstellern in den A.... geschoben werden, nur weil Die am Markt vorbei produziert haben.

Ich kaufe das Auto, welches am ehesten meinen Ansprüchen gerecht wird. Wo das Teil herkommt und was für ein Emblem dran klebt, is' mir sowas von schnurz ....

Gruss

knochiknacki

Diese oberflächliche Haltung kommt einem in der letzten Zeit immer wieder unter. Überträgst du das auf alles in deinem Leben? Solche Leute fangen meist erst dann das Jammern an, wenn sie direkt betroffen sind - dafür dann aber am Lautesten - obwohl sie selbst ein Stück weit zur Misere beigetragen haben.

Frontal ist das Magazin im deutschen Tv, das einfach schlecht recherchierte Beiträge

polemisierend auftischt.

Im Beitrag wird ein BMW 525i Touring gegen einen Toyota Prius durch Berlin kutschiert.

BMW wird daraufhin als Spritfresser dargestellt.

Hätte man einen 118d gegen den Prius eingesetzt, sähe die Rechnung anders aus.

Ich schaue mir dieses Magazin schon seit Jahren nicht mehr an.

Habe nun mal den Link im Internet angeklickt und Bestätigung gefunden.

ZDF Frontal21 ist großer Scheissdreck.

am 4. Dezember 2008 um 21:02

Frontal21 ist nicht objektiv....

gibt so einiges weswegen diese sendung in heftige Kritik geraten ist. Stichwort Computerspiele... lange geschichte

Zitat:

Original geschrieben von mr. mountain

Frontal ist das Magazin im deutschen Tv, das einfach schlecht recherchierte Beiträge

polemisierend auftischt.

Im Beitrag wird ein BMW 525i Touring gegen einen Toyota Prius durch Berlin kutschiert.

BMW wird daraufhin als Spritfresser dargestellt.

Hätte man einen 118d gegen den Prius eingesetzt, sähe die Rechnung anders aus.

Ich schaue mir dieses Magazin schon seit Jahren nicht mehr an.

Habe nun mal den Link im Internet angeklickt und Bestätigung gefunden.

ZDF Frontal21 ist großer Scheissdreck.

Die Folge hab ich letztens auch gesehen,da sagten die doch noch es würden 2 MITTELKLASSE PKW´s getestet wenn ich mich recht entsinne,oder??

Da hab ich auch gedacht wie kann man nur 2 so unterschiedliche PKW´s vergleichen,der PRIUS ist KOMPAKTKLASSE und der 5er BMW OBERKLASSE.

Da hätten die eher PRIUS gegen 1er BMW oder GOLF vergleichen sollen

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 8:14

dann bin ich wohl auf frontal reingefallen. es gibt keine krise der deutschen automobilindustrie und die eu richtwerte sind kein problem. alles ist gut.

Interessanterweise war in dem Beitrag nicht ein einziges Interview mit den Leuten (Vertretern der Automobilindustrie), über die die ganze Zeit geschimpft wurde. Der ganze Beitrag war polemisch und reißerisch.

Komischerweise kommt den ganzen Jammerern nie in den Sinn, dass sie selbst es sind, die die Nachfrage für immer sicherere, komfortablere, größere und schnellere Autos bilden, die die Automobilindustrie natürlich bedient. Wenn es aber dann auf einmal so richtig in der Geldbörse weh tut, weil der Kraftstoffpreis innerhalb kurzer Zeit stark ansteigt, dann wird auf die böse Automobilindustrie geschimpft. Plötzlich entdecken alle ihr Umweltgewissen. Lächerlich!

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Interessanterweise war in dem Beitrag nicht ein einziges Interview mit den Leuten (Vertretern der Automobilindustrie), über die die ganze Zeit geschimpft wurde. Der ganze Beitrag war polemisch und reißerisch.

Zitat:

 

Die Kernkompetenzen von FRONTAL21...

am 6. Dezember 2008 um 8:51

Hallo,

da würd ich eher sagen wir müßen nicht das Kaufverhalten ändern, sondern das Fernsehverhalten. Die ganzen Talkshows (Anna die viel will, etc) sind von der Realität soweit entfernt, da kommen mir unsere Politiker richtig Volksnah vor.

Gruß

Wusler

Spitze bleibt trotzdem Sat1 ;) die haben jeden Deppen von der Straße eingestellt, was da für Berichte abgeliefert werden ist der Wahnsinn.

Ich warte immer noch auf den Bericht, wo Dihydrogenmonoxid verteufelt wird. :D:D:D

mfg Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. frontal 21 gesehen?