ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Fernbedienung für Zentralverriegelung keine Funktion

Fernbedienung für Zentralverriegelung keine Funktion

Suzuki Baleno EW
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 18:08

Hallo,

bei unserem Baleno funktioniert die Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht mehr.

Die Batterien im Schlüssel sind gegen neue getauscht. Auch der Ersatzschlüssel funktioniert nicht.

Alle Sicherungen im Fußraum sind in Ordnung. Mit dem Schlüssel kann an der Fahrertür die Zentralverriegelung betätigt werden. Alle Türen öffnen und schließen, nur nicht per Fernbedienung.

Weiß jemand wo der Empfänger der Fernbedieung im Auto sitzt?

Oder kennt jemand das oder ein ähnliches Problem?

besten Dank für Tips

Fred

Ähnliche Themen
3 Antworten

Baleno EW, also der um 2016 herum produzierte (nicht der aus den 90ern).

Keyless? Da muss beim Drücken die LED rot leuchten, dann sollten die OK sein.

Oder klassische Schlüssel?:

Da würde ich jedenfalls erst die Schlüssel testen (lassen), jeder Suzuki Vertragshändler hat ein Testgerät dafür. Das ist in Sekunden erledigt.

Was für Batterien (neue haben mind. 3,25 V) hast du genommen, und sind sie richtig herum eingelegt? Nimm bitte namhafte CR1616 Knopfzellen (Varta, Sony etc.), der no-name-Müll funktioniert nicht richtig!

Dass das FB-System gar nicht funktioniert habe ich jedenfalls noch nicht erlebt. (was aber nicht bedeuten soll, dass das kpl. ausgeschlossen ist). Erfahrungsgemäß liegt es an den Batterien.

Oder am Sender (wenn dieser sehr oft benutzt wurde) fällt Öffner oder Schließer aus.

und:

Beim Ersatzschlüssel, der oft lange unbenutzt im Schrank liegt, verlieren die Batterien auch an "Power". Man misst nach, noch 3.2 V (was eigentlich genug ist), und trotzdem funktionieren die erst mit frischer Batterie.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 16:34

Hallo SC100,

vielen Dank für die Antwort.

Die Batteriene sind gemessen und haben 3.2V. Auch die in der Ersatzfernbedieung. Trotzdem wurden auch neue (namhaften) Batterieen verwendet. Leider kein Erfolg.

Meine Vermutung liegt im Empfänger, der das Signal nicht empfängt.

Weißt Du wo der Empfänger im Auto sitzt?

vielen Dank und schöne Grüße

Manfred

Nein, weiß ich leider nicht.

Wie gesagt, ich musste noch nie danach suchen.

Es ist natürlich auch möglich, dass der Empfänger beide Schlüssel aus seinem "Gedächtnis" verloren hat. Dann müssten diese wieder angelernt werden. Aber das Prozedere beim Baleno kenne ich nicht. Wird aber wohl wie bei den meisten anderen Suzukis sein. (kann man googlen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Fernbedienung für Zentralverriegelung keine Funktion