ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Der neue V40, eigenes Forum?

Der neue V40, eigenes Forum?

Volvo
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 15:31

So, jetzt ist es raus: im März wird der neue V40 vorgestellt.

Ich will nicht spekulieren, nur die Frage über die Forums-Zugehörigkeit an die Allgemeinheit hier stellen:

- wollen wir ein eigenes V40 (ich tippe mal auf: S40 und XC40 werden auch kommen) Forum machen,

- oder verleiben wir den neuen V40 irgendwo ein? Wenn einverleiben, wo?

Eine Umfrage ist anbei.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 15:31

So, jetzt ist es raus: im März wird der neue V40 vorgestellt.

Ich will nicht spekulieren, nur die Frage über die Forums-Zugehörigkeit an die Allgemeinheit hier stellen:

- wollen wir ein eigenes V40 (ich tippe mal auf: S40 und XC40 werden auch kommen) Forum machen,

- oder verleiben wir den neuen V40 irgendwo ein? Wenn einverleiben, wo?

Eine Umfrage ist anbei.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

So, jetzt ist es raus: im März wird der neue V40 vorgestellt.

Ich will nicht spekulieren, nur die Frage über die Forums-Zugehörigkeit an die Allgemeinheit hier stellen:

- wollen wir ein eigenes V40 (ich tippe mal auf: S40 und XC40 werden auch kommen) Forum machen,

- oder verleiben wir den neuen V40 irgendwo ein? Wenn einverleiben, wo?

Eine Umfrage ist anbei.

da die Volvo-Foren ja plattformabhängig getrennt sind (also P0, P2, EUCD...) und der V40 der erste Volvo einer neuen Plattform ist, wäre ein neues Forum nur logisch - bei EUCD passt er keinesfalls dazu, weil die Modelle ja allesamt größer sind und beim alten V40 wäre es auch unlogisch - der Nachfolger V50 war in einem neuen Forum und blos wegen der Namensgleichheit jetzt wieder ins Mitshubishi-Plattformforum??? - denke nicht, dass dies Sinn macht!

Bitte ein eigenes Forum, sonst wird es genauso unübersichtlich wie das S60II, V60I.... Forum.

Frank

Da er der Nachfolger von S 40 II und V 50 wird, wäre es für mich nur logisch, ihn auch in das Forum zu setzen.

 

Shaolin

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 16:22

Upppssss....

Ich erweitere die Umfrage um das Forum C30, S40, V50...

Zitat:

Original geschrieben von shaolinpriester

Da er der Nachfolger von S 40 II und V 50 wird, wäre es für mich nur logisch, ihn auch in das Forum zu setzen.

 

Shaolin

der V50 hat ja auch ein eigenes Forum, da es gegenüber dem V40 I eine neue Plattform war - und desweiteren: der V40 soll nicht unbedingt Nachfolger des V50 werden (das ist eher der V60), sondern in der Kompaktklasse gegen A3 Sportback und Co. antreten.

Verstehe ich das richtige, das der neue V40 ab März, den V50 ersetzt?

Wenn ja, dass ist doch kein Kombi mehr in meinen Augen, der neue V40, eher wie ein normaler 5 Türer :s

Zitat:

Original geschrieben von celenteng

Verstehe ich das richtige, das der neue V40 ab März, den V50 ersetzt?

Wenn ja, dass ist doch kein Kombi mehr in meinen Augen, der neue V40, eher wie ein normaler 5 Türer :s

wie schon geschrieben: der V60 hat den V50 ersetzt, der S60 II den S40 und S60 I - somit nur noch ein Modell in der Mittelklasse, wie bei anderen Herstellern auch. Stattdessen eben ein richtiges Komaktklassemodell mit mehreren Baureihen. Der S40/V50 bleibt aber halt noch bis zum Produktionsbeginn des neuen V40 im Programm, da der neue V40 vermutlich auf der Produktionsstraße des heutigen S40/V50 in Belgien gebaut wird. Der S40/V50 läuft halt bis dahin noch so nebenher mit, große Stückzahlen wird er seit dem S/V60 nicht mehr abwerfen - außerdem ist der S40/V50 ja nur noch sehr abgespeckt im Programm (Motoren, Ausstattungsvarianten).

am 28. Dezember 2011 um 16:57

Zur "sachlichen" Diskussion über den V40, seine Technik und Marktplatzierung:

http://www.motor-talk.de/.../erste-bilder-des-neuen-v30-t3533034.html

Ich schließe mit allo78 an. Alles andere als ein eigenes Forum für diese neue Plattform (auch wenn sie selbst eine Weiterentwicklung ist) macht keinen Sinn.

Zumal das hier vorgebrachte C30, S40 II, V50, C70 II -Forum schon das mit den zweitmeisten Beiträgen ist. Da würde der Überblick völlig verloren gehen.

Ganz klar ein neues Forum.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

- wollen wir ein eigenes V40 (ich tippe mal auf: S40 und XC40 werden auch kommen) Forum machen,

Ja auf jeden Fall. Wird ja ein komplett neues Modell das wenig mit den bestehenden Modellen gemeinsam hat. Der Wagen passt in kein existierendes Forum. Zum V40 I hat er eine ganz andere Technik, das wäre viel zu verwirrend wenn dann plötzlich von zwei verschiedenen V40 gesprochen wird. Zum V50 passt er auch nicht, technisch am nähesten dran dürfte der V60 sein, aber das Forum umfasst schon viele Modelle, da noch den V40 unterzubringen wäre zu viel.

Gruß, Olli

Wenn wir schon dabei sind :D

 

Wo kommt der C30I E, V60I Hybrid und S90II in 2012 unter :confused::p Ein CXX? steht ja auch noch an :cool:;)

 

 

LG

Vidaman

 

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 7:16

Der C30E gehört ins Forum C30, S40, V50.

Der V60 Hybrid in das Forum V60, S60Ii..., der S90 ebenso.... Wobei man jetzt streiten koennte, hier ein Teil der Fahrzeuge abzuspalten. Aber die Diskussion will ich hier jetzt nicht führen.

Hallo zusammen,

für mich eigentlich keine Frage.

Neue Plattform = neues Unterforum

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Zitat:

Original geschrieben von celenteng

Verstehe ich das richtige, das der neue V40 ab März, den V50 ersetzt?

Wenn ja, dass ist doch kein Kombi mehr in meinen Augen, der neue V40, eher wie ein normaler 5 Türer :s

wie schon geschrieben: der V60 hat den V50 ersetzt, der S60 II den S40 und S60 I - somit nur noch ein Modell in der Mittelklasse, wie bei anderen Herstellern auch. Stattdessen eben ein richtiges Komaktklassemodell mit mehreren Baureihen. Der S40/V50 bleibt aber halt noch bis zum Produktionsbeginn des neuen V40 im Programm, da der neue V40 vermutlich auf der Produktionsstraße des heutigen S40/V50 in Belgien gebaut wird. Der S40/V50 läuft halt bis dahin noch so nebenher mit, große Stückzahlen wird er seit dem S/V60 nicht mehr abwerfen - außerdem ist der S40/V50 ja nur noch sehr abgespeckt im Programm (Motoren, Ausstattungsvarianten).

Wo hat der V60 denn den V50 ersetzt bitteschön? Der V50 ist ein kleiner, aber "echter" Kombi. Der V60 ein etwas größerer, aber "Sport"-Kombi. Daher auch die leicht schlechteren Volumenmaße beim V60. Ein V40 ist der kleine Bruder des V60, der V50 der kleine Bruder des V70. Der V70 wird ja auch nicht eingestellt. Und wie oft wurde hier gemutmaßt, daß der S60 gar ausstirbt? Was ist geschehen? Der neue wurde (mit dem V60) sehr gut angenommen!

 

Zum eigentlichen Thema: ich finde nicht, daß das S60II-Forum unübersichtlich ist. Aber wenns ne neue Plattform gibt, auf der der V40 aufbaut, dann gibts auch ein neues Unterforum. Finde ich gut so. Wir wissen ja noch nicht, was später auch noch auf der Plattform folgt und können deshalb nicht spekulieren, wie übersichtlich das ist... auf jeden Fall ist es allemal beliebter als irgendein Japaner-Unterforum hier bei MT :D:D.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Der neue V40, eigenes Forum?