ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Betrug? Was meinen Sie?

Betrug? Was meinen Sie?

Land Rover
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 13:33

Hallo,

 

ich bin ja auf der suche nach nem Range Rover / Sport und über mobile.de auf den hier gestossen.

Vor eine Woche habe ich ein Fahrzeug gefunden:

Land Rover Range Rover Sport TDV6 HSE Tüv NEU - 12000 EUR

Baujahr 26.06.2008

168545 km

140KW / 190PS

Ja denn Preis ist sehr gut und nicht viel weit nach unten von Marktpreise.. Bei Angebot waren nur paar Fotos von außen und ich habe Verkäufer kontaktier (per Email) mit zu bitte noch Paar Fotos von Ihnen zu machen. Leider nach paar stunden wäre Auto weg und keine Antwort von Verkäufer.. Habe ich gedacht das wars mit Auto, ist weg, bin ich wider nicht so schnell))). Und plötzlich Gestern ein Brief von Verkäufer gekriegt nette (Damme) mit Entschuldigung... Sehen Sie selber:

Zitat:

Hallo,

 

Ich war mit meiner Arbeit sehr beschäftigt. Sind Sie noch daran interessiert, mein Fahrzeug zu kaufen?

Land Rover Range Rover Sport TDV6 HSE Tüv NEU - 12000 EUR

Baujahr 26.06.2008

168545 km

140KW / 190PS

http://imgbox.com/g/uH0dHwGdQP

Ich habe Ihnen zusätzliche Fotos meines Fahrzeugs weitergeleitet, damit Sie sehen können, dass es sich in einem sehr guten Zustand befindet.Es ist ein Nichtraucher-Auto und wird mit neuen Winterreifen übergeben. Der TÜV gilt noch bis 04/ 2018.

Ich warte auf Nachricht von Ihrer Seite.

Deutschland

Hm.. Erste Gedanken, vielleicht nicht geklappt mit Verkauf und auf jeden fall will ich Auto ansehen. Hier ist mein Antwort:

Zitat:

Hallo,

Vielen dank für Fotos. Ja ich habe immer noch Interesse an Ihren Fahrzeug. Sagen Sie mir bitte, wann kann ich Sie telefonisch am besten zu erreichen. Telefonnummer wäre auch nicht schlecht, weil Anzeige ist nicht mehr bei mobile.de zu sehen. Ich habe gedacht das auto ist schon weg.

LG Viktor

Und Heute Antwort zu bekommen.

Mit ähnlichen fall (da war aber sicher Betrug) war ich vor paar Woche schon gestoßen auf mehreren Auto Seiten, auch Kleinanzeige von großen haus E..y

Und hier ist der Antwort: ( Mit ein Tip Fehler Auto umwandelt sich in Motorrad :)))) "google?"

Zitat:

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

 

Mein Name ist Sofia Berg.Ich habe in Deutschland gearbeitet(als Architekt zu arbeiten) und während dieser Zeit habe ich das Motorradgekauft.Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. Da das Motorrad in Deutschland zugelassen ist, wurde mir geraten, das Motorrad in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

 

Das Motorrad steht noch immer zum Preis von €12,000 zum Verkauf. Das Motorrad wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist inTop-Zustand.

 

Ich lebe Frederikshavn - Dänemark (DK), und das Motorrad ist hier bei mir.

 

Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein Motorrad kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen. Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das Motorrad für 5 Tage zu testen.Ich werde dem Käufer auch gestatten, das Motorrad vor der Bezahlung zu testen, weil ich denke dass das fair ist. Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Motorrad und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen. Das unternehmen, wird mir das geld geben falls nur sie sich entscheiden, das Motorrad zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.

 

Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

 

Wo befinden Sie sich ?

 

Ich warte auf Ihre baldige Antwort .

 

Mit freundlichen Grüßen,Sofia

Ich bin mir sicher das ist ein betrug und lasse Finger davon weg. So Leute bleiben Sie bitte Vorsicht und Verkäufer ohne Telefonnummer liebe nicht kontaktieren, sparen Sie Zeit und Nerven...

Und was meinen Sie?

Ich bin neu hier und finde Form sehr gut und informativ, was bei Auto suche sehr Hilfsreich ist.

@Viktor

10 Antworten

Da wird ein RRS angeboten und du bekommst als Antwort ein Angebot für ein Motorrad? :confused: :rolleyes:

Da erklärt sich doch der Rest von selbst.

Am besten, du informierst dich unter Schwacke.de oder beim ADAC, was die Fahrzeuge mit dem Alter und der Laufleistung im Schnitt wert sind und beurteilst dann selbst, ob der Preis realistisch ist oder nicht.

Aber manchmal frisst eben auch Gier Hirn...Gott sei Dank bist du misstrauisch geblieben.

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 14:27

Und nun das siecher sein und hier Leuten zu zeigen das ist wirklich um ein betrug handelt , habe ich auf email zu beantworten:

Zitat:

Hallo,

Haben Sie Telefonnummer für mich? Ich kann natürlich kommen..

...weiter wird lustig :)

Sofort nach nur ein paar Minuten krieg ich Antwort ( sehr beschäftigte Dame) :confused::rolleyes:

Zitat:

Hallo,

Ich bin sehr beschäftigt und das ist der Grund wo ich möchte eine sicheres System für beide zu verwenden.

 

Ich habe einen Vertrag mit eBay Käuferschutz abgeschlossen. Der Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Ich Ihnen einen Zeitraum über 5 Tage an, ab dem Moment, an dem Sie das Fahrzeug erhalten, um es zu inspizieren, bevor ich Ihr Geld habe. Ich denke, dass ist mehr als fair für beide Seiten.

 

Die Zahlung wird über einem eBay abgewickelt und Sie haben einen 5-tägigen Zeitraum für die Inspektion und die Möglichkeit, das Fahrzeug zu akzeptieren oder es auf meine Kosten abzulehnen.

 

eBay überprüft das Fahrzeug auf seinen Zustand und die Papiere auf Vollständigkeit, ich werde das geld bekommen wenn sie sich endgültig entschieden das auto zu kaufen. Wenn aus irgendeinem Grund das Auto hat versteckten Mängel oder ist nicht, wie ich Ihnen geschrieben habe, lehnen Sie die Zustimmung. In diesem Fall wird das eBayerstatten Ihnen das Geld zurück, und ich meine auto, auf meine Kosten.

Wenn Sie immer noch daran interessiert sind, Sie mir bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Lieferadresse,Handy Nr senden. Ich werde eBay diesen informieren.

Danke,

Ebay?! Hm.. Werde interessant was Sie schreib wenn ich jetzt Interesse zeigen wäre? :p

Das ist absoluter Betrug...Ebay hat damit nichts zu schaffen.

Finger weg...sonst Geld weg.

verehrter Themenstarter,

mit Verlaub, mit dem Eingangsbeitrag fühle ich mich auf den Arm genommen.

Erst hast du das Geld und sie die Erfahrung, später hast sie das Geld und du die Erfahrung.

 

Ich kenne solche Sachen mit Motorrad als englische Version.

 

BETRUG

Die haben halt einfach den "zu bescheißenden" verwechselt. Bei so vielen "Gier frisst Hirn" Kandidaten kann man da schon einmal Evoque und Motorrad durcheinander bringen.

Geh auf keinen Fall darauf ein. Als nächstes schickt sie dir dann einen Pass / Identitätskarte oder ähnliches. Die ist dann gestohlen. Kenne solche Tricks zur genüge. Kollegen haben schon so Felgen und Hunde gekauft; wurde niemals geliefert.

Ich kauf im Internet nur noch mit Rechnung ein. Keine Vorauszahlung, keine Kreditkarte. Wenn ich die Ware habe und begutachten kann dann fliesst Geld oder die Ware geht zurück. Alles andere ist Käse...

am 7. März 2017 um 10:45

Ich habe gestern denselben mailverkehr gehabt, gleicher text, anderes Auto. Ich war von anfang an sehr misstrauisch wegen des preises. Mein Mann hätte das Auto geholt...aber die Dame(oder wer auch immer) hat ja keine zeit?? und preist den ebay käuferschutz an, ohne über ebay zu kommunizieren...hauptsache schnell mal die Daten eingesammelt. Ich habe ihr keine Angaben gemacht. Und frage mich jetzt trotzdem, ob man diese Masche nicht zur Anzeige bringen kann, wegen versuchten Betruges?

Zum Schutz derer die da drauf reinfallen.

Lg franzi

Themenstarteram 8. März 2017 um 10:35

Finger weg!!! Die Frau ist tatsächlich ohne Zeit und wer weis ob das Frau sind oder ein Mann...

Gleiche gibt mit Lieferung das Auto über Airadvistor aus Dänemark!!! ALSO VORSICHT!!!

Wenn Sie das Email: Pkw11alex@gmail.com als Kontakt sehen sparen Sie bitte die Zeit!!!!Betrug!!!

am 15. März 2017 um 15:06

Hallo zusammen und Danke für den Beitrag.

 

Die oben aufgeführte Geschichte ist eindeutig ein Betrug. Ich habe über mobile einen günstigen Roller gefunden und angefragt - und ich habe genau dieselbe Antwort erhalten. Der Text ist identisch - lediglich die Fahrzeugdaten wurden angepasst. Hier mein Zitat:

 

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

 

Mein Name ist Sofia Berg.Ich habe in Deutschland gearbeitet(als Architekt zu arbeiten) und während dieser Zeit habe ich das Motorradgekauft.Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. Da das Motorrad in Deutschland zugelassen ist, wurde mir geraten, das Motorrad in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

 

Das Motorrad steht noch immer zum Preis von € 3425 zum Verkauf. Das Motorrad wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist inTop-Zustand.

 

Ich lebe Frederikshavn - Dänemark (DK), und das Motorrad ist hier bei mir.

 

Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein Motorrad kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen. Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das Motorrad für 5 Tage zu testen.Ich werde dem Käufer auch gestatten, das Motorrad vor der Bezahlung zu testen, weil ich denke dass das fair ist. Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Motorrad und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen. Das unternehmen, wird mir das geld geben falls nur sie sich entscheiden, das Motorrad zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.

 

Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

 

Wo befinden Sie sich ?

 

Ich warte auf Ihre baldige Antwort .

 

Mit freundlichen Grüßen,Sofia

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Betrug? Was meinen Sie?