ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Artikel über geplanten V100

Artikel über geplanten V100

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 10:17

Die Teknikens Värld schreibt hier, dass Volvo einen V100 plant, der oberhalb des V70 angesiedelt ist und insbesondere auch als 7-Sitzer zu haben ist. Er soll auch mit Hybridantrieb sowie mit einem neuen D6 Motor zu haben sein - der D5 bleibt auch im Angebot. Als Einführungstermin soll 2010-2011 geplant sein.

Wie konkret diese Pläne sind, geht aus dem Artikel nicht hervor.

Beste Antwort im Thema

2014 oder 2015 verschwindet der jetzige V70 und wird durch einen größeren V90 auf volvoeigner

Plattform ersetzt, die erstmals beim neuen XC90 in 2013 verwendet werden soll.

Bis dahin wird auch der D5 entsprechend hochgetrimmten 4-Zylinder-Dieseln

Platz machen - soweit die Information aus dem Werk.

Grüße

bkpaul

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 28. Mai 2008 um 11:52

naja, das bild ist ja der gipfel eines entstellten volvo-designs, aber das hat ja zum glück auch noch nichts mit dem zu tun wie er wirklich mal aussehen könnte.

die idee finde ich auf jeden fall gut, hab schon öfter leute gehabt die mir sagten "ich würd auch 7er fahren wenn es den als touring gäbe" und soo schlecht verkauft sich die r-klasse vom MB ja nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

und soo schlecht verkauft sich die r-klasse vom MB ja nicht oder?

Stimmt. EINER ist gerade verkauft worden. :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

und soo schlecht verkauft sich die r-klasse vom MB ja nicht oder?

Stimmt. EINER ist gerade verkauft worden. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Auch nicht schlecht;)

Gruß MArtin

am 28. Mai 2008 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Stimmt. EINER ist gerade verkauft worden. :D

Das ist der einzige. Der ist immer noch im Umlauf.

Haltbar sind sie ja ... :D

@850R96

;)

Alles Gute und viel Spaß damit.

btt (V100)

omg, ist das Dingen häßlich.

spannender artikel, danke fuer's bereitstellen! :) die argumentation fuer den wagen ist allerdings etwas seltsam, 145, 245/265, 740, 940, 960/V90 und 850 seien alle ordentliche kombis gewesen - und nun kommt bald einer, der das erbe weitertragen kann. was ist denn mit dem v70? :D ausserdem ist die rede von neuen mærkten und von der inspiration, die vom vcc ausgeht - an den habe ich auch zuerst denken muessen. dabei ist die idee von einem volvo im "90er oder 100er format" etwas, was immer wieder kommt, auch hier im forum: v90 - 1, 2, c90, s100 und xc100. wird also zeit, dass endlich mal was draus wird! ;)

lieb gruss

oli

am 28. Mai 2008 um 16:47

hmm? ich kenn da noch nen R der zum gay-car of the year vorgeschlagen wurde ;)

am 28. Mai 2008 um 18:31

"4,4-liters V8-motor för de mest prestandakräsna men även de raka sexcylindriga T6 och 3,2. "

Soviel zum Thema Downsizing :D

"Dieselutbudet kommer utökas med en nyutvecklad sexcylindrig" (*geiles Wort* :cool:;) ) D6

 

Aber die Form.... sieht aus als wenn Steve Mattins hinten draufgetreten wäre. Die sollen bloß rechtzeitig den Hintern hochheben.

Und das meint in doppeltem Sinne

 

Jan

(sieht irgendwie wie Honda Accord und vorn wie Crysler-Ford-Mixtur aus)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Stimmt. EINER ist gerade verkauft worden. :D

Und das schon zum zweiten mal, so schlecht kann der also nicht sein? :rolleyes: :p

Gruß, Olli

Ihhh! Ist der häßlich!:D;) Zumindest von schräg vorne. Von schräg hinten geht's ja.

Der Benz muss aber schon zum dritten mal den Besitzer gewechselt haben. Hier in der Nachbarschaft steht auch einer rum.

Gruß

DeWeDo - der sich jetzt lieber duckt

ups - falscher thread - wer hat denn da angefangen mit dem Mixen ??

am 29. Mai 2008 um 17:48

sieht der schei*e aus. zumindest von vorne. wie DeWeDo schon gesagt hat.

Ach Du meine Güte - ist das schon wieder ein gewöhnungsbedürftiges Design. Kommt mir das nur so vor, als sei in den Bildern ein C30 aufgepumpt worden?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (der doch langsam aber sicher vom Design anderer Marken angetan ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Stimmt. EINER ist gerade verkauft worden. :D

Das ist der einzige. Der ist immer noch im Umlauf.

Haltbar sind sie ja ... :D

@850R96

;)

Alles Gute und viel Spaß damit.

btt (V100)

omg, ist das Dingen häßlich.

....wurde ich gerufen ??? :)

Danke für die Glückwünsche, Spaß hab ich zur Zeit deutlich mehr als im Vorgänger :eek:, das Navi funktioniert, nix poltert, mehr Power.......und das, obwohl mit Automatik.

Wenn der V100 auch mit Luftfederung und Allradantrieb kommt. Womöglich noch ein stufenloses Getriebe wegen des Hybridantriebs. Gar nicht auszudenken, wie attraktiv so ein Auto für mich wäre.

Ich bin nur leider fest davon überzeugt, dass das nix wird. Wenn ein Unternehmen wie Mercedes seine R Klasse Jahreswagen mit fast 50% Nachlaß auf den Listenpreis verscherbelt (und zwar bundesweit), dann werden die Betriebswirtschaftler anderer Marken wohl nicht so blöd sein und ein passendes Konkurrenzprodukt zu entwickeln. Oder wollen die mit voller Absicht Geld vernichten.

Gruß Thomas

Bei BMW wurde ja auch eine zeitlang um eine Art Van auf 5er-Basis, sozusagen als R-Klasse-Konkurrent, gemunkelt. Nur hört man in letzter Zeit gar nichts mehr davon.

 

Das liegt dann wohl daran, dass BMW nicht so dastehen möchte wie MB mit der R-Klasse oder weil BMW doch Volvo kaufen will und ein Produkt in dieser Richtung reicht :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Artikel über geplanten V100