ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Alkohol am Steuer HILFE

Alkohol am Steuer HILFE

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 16:36

Hallo

Ich wurde gestern von der Polizei in meinem Auto gesehen und kontrolliert... Haben zwar nicht gesehen das ich gefahren bin aber es gäbe wohl zeugen, wie auch immer, da is der anwalt für zuständig.

Meine frage ist jetzt

Ersttäter

Ich bin 20 Jahre alt aber nicht mehr in der probezeit, denke ma ( war Blutabnahme ) das es um die 1,5 promille sein werden. Werd ich jetzt die unter 21 Jahre strafe kriegen, was bedeutet 2 punkte und 250 Euro

oder

weil mehr als 1.1 promille 7 punkte 6-12 monate sperre etc.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2010 um 17:32

Ich hoffe du lernst daraus.

Fahren bedeutet Verantwortung.

Ich kann sowas einfach nicht verstehen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 12. Juni 2010 um 17:16

Mit U21 is da nicht viel, ab 1,1 Promille ist das schon eine straftat und du wirst die volle härte zu spühren bekommen. Dein Anwalt wird da nich viel machen können, ausser an deiner Sperrzeit etwas zu drehen. Aber eines kannste schonmal machen, Beten das der Blutwert nicht doch noch auf 1,6 oder mehr hochgeht, denn sonst steht noch eine MPU an.

Noch eine frage hätte ich dazu, hattest du bei den tests von der Polizei irgendwelche ausfallerscheinungen oder hast du alles ohne fehler gemacht?

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 17:22

alles ohne fehler -.-

am 12. Juni 2010 um 17:30

Das ist natürlich mist, denn wenn du bei sagen wir mal 1,4 promille die tests ohne fehler machst, gehen die davon aus das du den alk schon gewohnt bist und können gleich eine MPU anordnen. Aber, dass liegt im ermessen von der Führerscheinstelle.

Alles andere erklärt sich eigentlich schon von selbst. 7 Punkte sind dir sicher.

Ich spreche aus erfahrung, hab den lappen 2mal wegen so einer scheiße abgenommen bekommen. Nennt mich blöd oder so ich kann damit umgehen. Aber jetzt hab ich aus den fehlern gelernt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du nicht am Steuer gesessen als die dich/euch gestopt haben?

Achso, ich hatte schon bei 1,3 prommille 2jahre Führerscheinentzug. Wie gesagt das war beim zweiten mal.

am 12. Juni 2010 um 17:32

Ich hoffe du lernst daraus.

Fahren bedeutet Verantwortung.

Ich kann sowas einfach nicht verstehen.

am 12. Juni 2010 um 17:35

Genau. Sei nich so blöd wie ich. Das war alles sehr teuer.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 17:54

ne ich stande mit dem motor am strassenrand, zündung aus

jaaa scheisse halt ne kann ich jetzt auch nich mehr ändern, hoffe ich krieg wenigstens "nur" 6 monate sperre.... wenn die mir das alles nachweisen können

am 12. Juni 2010 um 18:02

Wenn du einen guten Anwalt hast, macht der den Zeugen nieder. Is die karre warm gewesen? haben die das geprüft?

Zitat:

Original geschrieben von 2h4y

alles ohne fehler

das wirkt sich nicht gerade positiv für dich aus.....

sondern kann so gewertet werden, das jenachdem wie hoch den %o-pegel zum zeitpunkt der kontrolle war, du als "alkoholiker" eingestuft wirst....

und das wiederrum kann dazu führen, das dein führerschein nach einem medizinischen gutachten erstmal weg ist! selbst wenn dir hier nachgewiesen wird, das du nicht gefahren bist.....

Zitat:

Original geschrieben von Tinolino1307

Wenn du einen guten Anwalt hast, macht der den Zeugen nieder.

der anwalt wird da auch nicht viel nutzen.....alleine das alter des te ist hier schon ein dicker minuspunkt für ihn!

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Tinolino1307

Wenn du einen guten Anwalt hast, macht der den Zeugen nieder. Is die karre warm gewesen? haben die das geprüft?

nein, haben se nicht geprüft.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von 2h4y

alles ohne fehler

das wirkt sich nicht gerade positiv für dich aus.....

sondern kann so gewertet werden, das jenachdem wie hoch den %o-pegel zum zeitpunkt der kontrolle war, du als "alkoholiker" eingestuft wirst....

und das wiederrum kann dazu führen, das dein führerschein nach einem medizinischen gutachten erstmal weg ist! selbst wenn dir hier nachgewiesen wird, das du nicht gefahren bist.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Tinolino1307

Wenn du einen guten Anwalt hast, macht der den Zeugen nieder.

der anwalt wird da auch nicht viel nutzen.....alleine das alter des te ist hier schon ein dicker minuspunkt für ihn!

lappen hat die polizei eh gleich behalten...

naja denke ma schon das der anwalt ne chance hat, da die zeugen nur sagen konnten das einer oben ohne gefahren ist.... das ja jetzt keine wirkliche beschreibung... ma gucken

Zitat:

Original geschrieben von Tinolino1307

Genau. Sei nich so blöd wie ich. Das war alles sehr teuer.

Ich muss ehrlich sagen das bei solchen vergehen/straftaten nicht die Kosten für das erwischt werden das Große Problem ist.

@2h4y

Es ist dein Leben und VOR ALLEM das Leben und die Gesundheit der anderen Menschen, Familie, Freunde, Angehörige, Kinder (unbeteiligte) in großer Gefahr falls ein Unfall passiert. Dann auch noch die Schicksale der Angehörigen.

Das Muss man sich klar machen dann ist nämlich das Geld so gesehen das geringste Problem.

Was dann auf dich bei trunkenheit an Kosten zukommt musst du selbst tragen! Da sind die Kosten fürs erwischt werden noch harmlos.

Wenn du natürlich nicht vor hattest betrunken Auto zu fahren dann hoffe das du mit nem blauen Auge davon kommst.

Ansonsten habe ich bei so etwas überhaupt kein mitleid und kein bisschen Verständnis und eine harte Strafe ist vollkommen ok und muss auch sein.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Wis

Zitat:

Original geschrieben von Tinolino1307

Genau. Sei nich so blöd wie ich. Das war alles sehr teuer.

Ich muss ehrlich sagen das bei solchen vergehen/straftaten nicht die Kosten für das erwischt werden das Große Problem ist.

@2h4y

Es ist dein Leben und VOR ALLEM das Leben und die Gesundheit der anderen Menschen, Familie, Freunde, Angehörige, Kinder (unbeteiligte) in großer Gefahr falls ein Unfall passiert. Dann auch noch die Schicksale der Angehörigen.

Das Muss man sich klar machen dann ist nämlich das Geld so gesehen das geringste Problem.

Was dann auf dich bei trunkenheit an Kosten zukommt musst du selbst tragen! Da sind die Kosten fürs erwischt werden noch harmlos.

Wenn du natürlich nicht vor hattest betrunken Auto zu fahren dann hoffe das du mit nem blauen Auge davon kommst.

Ansonsten habe ich bei so etwas überhaupt kein mitleid und kein bisschen Verständnis und eine harte Strafe ist vollkommen ok und muss auch sein.

ich habe mich nich darüber beschwert was es kosten wird, ich habe gefragt was kommen wird.

Bitte kein spam, nur antworten auf meine frage, ansonsten gehe ich in die kirche.

Die Geldbuße kann bis 1.500 Euro reichen, ein Fahrverbot bis drei Monate reichen und der Führerschein sechs Monate bis fünf Jahre, bzw. auf Dauer entzogen werden. MPU droht auch noch, um festzustellen, ob du geistig in der Lage bist und reif genug einen Wagen zu fahren.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Die Geldbuße kann bis 1.500 Euro reichen, ein Fahrverbot bis drei Monate reichen und der Führerschein sechs Monate bis fünf Jahre, bzw. auf Dauer entzogen werden. MPU droht auch noch, um festzustellen, ob du geistig in der Lage bist und reif genug einen Wagen zu fahren.

ok aber denke ma nicht das beim ersten mal der fs auf dauer entzogen wird und auch keine 5 jahre...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Alkohol am Steuer HILFE