ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. GRA Nachrüsrung 8P

GRA Nachrüsrung 8P

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. August 2004 um 14:57

Moin,

wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?

Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..

 

Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!

Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser ;)

 

so far

 

2310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2310 Antworten

200 Euro: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7915544277

Gruß

PowerMike

am 16. August 2004 um 15:10

..geht nur wenn das Steuergerät in der Lenksäule das unterstüzt. manche alten wie meines tuen dies nicht, dann kommt man auf über 300EUR.

@Ebay: so ein bloedsinn "dieser Satz ist nicht von Audi erhältlich". Also meine Werkstadt hätte es gemchat wenn mir das Steugerät nicht zu teuer gewsen wäre und zwar mit diesem so angepriesen "Satz" inkl Einbau für 200-.

Die Teile haben sie mir mit 100- brechnet (ohne Steuergerät)

Also ich habe in meinem ersten A3 8P die GRA nachgerüstet! Ich brauchte auch das neue Lenkstockmodul! Habe für Einbau und Teile 200€ bezahlt! Habe die Teile aber zum einkauf bekommen! User MACMAUS hat mal eine Einbauanleitung geschrieben!

Bei Ebay gibt es auch Nachrüstsätze! Teilweise sogar mit Steuermodul! Muss dann nur noch in der Werkstatt freigeschaltet werden.

 

Gruß Scoty81

Da macht man es sich einmal einfach...;)

Lenkstockmodul: 122,96

GRA-Schalter: 49,18 Euro

Verkleidung: 16,24 Euro

2x Schraube: je 0,19 Euro

-------------------------------

Gesamt: 188,76

Von daher ist das Paket bei eBay knapp kalkuliert. Der Anbieter hofft wohl darauf das die meisten sich das direkt einbauen lassen.

@ichkriegediekri

Welches Steuergerät meinst du? Meines Wissens ist das Steuergerät das Lenkstockmodul. Über 300 Euro kommst du somit nur wenn du den Einbau dazurechnest.

@scoty

Die Preise oben sind die ganz normalen. Der EK müsste somit noch günstiger sein.

Gruß

PowerMike

am 16. August 2004 um 17:14

@powermike: ja die teile kosten 200, das AH sagte mir nur dass das ganze dann mit Einbau auf knapp 300 käme und das war mir einfach zuviel.

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@scoty

Die Preise oben sind die ganz normalen. Der EK müsste somit noch günstiger sein.

Gruß

PowerMike

Ich sag ja, ich habe 200 Euro inkl. Einbau bezahlt! Ich brauchte auch das Modul!

Ich meine die Teile haben alle zusammen 105€ gekostet!

Gruß Scoty81

PM kannst du zu diesem FAQ thread (sprich bitte keine blöden diskussionen jetzt hier) noch die teilenummern deiner o.a. teile dazuschreiben?

thx + gruß, olz

servus,

ja, teilenummern wären stark gefragt, weil der freundliche hat sie nicht mal im teileverzeichnis und demzufolge kann er sie nicht bestellen.

gruß willi

Willi,du solltest dringend deine Werkstatt wechseln wenn die zu blöd ist für ihr Ersatzteilprogramm.

Die Teilenummern gibt's am Wochenende.

Gruß

PowerMike

Wo bekommt man denn ne Einbauanleitung? Hat jemand von Euch das schon selber eingebaut?

Dann könnte ich das mal verbinden mit den DSG-Schaltwippen vom R32....

@ Schniggi: lesen, denken, posten...

 

Hier die Teilenummern:

 

GRA Schalter:

8P0 953 513/ 9B9

wobei 9B9 Farbcode schwarz

Lenkstockmodul alias Steuergerät:

8p0 953 549

8p0 953 549 a

8p0 953 549 b

8p0 953 549 c

Hier sind die Teilenummern abhängig von der Fahrgestellnummer. Die Werkstatt kann das genau herausfinden

Abdeckung:

8P0 953 512A 6PS

Farbe soul

 

Die Preise verändern (=erhöhen) sich von Zeit zu Zeit. Ich denke, das sollte alles so passen. Fehler kann ich trotzdem nicht ausschließen.

 

gruß, olz

@ PowerMike

ja, traurig. meine werkstatt in linz sowie das AZ in passau/bayern konnten beide nicht die ersatzteilnummern eruieren. für A3 SB werden ja wohl die gleichen teilenummern zutreffen ?

@ olz

wie immer, prompte und exakte auskunft. DANKE !

gruß willi

Hallo!

Die aufgeführten Bestellnummern sind doch alles weche die fähig sind eine GRA zu steuern, oder sind das einfach alle möglichen Bestell-Nr.

8p0 953 549

8p0 953 549 a

8p0 953 549 b

8p0 953 549 c

 

mfg Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen