ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Zufrieden mit dem Scirocco oder nicht ? 06 / 16

Zufrieden mit dem Scirocco oder nicht ? 06 / 16

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 9:41

Hallo

Wollte mal in die Runde fragen wie zufrieden ihr so mit eurem VW Scirocco seit bzw. was euch besonders gut gefällt und was eher nicht ? Von Qualität bis hin zu Fahrgefühl ; ) Also ich kann nur sagen das trotz 2 Kleinigkeiten der Wagen das beste ist was auf der Straße fährt ; ))

Beste Antwort im Thema

Ich hatte ja seinerzeit schon das erste kleine Model Update 2010 und bin jetzt (aktuelles Modelljahr 2016) leider mit der neuen Lenkung unzufrieden. Ich mag dieses Geschwindigkeitsabhängige nicht. Durch die Unterstützung ist es nicht mehr so direkt, werde mich aber wohl dran gewöhnen.

Viel besser und verdammt zufrieden bin ich mit dem Dynaudio - kein Vergleich zu dem alten. Auch das DiscoverMedia ist schön schnell und flüssig, auch wenn das Navi recht spät Ansagen macht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe absolut nichts auszusetzen. :)

War optisch schon immer zu 100% überzeugt sowohl innen als auch außen.

Bis auf den einen Punkt, dass das Auto serienmäßig VIEL zu hoch ist! Hab ich aber schon korrigieren lassen :D

Das einzige was mich noch gestört hat, war, dass es die 220PS Version nicht gibt bei uns (Österreich) ... da hab ich aber auch schon nachgeholfen und obwohl an der Software nichts verändert ist, versauge ich sogar Autos mit 240+ PS :D

Ich hab den 2.0l 180PS.

LG

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 10:35

Du versaugst Autos mit 240 PS ??? :):confused::confused:

Verstehe immer nicht das es immer tiefer ( ist doch kacke in Tiefgaragen ) und noch mehr PS getunt sein muss. Vor allem ist das dann schwierig mit der Garantie.

Zitat:

@Petschi87 schrieb am 25. Juni 2016 um 12:23:59 Uhr:

Ich habe absolut nichts auszusetzen. :)

War optisch schon immer zu 100% überzeugt sowohl innen als auch außen.

Bis auf den einen Punkt, dass das Auto serienmäßig VIEL zu hoch ist! Hab ich aber schon korrigieren lassen :D

Das einzige was mich noch gestört hat, war, dass es die 220PS Version nicht gibt bei uns (Österreich) ... da hab ich aber auch schon nachgeholfen und obwohl an der Software nichts verändert ist, versauge ich sogar Autos mit 240+ PS :D

Ich hab den 2.0l 180PS.

LG

Ist doch geil mehr PS und tiefer muss immer definitiv sonst sieht der Koffer aus wie ein Cross Polo und das geht gar nicht .Was hast du verändert um mehr Leistung zu bekommen ?

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 11:00

Cross Polo ?? Ich glaube das mit dem Verändern ist immer ne Geschmacksfrage - also ich brauche nix zu verändern und es schauen einem dennoch viele nach ; )))

Ich hab nur 25er Federn drin weil der Scirocco wirklich abartig hoch war. Man würde nicht mal darauf kommen dass er tiefer gelegt ist. Er sieht einfach jetzt so aus wie er ausgeliefert hätte werden müssen.

Meine Veränderungen sind derzeit nur HFI HG Motorsport Carbonansaugung / Friedrich Motorsport 3" Downpipe (200Zellen Kat) + Friedrich Motorsport 3" AGA.

Der Turbolader hat momentan einfach 0 Rückstau und bringt deshalb etwas mehr Ladedruck. Serie war das Auto bereits auf 190PS. Was es jetzt hat, weiß ich nicht ... Sobald meine Software da ist gibts ne Messung die kann ich gerne posten ;)

LG

PS.: Hier nochmal der Vergleich ohne und mit Tieferlegung! ( Leider mit verschiedenen Felgen :( )

Und ich habe absolut nirgends Probleme da er immer noch so hoch ist, dass er typisiert ist und die Frontlippe ~2-3 cm über den Randstein schaut ^^

Imag0096
Imag0116
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 22:42

So wie auf dem zweiten sieht meiner aber ab Werk aus - komisch ; )

 

 

Zitat:

@Petschi87 schrieb am 25. Juni 2016 um 13:26:12 Uhr:

Ich hab nur 25er Federn drin weil der Scirocco wirklich abartig hoch war. Man würde nicht mal darauf kommen dass er tiefer gelegt ist. Er sieht einfach jetzt so aus wie er ausgeliefert hätte werden müssen.

Meine Veränderungen sind derzeit nur HFI HG Motorsport Carbonansaugung / Friedrich Motorsport 3" Downpipe (200Zellen Kat) + Friedrich Motorsport 3" AGA.

Der Turbolader hat momentan einfach 0 Rückstau und bringt deshalb etwas mehr Ladedruck. Serie war das Auto bereits auf 190PS. Was es jetzt hat, weiß ich nicht ... Sobald meine Software da ist gibts ne Messung die kann ich gerne posten ;)

LG

PS.: Hier nochmal der Vergleich ohne und mit Tieferlegung! ( Leider mit verschiedenen Felgen :( )

Und ich habe absolut nirgends Probleme da er immer noch so hoch ist, dass er typisiert ist und die Frontlippe ~2-3 cm über den Randstein schaut ^^

Hättest du wohl gerne ;)

Moin

Ich denke auch das bei VW bei der Planung der Fahrzeughöhe irgendwas schiefgegangen ist ;)

Der hatte im Serienzustand mehr Bodenfreiheit als mein Bora Variant (auch im Serienzustand) ...

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 16:28

Ich hätte es nicht nur gerne - es schaut so aus ; )

Für mich ist er so tief genug - tiefer als mein Chevrolet vorher auf jeden Fall und das reicht mir ; )

am 26. Juni 2016 um 18:58

Der Scirocco muss leider wirklich tiefer,wenn der nach was gescheites aussehen soll.

Mein R ist zwar ab Werk "etwas" tiefer als die normalen,aber trotzdem noch viel zu hoch.

So wie der Karren das Werk verlässt,könnte man meinen die haben vergessen die Transportsicherungen auszubauen.

Werde diese Thematik demnächst auch in Angriff nehmen müssen.

Und sobald ich mich an die Leistung gewöhnt habe,werde ich da auch nachhelfen.

Um aber beim Topic zu bleiben,ich habe ebenfalls sonst nicht wirklich was daran auszusetzen,bis jetzt!

Qualität ist ok (meine Audis waren/sind da besser) und das Fahrgefühl ist auch ok.

Wobei ich mir einbilde,der geht doch deutlich besser als mein ex-TTS mit 272 PS.Obwohl die sich von den PS-Zahlen nicht wirklich grob unterscheiden.Oder es liegt an der fehlenden Traktion,wenn man es zu gut meint.:D

Es ist aber auch bei weitem nicht "das Beste was auf der Straße anzutreffen ist",sondern einfach ein recht passables, bezahlbares Coupe.

Und mittlerweile sieht man die Dinger auch so ziemlich an jeder Ecke,zumindest in Großstädten.

@ChaosAveoqueen

Die schauen bei deinem nur hinterher,weil deiner so entsetzlich hoch ist und die sich alle "wtf" denken.:p

ich seh hier bei mir (Linz - Oberösterreich - Hauptstadt) so gut wie keine und wenn ich mal welche sehe sind es immer die gleichen und keine Facelifts.

@ChaosAveoqueen Foto sonst glaub ichs dir sowieso nicht ;)

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 19:56

Ihr könnt machen was ihr wollt - ich finde er sieht so toll aus und ich brauche den nicht noch tiefer. Hatte schon in einer Tiefgarage Probleme reinzufahren ( bin gerade aus gefahren und bissel aufgesetzt ) und nur durch schräg fahren ging es. Aber wenn euch das nix ausmacht dann viel Spaß beim ganz tief fahren :)

 

Jedem Tierchen sein Pläsierchen :) :p

 

 

quote]

@SlimPM schrieb am 26. Juni 2016 um 20:58:22 Uhr:

Der Scirocco muss leider wirklich tiefer,wenn der nach was gescheites aussehen soll.

Mein R ist zwar ab Werk "etwas" tiefer als die normalen,aber trotzdem noch viel zu hoch.

So wie der Karren das Werk verlässt,könnte man meinen die haben vergessen die Transportsicherungen auszubauen.

Werde diese Thematik demnächst auch in Angriff nehmen müssen.

Und sobald ich mich an die Leistung gewöhnt habe,werde ich da auch nachhelfen.

Um aber beim Topic zu bleiben,ich habe ebenfalls sonst nicht wirklich was daran auszusetzen,bis jetzt!

Qualität ist ok (meine Audis waren/sind da besser) und das Fahrgefühl ist auch ok.

Wobei ich mir einbilde,der geht doch deutlich besser als mein ex-TTS mit 272 PS.Obwohl die sich von den PS-Zahlen nicht wirklich grob unterscheiden.Oder es liegt an der fehlenden Traktion,wenn man es zu gut meint.:D

Es ist aber auch bei weitem nicht "das Beste was auf der Straße anzutreffen ist",sondern einfach ein recht passables, bezahlbares Coupe.

Und mittlerweile sieht man die Dinger auch so ziemlich an jeder Ecke,zumindest in Großstädten.

@ChaosAveoqueen

Die schauen bei deinem nur hinterher,weil deiner so entsetzlich hoch ist und die sich alle "wtf" denken.:p

Also meiner ist 30 mm tiefer und Ich weis zwar nicht was ihr für Tiefgaragen habt aber Ich bin bis jetzt erst einmal aufgesetzt in 2 Jahren und das war auf den Parkplatz von Aldi weil die so Geschwindigkeits Stop Hügel da hin gebaut haben. Und in München gibt es viele Tiefgaragen. Aber klar ist es natürlich Geschmackssache daher jeder seins.Bin auch am überlegen mit Ansaugung und DownPipe was zu machen weil auf Software habe ich nicht so bock muss ich sagen. SlimPM Hast da mal ein link für mich wo du das gekauft hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Zufrieden mit dem Scirocco oder nicht ? 06 / 16