ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Wo sind die Sicherungen für Anhängersteckdose

Wo sind die Sicherungen für Anhängersteckdose

Audi Q3 8U
Themenstarteram 29. März 2024 um 20:04

Beim Austausch meiner Rücklichter an meinem Wohnwagen habe ich mir vermutlich die Sicherung für das linke Schlusslicht und der Kennzeichenbeleuchtung (beide Kabel mit Kabelschuh verbunden) hoch gejagt (es blitzte kurz).

Könnte mir jemand weiterhelfen, ich suche verzweifelt die dazu gehörigen Sicherungen.Sicherungen im Motorraum geprüft, alle in Ordnung. Sicherungen im Fahrgastraum ( links neben der Lenksäule, hinter dem kleinen Ablagefach), geprüft und in Ordnung. Unter der Lenksäule alles abgeleuchtet, nix zu finden.Im Kofferraum Fach links und recht abgesucht, ohne Erfolg. Staufach im Kofferraum ( dort wo der Subwoofer sitzt), auch ohne Erfolg.

Irgendwo müssen die Sicherungen doch sitzen, aber bitte wo?

LG

7 Antworten

Vielleicht sind auch nur die Leuchtmittel kaputt?

Themenstarteram 30. März 2024 um 5:40

Da das linke Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung parallel mit Spannung versorgt werden, kann ich defekte Leuchtmittel ausschließen.

Vielleicht hilft das Bild weiter

Sicherungen-ahk

Zitat:

@Riece schrieb am 29. März 2024 um 21:04:49 Uhr:

Beim Austausch meiner Rücklichter an meinem Wohnwagen habe ich mir vermutlich die Sicherung für das linke Schlusslicht und der Kennzeichenbeleuchtung (beide Kabel mit Kabelschuh verbunden) hoch gejagt (es blitzte kurz).

Könnte mir jemand weiterhelfen, ich suche verzweifelt die dazu gehörigen Sicherungen.Sicherungen im Motorraum geprüft, alle in Ordnung. Sicherungen im Fahrgastraum ( links neben der Lenksäule, hinter dem kleinen Ablagefach), geprüft und in Ordnung. Unter der Lenksäule alles abgeleuchtet, nix zu finden.Im Kofferraum Fach links und recht abgesucht, ohne Erfolg. Staufach im Kofferraum ( dort wo der Subwoofer sitzt), auch ohne Erfolg.

Irgendwo müssen die Sicherungen doch sitzen, aber bitte wo?

LG

AHK Sicherung sitzt im Fahrerfussraum ^

Themenstarteram 30. März 2024 um 7:00

Zitat:

Das Bild sieht mir aus wie der OBD Stecker?

@abstreiter schrieb am 30. März 2024 um 06:59:11 Uhr:

Vielleicht hilft das Bild weiter

Zitat:

@Riece schrieb am 30. März 2024 um 08:00:58 Uhr:

Zitat:

Das Bild sieht mir aus wie der OBD Stecker?

@abstreiter schrieb am 30. März 2024 um 06:59:11 Uhr:

Vielleicht hilft das Bild weiter

Das wäre dann aber ein grosser Stecker...

das ist kein Stecker das ist der Sicherungsträger

und die Belegung steht in der BDA

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Wo sind die Sicherungen für Anhängersteckdose