ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wo kann man den Q5 Live erleben?

Wo kann man den Q5 Live erleben?

Themenstarteram 21. April 2008 um 10:52

Das der Q5 bekanntlich in Peking zu sehen ist, ist ja klar. Wo wird man ihn aber als nächste zu Gesicht bekommen?

Beste Antwort im Thema

Also ich fand den Q 5 von den Proportionen/Abmessungen sehr gelungen, der Q7, GL und Co. sind für meinen Geschmack viel zu groß für Deutsche Parklücken etc, da ist der Q5 wesentlich sozialer anderen Mitautofahrern gegenüber.

Die Front ist harmonisch und stimmig, Räder und Reifen passen auch gut zur Größe des Fahrzeuges.

Manchmal wirken kleine Räder ja recht hilflos in einer großen Karosse. Das Heck hat mir persönlich mit den Rückleuchten jetzt nicht sooo dolle gefallen.

Dafür war der Innenraum (da lege ich viel Wert drauf) mal wieder top verarbeitet, gefiel mir sehr gut.

Also wenn ich mir einen SUV kaufen würde, wäre es dieser.

Denn Tiguan ist mir zu nah am Golf+, Japaner muß es nicht sein und X3 ist einfach nur hässlich und von der Haptik alles andere als Premium.

Wer also im Outback lebt, oder immer einen Viehtransporter ziehen muß ist bei dem Auto sicher richtig.

Aber Spaß bei Seite, der Q5 machte einen sehr guten Eindruck!

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Korea ?:D

Der Q5 stand gestern in Hamburg bei der VW Hauptversammlung.

Heute war er aber schon wieder weggeräumt.

Also nur für Presse und Aktionäre ein paar Stündchen ausgestellt.

 

Zitat:

Original geschrieben von 142

Der Q5 stand gestern in Hamburg bei der VW Hauptversammlung.

Heute war er aber schon wieder weggeräumt.

Also nur für Presse und Aktionäre ein paar Stündchen ausgestellt.

Hallo 142

GLÜCKWUNSCH !!!

Du hast uns allen etwas voraus und Ihn schon lebensecht gesehen ... ( stiller Neid ;) )

Von Innen wird Audi wohl gewohnt gut sein.

Aber wie macht er sich denn jetzt von Aussen?

Wir spekulieren hier ja schon alle wie wild:

Zu klein ? Zu bieder ? Zu dies ... zu das ... hin...und her... :rolleyes:

Schildere doch bitte mal dein Erlebnis, als du ihn live gesehen hast.

Kannst du Vergleiche ziehen?

Hatte er spezielle Ausstattungen? Innen ... aussen?

Und vor allem : Welchen Eindruck machte das Design auf dich, als du Ihn real gesehen hast.

Viele Grüße

alucore

Ich find ihn sehr gelungen! Deutlich agressiver/sportlicher als den Q7. Leider bisher nur in schwarz gesehen. Ob andere Farben auch so gut aussehen an dem Auto, kann ich noch nicht sagen.

Aber definitiv mal einen Blick wert, wenn er denn dann mal beim Händler steht.

Also ich fand den Q 5 von den Proportionen/Abmessungen sehr gelungen, der Q7, GL und Co. sind für meinen Geschmack viel zu groß für Deutsche Parklücken etc, da ist der Q5 wesentlich sozialer anderen Mitautofahrern gegenüber.

Die Front ist harmonisch und stimmig, Räder und Reifen passen auch gut zur Größe des Fahrzeuges.

Manchmal wirken kleine Räder ja recht hilflos in einer großen Karosse. Das Heck hat mir persönlich mit den Rückleuchten jetzt nicht sooo dolle gefallen.

Dafür war der Innenraum (da lege ich viel Wert drauf) mal wieder top verarbeitet, gefiel mir sehr gut.

Also wenn ich mir einen SUV kaufen würde, wäre es dieser.

Denn Tiguan ist mir zu nah am Golf+, Japaner muß es nicht sein und X3 ist einfach nur hässlich und von der Haptik alles andere als Premium.

Wer also im Outback lebt, oder immer einen Viehtransporter ziehen muß ist bei dem Auto sicher richtig.

Aber Spaß bei Seite, der Q5 machte einen sehr guten Eindruck!

 

Gut, nun habe ich den Q5 noch nicht "in Natura" gesehen, aber die Heckansicht gefällt mir persönlich überhaupt nich. Wenn man sich den Q5 von hinten ohne Ringe vorstellt, könnte er auch glatt als Koreaner "durchgehen" oder nicht??

am 16. Mai 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von 142

Wer also im Outback lebt, oder immer einen Viehtransporter ziehen muß ist bei dem Auto sicher richtig.

wer im Outback lebt kauft sich einen robusten Toyota 4x4 Pickup oder einen Subaru Forester aber keinen Audi Q5 für soviel Geld. Da tut doch jeder Kratzer weh...

 

am 16. Mai 2008 um 13:01

Ich frage mich die ganze Zeit, wo die Q5´s alles stehen die Audi seit 2 Monaten produziert.

Das Band in Ingolstadt läuft seit 2 Monaten, zwar reduziert aber es läuft.

Irgendwo muß eine Halde sein wo die alle rumstehen - oder?

am 16. Mai 2008 um 16:00

Seit 2 Monaten wird produziert? Halte ich aber für ein Gerücht. Höchstens ein paar Vorserienmodelle, aber die eigentliche Serienproduktion ist noch nicht angelaufen. Sonst wären ja auch Liefertermine ab Ende 08 bisschen frech ;)

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Seit 2 Monaten wird produziert? Halte ich aber für ein Gerücht. Höchstens ein paar Vorserienmodelle, aber die eigentliche Serienproduktion ist noch nicht angelaufen. Sonst wären ja auch Liefertermine ab Ende 08 bisschen frech ;)

Kann ich bestätigen, die Bänder laufen schon. Hier in Ingolstadt fahren auch schon einige rum. Auf dem Werksgelände sind dann noch mehr davon unterwegs.

Gruß Scoty81

am 16. Mai 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

 

Kann ich bestätigen, die Bänder laufen schon. Hier in Ingolstadt fahren auch schon einige rum. Auf dem Werksgelände sind dann noch mehr davon unterwegs.

Gruß Scoty81

DAS ist mir sehr wohl bewusst. Wie gesagt, Vorserienmodelle => Versuchsfahrzeuge.

An den Endkunden geht davon keiner....

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

 

Kann ich bestätigen, die Bänder laufen schon. Hier in Ingolstadt fahren auch schon einige rum. Auf dem Werksgelände sind dann noch mehr davon unterwegs.

Gruß Scoty81

DAS ist mir sehr wohl bewusst. Wie gesagt, Vorserienmodelle => Versuchsfahrzeuge.

An den Endkunden geht davon keiner....

Es werden keine Versuchsfahrzeuge mehr im großen Stiel produziert. Jetzt aktuell werden alle Fahrzeuge für die Händler Erstbestellungen gebaut. Also Kundenfahrzeuge! ;)

am 17. Mai 2008 um 6:35

Richtig. "Jetzt aktuell" und "seit 2 Monaten" ist auch ein Unterschied.

Aber mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.....wann beginnt denn nun eigentlich die Auslieferung, also ab wann kann jeder mal drin sitzen und fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Richtig. "Jetzt aktuell" und "seit 2 Monaten" ist auch ein Unterschied.

Aber mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.....wann beginnt denn nun eigentlich die Auslieferung, also ab wann kann jeder mal drin sitzen und fahren?

Die werden aber schon seit mindestens 3 Monaten gebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wo kann man den Q5 Live erleben?