ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wirklich weisse Halogen Birnen (H11)

wirklich weisse Halogen Birnen (H11)

Audi S3 8P
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 9:28

Hallo,

ich suche nach wirklich weißen Halogen Birnen die vielleicht noch einen leichten blau Schimmer haben... muss aber nicht unbedingt sein :)

Weiß da vielleicht jemand einen guten Hersteller?

Mir gefällt es einfach nicht wenn das Xenonlicht viel weißer ist als die Nebelscheinwerfer. Diese sehen so Gelb aus mit Original Birnen. (H11)

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 17. August 2011 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von micha225

nur weil nicht drauf steht das sie erlaubt sind, sind sie auch nicht legal:)

oder hast du auf ner waffe schonmal ein verbotsvermek gesehen;)

In Deinen Blog sehe ich nächste Woche, wenn ich Urlaub habe ;) im Moment komme ich gerade mal zu ein paar Beiträgen.

Prinzipiell hast Du recht, weil in Deutschland alles peinlichst genau geregelt ist. Die Standardlampen haben aber ebenfalls keine Prüf- oder TÜV- Kennzeichnung. Daher stehe ich auf dem Stand, dass alles erlaubt ist, was nicht verboten ist!

Klar. Der Händler (Amazon) zieht sich aus der Diskussion heraus, indem er schreibt es gäbe keine Straßenzulassung. Das haben aber viele Händler über mein Auto auch behauptet ;) ... nur weil es ohne Russpartikelfilter die Euro4 und grüne Plakette locker schafft und die meisten Händler der Meinung waren man braucht ein DPF um weiterhin überall fahren zu dürfen.

Die Fotos zeigen zum Einen das weissblaue Licht im Vergleich zur einfachen Standlichtbirne und dann noch die ebenfalls nicht gekennzeichneten Originallampen und die HP Thunder.

Übrigens: Hat einer einen Tipp für das Standlicht?

Nimm LED ^^

am 17. August 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Nimm LED ^^

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte bei Amazon LED gesehen, war mir aber nicht sicher ob die wirklich zu verwenden sind.

Nimm die von Hypercolor, die funktionieren 100% hab ich auch drin!

@CapriRanger: Die Osram haben doch ein Prüfzeichen -> E1, das heißt sie wurden sogar in Deutschland geprüft!

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

@CapriRanger: Die Osram haben doch ein Prüfzeichen -> E1, das heißt sie wurden sogar in Deutschland geprüft!

wollt ich auch grad sagen:)

alle werkslampen haben das e prüfzeichen und sind damit zugelassen!

lg

Die einzigen mit E-Zeichen die wirklich weiss sind und ich kenne sind die Xenonlook Superwhite ;)

Sämtliche anderen haben keine E-Zeichen, die LEDs natürlich auch nicht. Dafür sind die LEDs noch nen Tick kälter in der Farbe.

am 5. September 2011 um 7:51

wenn se auch lange durchhalten würden dann wärn se ok

aber nach 20 min war bei mir feierabend

hab jetzt die BlueTec drinnen, farblich zwar nicht ganz so weiß aber immer noch passen zum xenon

und die halten vor allem jetzt schon um einiges länger als die Xenonlook...

und die sind auch StVO zugelassen

hier steht alles zu den lampen im identischen xenonlook mit 8500k und e prüfzeichen;)

klick mich!

lg

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ;)

Die LED(Standlicht TFL) leuchten ja weiß mit leichtem Blaustich, kennt ja jeder ;)

In den Nebler habe ich momentan die MTEC SuperWhite verbaut, nutze diese auch nur für CH/LH. Sonst eigentlich total überflüssig die Dinger bei Xenon ;)

Das Gesamtbild ist aber leider nicht ganz stimmig. Deshalb überlege ich auf LED in den Nebler umzurüsten. Gibt es eigentlich H7 Lampen mit Widerstand, oder muss den immer selbst mit einem Modul zwischenschalten?

Oder hat jemand eine gute Empfehlung, wo die Leuchtfarbe wirklich an das LED TFL bzw. allgemeine LED Leuchtbild rankommt?

Oben weiß-bläulich und unten reinweiß sieht nicht so toll aus, meinem Geschmack nach.

am 17. September 2011 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

@CapriRanger: Die Osram haben doch ein Prüfzeichen -> E1, das heißt sie wurden sogar in Deutschland geprüft!

Meine kommen aus Thailand ;-)

Obwohl Osram, ist da kein Prüfzeichen drauf. Ich lasse nächsten Monat die US-Birnen zum TÜV drin und warte die Meinung des Prüfers ab. Leider muss ich mit meinem "LKW" schon nach 2 Jahren zum TÜV, während PKWs eine Frist von 3 Jahren nach Neukauf haben.

Als Argument werde ich die original Box des Herstellers der 8500k Birnen und die originalen OSRAM ohne Prüfziffer bringen ... mal sehen, wie es ausgeht.

Verzichten möchte ich aber au die neuen H11 nicht mehr :-)

Gruß,

Dirk

am 17. September 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

In den Nebler habe ich momentan die MTEC SuperWhite verbaut, nutze diese auch nur für CH/LH. Sonst eigentlich total überflüssig die Dinger bei Xenon ;)

...

XENON und "Nebler" (Breitstrahler) sind zwei total unterschiedliche Dinger.

Die Breitstrahler sind bis etwas über 40 km/h, in Verbindung mit Standlicht, auch ohne Nebel/Regen/Schnee zulässig und leuchten breiter aus. Wenn ich im Gelände fahre, mit Geländegang, ist jedes "normale" Licht schlechter als der Breitstrahler. Außerdem kann man in Wohngegenden auf den Breitstrahler schalten, um die Anwohner zu schonen. Das mache ich jeden Tag, wenn ich früh morgens und abens über unser Grundstückfahre. Man muss ja nicht mit unsinnigem Licht die Wohn- und Schlafzimmer erleuchten, wenn man eigentlich nur nahe Hindernisse sehen möchte ;-)

Teste einfach mal, dann bemerkst Du den Unterschied!

Autofahrer, die aus Bequemlichkeit, oder Unwissenheit, immer alles zusammen einschalten sind mir zu Wider und ich bedauer oft deren geringes Wissen - mal abgesehen von 40 Euro Strafe, wegen unsachgemäßer Benutzung der Beleuchtungseinrichtung!

Zitat:

Original geschrieben von CapriRanger

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

@CapriRanger: Die Osram haben doch ein Prüfzeichen -> E1, das heißt sie wurden sogar in Deutschland geprüft!

Meine kommen aus Thailand ;-)

Obwohl Osram, ist da kein Prüfzeichen drauf.

Die Osram die du oben als Bild angehängt hast haben ein Prüfzeichen! Und sind aus Germany.

Hallo,

muß das Thema nochmal anschneiden.Habe vor in meine Nebler folgende Birnen zu verbauen.

OSRAM COOL BLUE INTENSE H11

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?Leuchten sie Xenon ähnlich?

Die Standartlampen in den Neblern sehen nicht gut aus mit Xenon plus.

Gruß

am 14. Januar 2015 um 18:13

Zitat:

@Woetz schrieb am 14. Januar 2015 um 19:04:14 Uhr:

Hallo,

muß das Thema nochmal anschneiden.Habe vor in meine Nebler folgende Birnen zu verbauen.

OSRAM COOL BLUE INTENSE H11

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?Leuchten sie Xenon ähnlich?

Die Standartlampen in den Neblern sehen nicht gut aus mit Xenon plus.

Gruß

Ich könnte dir die Osram Nightbreaker nahe legen... Hab die aus gleichem Grunde drin... Die sind schon was anderes als die Originalen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wirklich weisse Halogen Birnen (H11)