ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wir brauchen ein Fiat 500e-Forum

Wir brauchen ein Fiat 500e-Forum

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 11:17

Wegen der Übersichtlichkeit wäre ein Fiat 500e angemessen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bin absolut dafür !!!

am 23. Oktober 2022 um 12:41

Ich hab mal im Hybrid&Elektro Forum nachgefragt, warum eigentlich manche E-Autos - wie z.B. der 500e - dort gar nicht auftauchen. Gab nie einen Kommentar dazu.

Entweder macht man bei Elektro&Hybrid, wie es begonnen wurde, eine Parallelstruktur. Dann aber auch komplett und das passiert nicht. Oder man fuehrt die E-Autos bei den Marken, aber dann separat. .

Ich wäre auch dafür ein eigenes Forum für den 500e aufzumachen.

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 14:48

Ja das stimmt, die vielen Probleme mit dem 500e haben so gar nichts mit dem klassischen 500er Verbrenner zu tun, die wenigen Problemlösungen für den Verbrenner sind dann sehr mühsam zu finden.

Zitat:

@Amen schrieb am 23. Oktober 2022 um 14:41:45 Uhr:

Entweder macht man bei Elektro&Hybrid, wie es begonnen wurde, eine Parallelstruktur.

Es ist keine Parallelstruktur - bezogen auf die Fahrzeugmodelle. Die Unterforen, die dort zu finden sind und eigenen Modellen zugeordnet sind, werden direkt (und komplett) aus dem jeweiligen Markenbereich gespiegelt. Gespiegelt heißt, dass sie an beiden Orten angezeigt werden.

Man hat das Hybrid und Elektro Forum geschaffen um Leute anzusprechen, die kein Interesse an Informationen zu reinen Verbrennern haben oder sich gebündelt über diese Antriebe informieren möchten.

Die nüchterne Wahrheit ist, dass der Fiat Bereich nicht der größte ist. Daher ist eine weitere feine Unterteilung (also ein separates Unterforum 500e hier im 500er Unterforum) eher unwahrscheinlich. Realistischer wäre ein Unterforum "Fiat Elektromodelle", so wie das z.B. bei Renault gibt. In diesem Fall würden Themen zum 500e aus dem 500er Bereich dort hin gespiegelt.

Das ist jedoch ein arbeitsintensiver Prozess. Und ohne großes Engagement der User in Form von Forenpaten stehen die Chancen auf eine solche Umsetzung eher gering. Forenpaten könnten auch dabei helfen das massive 600+ Seiten umfassende Hauptforum besser wegzusortieren.

Wer sich als Forenpaten einbringen möchte kann sich an den Kollegen Puntomaniac wenden.

Mehrere aktive FP sind keine Garantie für eine weitere Umsetzung, erhöhen die Chancen aber massiv.

Tut mir leid, wenn diese etwas ungeschönte Beschreibung auf wenig Gegenliebe trifft, aber das ist nun einmal die Ausgangslage.

Ja bitte, bin erstaunt, dass es dies noch nicht gibt !

@206driver die Begründung verstehe ich nicht, 500e und 500 haben nichts außer Marke und Name gemeinsam, daher wird durch das aktuelle Verfahren die Nutzeranzahl nicht erhöht, sondern einfach nur die Übersicht zerstört. Ein Aufteilen in 500 und 500e hätte nur Vorteile, wenns wirklich am fehlenden Paten fehlt, mache ich das sofort. Aber nur, wenn ich dann nicht einfach nur 500 und 500e Themen auseinander sortieren muss :D

Grundsätzlich bin ich auch für ein neues Unterforum, aber ist nicht jetzt schon der Filter dafür gedacht, sich etwas zu orientieren?

Asset.JPG

Zitat:

@Stock- schrieb am 23. Oktober 2022 um 20:01:37 Uhr:

die Begründung verstehe ich nicht, 500e und 500 haben nichts außer Marke und Name gemeinsam, daher wird durch das aktuelle Verfahren die Nutzeranzahl nicht erhöht, sondern einfach nur die Übersicht zerstört.

Manchmal muss man in kleineren Bereichen leider Zugeständnisse machen. Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, wo sich Fahrzeuge ein Unterforum teilen müssen.

Zu der genauen Ausgestaltung und den Planungen für die alternativen Antriebe werden @MT-Chris oder @Bianca sicherlich mehr sagen können.

Ich hab dieses Thema zusätzlich mal ins "Sag's uns" gespiegelt.

Zitat:

@Stock- schrieb am 23. Oktober 2022 um 20:01:37 Uhr:

Ein Aufteilen in 500 und 500e hätte nur Vorteile, wenns wirklich am fehlenden Paten fehlt, mache ich das sofort. Aber nur, wenn ich dann nicht einfach nur 500 und 500e Themen auseinander sortieren muss :D

Dann schreib eine PN an den Bereichs-MOD. Das gilt auch für alle anderen, die Interesse haben.

Zitat:

@ByteBaiter schrieb am 23. Oktober 2022 um 20:14:03 Uhr:

Grundsätzlich bin ich auch für ein neues Unterforum, aber ist nicht jetzt schon der Filter dafür gedacht, sich etwas zu orientieren?

Das wird die Fahrzeugauswahl sein und hat nicht viel mit (möglichen) Unterforen zu tun.

Zur Kenntnis @MT-Chris @Bianca

Zitat:

@Amen schrieb am 23. Oktober 2022 um 14:41:45 Uhr:

Ich hab mal im Hybrid&Elektro Forum nachgefragt, warum eigentlich manche E-Autos - wie z.B. der 500e - dort gar nicht auftauchen. Gab nie einen Kommentar dazu.

Entweder macht man bei Elektro&Hybrid, wie es begonnen wurde, eine Parallelstruktur. Dann aber auch komplett und das passiert nicht. Oder man fuehrt die E-Autos bei den Marken, aber dann separat. .

Sorry, ich kann mich nicht erinnern, dass du @Ballex oder mich, als Moderatoren dieses Bereiches, zu dem Thema kontaktiert hättest.

Da die Frage jetzt aber auch im SU vorliegt, werden sich die Kollegen vom CM wohl äußern.

Ich schaue jetzt auch mal in den Fiat Bereich, um abschätzen zu können wie es da mit der Menge der Beiträge und dem generellen Traffic aussieht … mit die entscheidenden Kriterien für ein neues Forum. Nichts ist schlechter als ein Forum, so tot wie der Friedhof von Kleinauersbach ;) .

Zur Forenstruktur des HE Forums: da sind wir dran, es ist aber ein fließender Prozess. Und wie man weiß: Die Mühlen MTs und Gottes mahlen langsam, aber sie mahlen.

Gruss

Zimpalazumpala, MT-Moderator

am 24. Oktober 2022 um 6:44

Zitat:

@206driver schrieb am 23. Oktober 2022 um 18:33:22 Uhr:

Zitat:

@Amen schrieb am 23. Oktober 2022 um 14:41:45 Uhr:

Entweder macht man bei Elektro&Hybrid, wie es begonnen wurde, eine Parallelstruktur.

Es ist keine Parallelstruktur - bezogen auf die Fahrzeugmodelle. Die Unterforen, die dort zu finden sind und eigenen Modellen zugeordnet sind, werden direkt (und komplett) aus dem jeweiligen Markenbereich gespiegelt. Gespiegelt heißt, dass sie an beiden Orten angezeigt werden.

Ok - eine Doppelung, die mir in den Markenforen noch gar nicht aufgefallen war. Und das es z.B. für das Kia EV Forum oder Hyundai-EV-Forum auch nicht gibt, die sind nur im Markenbereich.

Bei VW ist es noch chaotischer mit dem ID-Forum, e-up! Forum etc. und dem "VW-Elektrofahrzeuge" Forum.

am 24. Oktober 2022 um 6:45

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 24. Oktober 2022 um 08:43:41 Uhr:

Zitat:

@Amen schrieb am 23. Oktober 2022 um 14:41:45 Uhr:

Ich hab mal im Hybrid&Elektro Forum nachgefragt, warum eigentlich manche E-Autos - wie z.B. der 500e - dort gar nicht auftauchen. Gab nie einen Kommentar dazu.

Entweder macht man bei Elektro&Hybrid, wie es begonnen wurde, eine Parallelstruktur. Dann aber auch komplett und das passiert nicht. Oder man fuehrt die E-Autos bei den Marken, aber dann separat. .

Sorry, ich kann mich nicht erinnern, dass du @Ballex oder mich, als Moderatoren dieses Bereiches, zu dem Thema kontaktiert hättest.

Gruss

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Es war auch nur ein Beitrag im H&E-Allgemeinbereich. Rasend interessiert es mich jetzt auch nicht gerade, die Inkonsistenzen fielen mir nur auf.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wir brauchen ein Fiat 500e-Forum