ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Wie soll ich diese Lackbeschädigung am besten beseitigen?

Wie soll ich diese Lackbeschädigung am besten beseitigen?

Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 17:46

Servus bei meinem erst frisch gekauften i 20 sind durch Hagel diese lackplatzer entstanden, das Auto ist Nagelneu mit gerade einmal 200 km wie soll ich diese Lackplatzer am besten beseitigen?! Lackstift kaufen und selbst machen?! Wenn ja , auf was muss man da achten?! Oder gibt es da andere Möglichkeiten, wenn ich es so lasse fängt doch an zu Rosten oder

 

Achja das Auto wurde schon so gekauft

Kratzer
..
...
+3
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Ich würde es mit Smartrepair machen lassen.

Seelze 01

Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 18:20

Was bedeutet das?! Also was machen die da ?! Weißt du ungefähr was es kosten würde?! Ich werde mich erkundigen!!

Ich sehe hier keinen Hagelschaden. Das sind Beschädigungen durch Fremdeinwirkung. Auf dem letzten Bild sieht man doch deutlich auch leichte Einknickungen und angebrochenen Lack.

Smartrepair heist, es wird nur punktuell wo der Schaden ist repariertund lackiert.Nosten sind immer Individuell und Regional sehr unterschiedlich. Der größte Aufwand wird der von Bild 6.

Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 19:14

Das Auto hat tatsächlich einen ziemlich starken Hagelschaden, das Auto hat 15 km bei der Abholung gehabt, und war schon so mit den Mängeln, laut Verkäufer sind die Macken durch Hagelschaden entstanden, ist aber im Endeffekt egal,

Zitat:

@Schecka schrieb am 18. Oktober 2023 um 21:14:01 Uhr:

Das Auto hat tatsächlich einen ziemlich starken Hagelschaden, das Auto hat 15 km bei der Abholung gehabt, und war schon so mit den Mängeln, laut Verkäufer sind die Macken durch Hagelschaden entstanden, ist aber im Endeffekt egal,

Dann ma h mal Fotos vom gesamten Auto mit dem starken Hagelschaden.

Unser Zweitwagen hatte 2022 einen Massiven Hagelschaden mit 630 Einschlägen. Und einer Schadenssumme von 6500.- der durch die VK Versicherung beglichen wurde.

Fahrzeug wurde ebenfalls durchveine Smat-Repair Unternehmen zu 100% wieder hergestellt.

Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 20:12

Ich habe den Wagen schon mit Hagelschaden gekauft, es gibt kein Geld von der Versicherung, hier ein Bild, die andere Fahrerseite ist nicht betroffen!

Img-20231007

Nicht böse sein aber hast du den geschenkt bekommen? Ich meine so maximal 40-50% vom Neupreis bei dem massiven Schaden.

Smartrepair ist ja fast schon zu teuer für die Abplatzer. Falls sich darauf überhaupt ein Lacker einlässt.

Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 20:42

50% von Kaufpreis, der Hagelschaden ist mir egal, aber die Lackbeschädigung nicht

Willst du nur die Schäden der ersten 6 Fotos richten? Dann nimm eine Farbe des Fahrzeughersteller und Tupfe es vorsichtig aus. Wenn der Hagelschaden nicht beseitigt werden soll. Alles andere wird sehr Teuer. Und das mit Smartrepair für die 6 Fotos würde ich mir gerade auch noch sparen. Der Allgemeinzustand wird auch nicht besser.

Hat man das Fahzeug nur wegen des geri ge Preises ( Hagelschaden )gekauft, kann man auch über die 6 Fotos hinwegsehen nach dem Austupfen mit der Farbe .

Ja wenn dir der Schaden egal ist ok. Dann möchtest du vermutlich auch nicht viel ausgeben für die Lackschäden und die Optik ist steht nicht im Vordergrund sondern es soll nicht rosten.

Wenn dem so ist besorg dir einen Lackstift und einen ganz feinen Pinsel Größe 0 und 1. Nicht mit dem Lackstift aufs Auto sondern mach damit einen Klecks auf einen Marmeladendeckel oder ähnliches und fülle die Stellen mit den Pinseln mit etwas Feingefühl auf. Also nicht zu viel sondern lieber mehrere Schichten.

Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 7:22

Ich habe doch geschrieben das ich nur die Kratzer Richten will, von Hagelschaden war doch nicht die Rede, also doch mit dem lackstift?!

Was heißt den austupfen?! Und das ganze mit einem Pinsel richtig?!

Ich wollte mir vorgestern einen lackstift besorgen, doch es gab keins da das Auto zu neu ist, ich probiere es wo anders

Zitat:

@Schecka schrieb am 19. Oktober 2023 um 09:22:46 Uhr:

Ich habe doch geschrieben das ich nur die Kratzer Richten will, von Hagelschaden war doch nicht die Rede, also doch mit dem lackstift?!

Was heißt den austupfen?! Und das ganze mit einem Pinsel richtig?!

Ich wollte mir vorgestern einen lackstift besorgen, doch es gab keins da das Auto zu neu ist, ich probiere es wo anders

Hallo.

Claudie67 hat die Vorgehensweise doch trefflich beschrieben. Sie Ist, was Reparatur und Pflegetipps anbelangt eine echte Expertin.

Ansonsten schau bei YouTube vorbei, da gibt es genügend Videos was das Thema anbelangt.

Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 7:46

Danke euch, werde das schon hinkriegen! Mir geht's hauptsächlich darum das es nicht anfängt zu Rosten, und optisch natürlich auch

Zitat:

@Gustavreinwein schrieb am 19. Oktober 2023 um 09:30:40 Uhr:

Claudie67 hat die Vorgehensweise doch trefflich beschrieben. Sie Ist, was Reparatur und Pflegetipps anbelangt eine echte Expertin.

Jawohl, Gustav, claudia-martinb71 ist nicht nur auf diesem Gebiet

ein echter Experte. :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Wie soll ich diese Lackbeschädigung am besten beseitigen?