ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wer hat sowas schon mal verbaut? "Kopfstützen Monitore"

Wer hat sowas schon mal verbaut? "Kopfstützen Monitore"

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 18:38

Nabend A6 Gemeinde!

Meine frage ist, wer von euch hat schon Kopfstützen Monitore in seinem A6 Verbaut?

Ich habe welche bei Ebay gefunden "sehe Link"

TFT Monitore Audi

Da ich wieder etwas Urlaub habe, möchte ich gerne wieder was an meinem A6 machen. Und ich wollte im Dicken schon immer mal sowas haben :D

Kann mir einer da weiter helfen ob das schon mal einer von euch gemacht hat? Oder vielleicht auch Bilder davon hat?

Freue mich über jede Antwort!

PS: in der suche habe ich nur die Monitore zum anbringen gefunden, die möchte ich nicht haben, die habe ich schon in meinem Phaeton, und es sieht nicht so toll aus...

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Da Du diese teuren Systeme verkaufst ist Deine Aussage hier nicht wirklich viel wert. ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 17. Juni 2012 um 18:42

Nicht schlecht auf den ersten Blick - aber ich befürchte, dass der Artikel mit der Marke "AUDI" mal garnichts zu tun hat...

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Nicht schlecht auf den ersten Blick - aber ich befürchte, dass der Artikel mit der Marke "AUDI" mal garnichts zu tun hat...

Nabend,

also du meinst es wird nicht passen?

LG

Michael

am 17. Juni 2012 um 18:49

Doch doch, das passt bestimmt.

Die Führungsrohre der Kopfstützen sind ja schließlich verstellbar :rolleyes: Sowas kann nur absoluter Schei***** in Sachen Qualität sein...

"One size fits all" gibts bei gutem Autozebehör nicht!!!

Der Verkäufer darf in diesem Falle auf gar keinen Fall mit dem AUDI-Markenzeichen Werbung machen - hat nichts mit dem Artikel zu tun.

Frag ihn doch mal nach der Audi Teilenummer...:D

Kopfhörer sind auch keine dabei!!!

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:20

Hat vielleicht einer von euch noch ne andere idee?

am 17. Juni 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Hat vielleicht einer von euch noch ne andere idee?

Habe mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, nur bei mir ist es nicht so aktuell. Wenn jeder Fahrgast sein eigenes "Programm" haben soll, so bieten sich wohl die Tablets (IPad & Co) an. Mit einer passenden Halterung und etwas Fummelei sind sie perfekte Reisebegleiter, da sie mehr bieten als reine DVD Spieler. Und viel teuerer als Kopfstützenmonitore werden sie wohl auch nicht sein. Für mich kommen Kopfstützenmonitore nur dann in Betracht, wenn das Unterhaltungsprogramm für jeden Passagier gleich sein soll.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:46

Habe noch was gefunden.

23 TFT Monitore

Aber da sieht man sicher die ganzen Kabel rumliegen?

am 17. Juni 2012 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Habe noch was gefunden.

23 TFT Monitore

Aber da sieht man sicher die ganzen Kabel rumliegen?

Sind ja "nur" 9 Zoll, 23 Zoll für die Kopfstütze, das wäre ja der Hammer!

Hi ,

ich habe die hier verbaut

http://www.onkelaldo.de/.../...ultimedia-DVD-Spieler-schwarz1.html?...

der Preis stimmt.Das einzige die Kopfstützen sind im vergleich zu originalen etwas zu groß.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak1977

Hi ,

ich habe die hier verbaut

http://www.onkelaldo.de/.../...ultimedia-DVD-Spieler-schwarz1.html?...

der Preis stimmt.Das einzige die Kopfstützen sind im vergleich zu originalen etwas zu groß.

moin!

Hättest du vielleicht ein paar bilder für mich wie das im A6 Aussieht?

Gruß

Michael

Guck mal hier .

Gruß

ich habe bei mir zwei nachgerüstet.

allerdings war mir das material der holmen in der tat etwas zu fragil. ich habe edelstahlrohe in entprechender stärke genommen, auf 6° gebogen, rasterschlitze geflext und mit dem gefertigten mittelsteg verschweißt. die kabelführung geht wunderbar durch. kabel durch den sitz verlegen, unten am sitz heraus (leider konnte ich das wellrohr nicht mitbenutzen und mußte so das kabel entlang des wellrohrs laufen lassen.

dann unterm teppich nach oben an den sicherungskasten der jeweiligen seite und mit 5A abgesichert. der steckplatz am sicherungskasten ist nicht vorhanden, entprechend muß nachgearbeitet werden.

beide TFTs sind untereinander verbunden, damit ich nur an einer seite das medium einlegen muß.

die helligkeit der lcd ist gut. der ton miserabel. - aber den kindern reichts.

kosten: 199,- + kleinteile wegen der sicherungskästen sowie kabel vom großen C an der meterrolle.

wenn man davon absieht, daß die kopfstützen bei media-c-t original aussehen, (die originalen kann man nur mit viel aufwand mit tft ausrüsten, da der gesamte korpus aus einem plastikgehäuse besteht, indem die höheneinstellung für die stütze drin ist) ist dre preis so schlecht nicht.

check mal noch ab, ob die dinger xvid/divx lesen.

hatte jetzt erst etwas Zeit um ein paar Fotos hochzuladen

Sta50202
Sta50204
Sta50205
+3

Zitat:

Die Führungsrohre der Kopfstützen sind ja schließlich verstellbar :rolleyes: Sowas kann nur absoluter Schei***** in Sachen Qualität sein...

"One size fits all" gibts bei gutem Autozebehör nicht!!!

Klar Kopfstützen sind ja glücklicherweise keine Sicherheitsrelevanten Bauteile :rolleyes:

Ich wunder mich echt was für ein Mist täglich gekauft wird .

Kopfstützen mit verstellbaren Holmen oder Aufsetzen von 10 auf 12mm ( Audi hat übrigends 14mm ) > Wie soll die Kopfstütze dann noch die Sicherheitsfunktion bieten wenn Sie im Sitz rumwackelt oder nicht mehr einstellbar ist ?

Geprüfte Systeme mit der originalen Stangendicke und Rasterung kosten nicht umsonst 1000.-€ und mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wer hat sowas schon mal verbaut? "Kopfstützen Monitore"