ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Scheibenfolie?

Welche Scheibenfolie?

Themenstarteram 12. September 2009 um 13:43

Hallo leute hab in nächster zeit vor meine Scheiben zum Folieren.

Habe auch schon einige Threads zu dem Thema gelesen. Nun wollte

ich mal fragen was Ihr mir für ne Folie empfehlen könnt? Weil ich will

eine Folie die von Außen komplett schwarz ist. Aber beim Rückwärts

fahren will ich auch noch was erkennen. Also sollte man von Innen

gut raus schauen können. Und die farbe von Außen sollte der

Wagenfarbe ähnlich sein.

 

Danke schon mal

Dsc00266
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

kann man bei Carglass die Scheiben auch tönen lassen? Wenn ja, welche Folienfirma verwenden die dann?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

 

@a3.2quattro: Kann das sein, dass ich deine Frage heute auch schon im 3.2er Forum gelesen habe. :)

Ja das kann sehr gut sein:D

Ich denke ich lasse die mittlere Variante machen, bei der dunkelsten meinte der "Folier" hat man Abends/Nachts doch schonmal Probleme nach hinten was zu sehen.

Ich hab an meinem Sportback die Suntek HP-20 drauf. Sie kommt der original Tönung recht nahe.

Suntek

Bin echt zufrieden damit; und was mir wichtig war, dass man auch nachts noch ordentlich nach draußen sieht.

 

Bilder dazu gibt's auch noch in meinem Blog.

Also bei mir ist das mit der Sicht nach hinten bei Dunkelheit so ein Problem.

Ich habe damals von Foliatec die aller dunkelste folie einbauen lassen

--> abends/nachts Sicht nach hinten gleich null.

Preis für den 3-Türer 200€.

MFG

Ich habe Bruxsafol Folie drin und bin sehr zufrieden damit. @3.2Quattro: Schau dir mal den A3 von Scotty an Rot mit schwarzen Scheiben.

MFG Nico

Zitat:

Original geschrieben von Gammel88

Also bei mir ist das mit der Sicht nach hinten bei Dunkelheit so ein Problem.

Ich habe damals von Foliatec die aller dunkelste folie einbauen lassen

--> abends/nachts Sicht nach hinten gleich null.

Preis für den 3-Türer 200€.

 

MFG

Das ist bei mir genauso. Ich habe auch die dunkelste Folie drin und Abends/Nachts sieht man nur noch sehr wenig. Da muss man schon ganz genau aufpassen. Für das Auto was ich täglich fahre würde ich diese ganz dunkle Folie nicht unbedingt empfehlen, obwohl es super aussieht. :)

 

In meinem A6 habe ich auch "nur" die anthrazit Folie einbauen lassen. Das kommt der Serientönung aber sehr nah.

Also ich kann die Foliatec Folien emfehlen. Habe damals die Midnight Light genommen und hat mich bei meinem Sporti bei Carglass 216,00 Euro gekostet.

Kommt dem Original sehr nahe und auch im dunklen kann man gut sehen.

Fahr doch einfach mal zu Carglass und schau dir die Folien-Muster vor Ort an...

am 10. März 2010 um 9:19

also bei scheiben doktor hatte ich mir basic black machen lassen für 190 euro ( gehandelt )

Basic Black sieht hammer aus , ist halt ne geschmacks frage.

mfg

Ich bin auch der Meinung jeder sollte dass, wie so oft, für sich selber entscheiden.

Daher einfach mal die Muster ansehen und beraten lassen.

Kommt auch auf die Nutzung des Fahrzeugs an.

Bei mir zum Beispiel, ich lass halt abends/nachts immer die Freundin mit ihrem Corsa fahren :)

MFG

@Lowo

Hast du dir die FoliaTec im Internet besorgt und mit zum Carclass genommen und dort anbringen lassen oder haben die mittlerweile keine 3M Folien mehr? War auch mal dort und die wollten für meinen Sporti 250€ , bzw wie lange hast warten müssen bis sie an den Scheiben waren?

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

http://www.carglass.de/...Shop-Autoglas-Zubehoer-vom-Profi.4723.0.html

Viele Grüße

g-j:)

Super dank dir.;)

Gruß

Gut also noch 3M laut Website mal zu einem 2 Carglass fahren vielleicht gibts ja Preisunterschiede. Kennt jemand den Zeitaufwand wür nen Sporti ca.?

Zitat:

Original geschrieben von Starman28

@Lowo

 

Hast du dir die FoliaTec im Internet besorgt und mit zum Carclass genommen und dort anbringen lassen oder haben die mittlerweile keine 3M Folien mehr? War auch mal dort und die wollten für meinen Sporti 250€ , bzw wie lange hast warten müssen bis sie an den Scheiben waren?

Habe damals die Preis- und Folienart per E-Mail-Anfrage gemacht. Laut Internet ist Carglas ein Partner...

Danach hatte sich meine in der Nähe befindliche Niederlassung gemeldet und mit denen habe ich nen Rabatt ausgehandelt.

Die Beklebung dauerte ca. 2-3 Stunden.

 

Gruß

lowo

Hallo,

weiß jemand wie stark die Werkstönung (in %) vom A3 ist. Beim Golf gab´s früher nur 65% lichtabsorbierend. Mittlerweile auch 90%. Vom A3 konnte ich leider nichts finden.

Danke.;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Scheibenfolie?