ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Welche H7 Lampen ? und immeri beide tauschen nötig ?

Welche H7 Lampen ? und immeri beide tauschen nötig ?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 23:16

Hallo Polofreunde,

bie jetzt ist mir noch keine der H7-Lampen (das ist doch das Abblendlicht) ausgefallen, aber das ist doch vorprogrammiert dass das mal passiert.

Soll ich dann unbedingt beide tauschen (links und rechts) oder ist dies nicht unbedingt notwendig.

Ausserdem gibt es doch bei diesen H7-lampen riesige Preisunterschiede und viele verschiedene Modelle (Normal, Long-Life, Spezial usw. - habe diese Namen einfach als Beispiel erfunden)

Reicht denn nicht einfach eine ganz normale H7-Birne eines namhaften Herstellers (Bosch, Phillips, "VW") zu kaufen, oder soll man da eine teuere bestimmte nehmen ? - so eine Birne sollte man wahrscheinlich besser immer schon mal dabei haben, oder ?

Grüße

Braver Polo

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meine Empfehlung hierzu lautet Osram H7 Nightbraker Plus.;) Aber nur paarweise ersetzen...

Zitat:

Original geschrieben von fantafahrer

Meine Empfehlung hierzu lautet Osram H7 Nightbraker Plus.;) Aber nur paarweise ersetzen...

Bzw. Bosch Plus 90, die sind einen Tick besser. ;)

Gibts in der Bucht für 15-20€ der Satz.

Wie sich bessere Lampen auswirken:

http://www.motor-talk.de/.../...t-dank-neuer-gluehlampen-t2804588.html

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von fantafahrer

Meine Empfehlung hierzu lautet Osram H7 Nightbraker Plus.;) Aber nur paarweise ersetzen...

Hallo fantafahrer,

ist es denn so schlimm, wenn ich nur das defekte "Birnchen" ersetze ?

Hatte früher nie beide ersetzt.

Ich glaube auch in einer Werkstatt wurde mir früher nur das defekte "Birnchen" ausgetauscht.

Kann ich nicht mit der Lösung, nur das defekte "Birnchen" tauschen leben ?

Grüße

Braver Polo

Wenn man eine andere Lampensorte verbaut, sollte man schon paarweise ersetzen, wird aber mit der gleichen Lampe ersetzt, reicht es definitiv aus, nur die defekte zu tauschen.

Versteht man den Satz überhaupt so :confused::D

Wenn man nur eine ersetzt hat man zwar erst mal Geld gespart, aber die zweite

ist ja meistens aus der gleichen Serie und folglich ist es nur eine frage der Zeit

wie schnell die auch hinüber ist.

Besser immer beide, bei den vielen Sorten und verschiedenen Lichtfarben

siehts ja sonnst auch scheiße aus.

So hat man dann nur einmal die schmutzigen Finger

und erst mal wieder 2-3Jahre seine Ruhe.

@ BraverPolo

logisch, bei Verwendung von Standartlampen H7 reicht der Ersatz der jeweils defekten Birne. Wenn du aber solche wie die oben genannten "Upgrade Leuchtmittel" verwendest, solltest du diese Birnen nicht mehr zusammen mit einer normalen H7 verwenden. Die Lichtleistung und Lichtfarbe sind dann doch zu unterschiedlich.

Gruß

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 16:51

Hallo fantafahrer,

hallo andere "Antwortgeber" (ich nenne nicht jeden einzeln, obwohl ich wohl jeder freut, wenn man auf seine Antwort ein positivers "Feedback" bekommt),

danke für die Antworten zu der H7-Birnen-Frage.

Ist denn die H7 Standardbirne, die von VW original eingebaut ist nicht völlig ausreichend ?

Ich habe das so verstanden:

Wenn ich nur immer die eine defekte Birne ersetzte muss ich nur immer die der gleichen art wieder nutzen. (Also bei einer normal hellen eben keine zweite besonders lichtstarke Birne einbauen)

Habe ich zwei super lichtstarke Birnen und eine fällt aus, ersetze ich diese wieder durch eine super lichtstarke Birne,

Grüße

Braver Polo

 

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Hallo fantafahrer,

hallo andere "Antwortgeber" (ich nenne nicht jeden einzeln, obwohl ich wohl jeder freut, wenn man auf seine Antwort ein positivers "Feedback" bekommt),

danke für die Antworten zu der H7-Birnen-Frage.

Ist denn die H7 Standardbirne, die von VW original eingebaut ist nicht völlig ausreichend ?

Ich habe das so verstanden:

Wenn ich nur immer die eine defekte Birne ersetzte muss ich nur immer die der gleichen art wieder nutzen. (Also bei einer normal hellen eben keine zweite besonders lichtstarke Birne einbauen)

Habe ich zwei super lichtstarke Birnen und eine fällt aus, ersetze ich diese wieder durch eine super lichtstarke Birne,

Grüße

Braver Polo

(Rechtscheibfehler bitte ignorieren !)

 

@ BraverPolo

Ganz genau. Natürlich sind auch die normalen H7 "ausreichend" in ihrer Lichtleitung.

Ich kenne aber noch niemanden, der von den legalen und trotzdem leistungsgesteigerten H7 wieder zurück auf normale H7 gewechselt hätte, weil der Unterschied meiner Meinung nach schon beachtlich ist. Jedoch ist meist schon nach 1-2 Jahren solch eine Upgrade-Birne verbraucht und fällt dann aus. Aber das ist mir der Spaß wert.

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von fantafahrer

@ BraverPolo

Ganz genau. Natürlich sind auch die normalen H7 "ausreichend" in ihrer Lichtleitung.

Ich kenne aber noch niemanden, der von den legalen und trotzdem leistungsgesteigerten H7 wieder zurück auf normale H7 gewechselt hätte, weil der Unterschied meiner Meinung nach schon beachtlich ist. Jedoch ist meist schon nach 1-2 Jahren solch eine Upgrade-Birne verbraucht und fällt dann aus. Aber das ist mir der Spaß wert.

Hallo fantafahrer,

ich habe jetzt immer noch die originalen H7 Birnen drin, die bei der Neuauslieferung drin waren. (Polo ist knapp über 4 Jahre alt) Die gehen immer noch.

Sind denn die neuen leistungsgesteigerten legalen H7 nicht so lange haltbar ?

Vielleicht sind die originalen VW H7 Birnen doch nicht so schlecht, wenn die so lange halten ?

Aber was rede ich über H7-Birnen und welche wie besser ist, bei mir gegnet es an der Fahrertüre herein, das ist viel, viel, viel wichtiger.

Siehe meinen Beitrag zum "Hereinregnen durch Grundträger".

Grüße und danke für die vielen Beitäge,

du bist ja immer "am Ball"

Braver Polo

@ BraverPolo: Hast du dir meinen Link überhaupt angeguckt? :rolleyes:

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Zitat:

Original geschrieben von fantafahrer

@ BraverPolo

Ganz genau. Natürlich sind auch die normalen H7 "ausreichend" in ihrer Lichtleitung.

Ich kenne aber noch niemanden, der von den legalen und trotzdem leistungsgesteigerten H7 wieder zurück auf normale H7 gewechselt hätte, weil der Unterschied meiner Meinung nach schon beachtlich ist. Jedoch ist meist schon nach 1-2 Jahren solch eine Upgrade-Birne verbraucht und fällt dann aus. Aber das ist mir der Spaß wert.

Hallo fantafahrer,

ich habe jetzt immer noch die originalen H7 Birnen drin, die bei der Neuauslieferung drin waren. (Polo ist knapp über 4 Jahre alt) Die gehen immer noch.

Sind denn die neuen leistungsgesteigerten legalen H7 nicht so lange haltbar ?

Vielleicht sind die originalen VW H7 Birnen doch nicht so schlecht, wenn die so lange halten ?

Aber was rede ich über H7-Birnen und welche wie besser ist, bei mir gegnet es an der Fahrertüre herein, das ist viel, viel, viel wichtiger.

Siehe meinen Beitrag zum "Hereinregnen durch Grundträger".

Grüße und danke für die vielen Beitäge,

du bist ja immer "am Ball"

Braver Polo

Korrektur: Der Beitag heisst: "Türen undicht durch Grundträger" statt:

"Hereinregnen durch Grundträger".

 

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

@ BraverPolo: Hast du dir meinen Link überhaupt angeguckt? :rolleyes:

Sorry rpalmer,

ich hatte nicht alles bei deinem Link gelesen. Das habe ich jetzt nachgeholt. Ich bin ja ein "ganz braver".

Scherz beiseite, es ist schon richtig mal nachzuhaken, wenn jemand nicht richtig liest.

Beim angegeben Link ist das ja schon thematisiert worden, daß die lichtstarken Birnchen wohl nicht so lange halten.

Also entweder lägere Haltbarkeit oder längere Lebensdauer ?

Grüße

Braver Polo

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

...

Beim angegeben Link ist das ja schon thematisiert worden, daß die lichtstarken Birnchen wohl nicht so lange halten.

Also entweder lägere Haltbarkeit oder längere Lebensdauer ?

Grüße

Braver Polo

Wohl eher längerer Lichtkegel oder längere Lebensdauer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Welche H7 Lampen ? und immeri beide tauschen nötig ?