ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wash & Wax als Glanzverstärker?

Wash & Wax als Glanzverstärker?

Themenstarteram 3. März 2013 um 10:52

Hallo,

da ich den Glanz von meinem Lack (Black magic Perleffekt) weiter verstärken wollte bin ich auf das Produkt von Meguiars gestoßen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Shampoo?

http://www.meguiars.de/product/193/Ultimate-Wash-Wax/

Kann ich durch mehrere Anwendungen wirklich eine leichte Wachsschicht aufbauen und den Glanz des Fahrzeuges verstärken oder würde ich hier mit dem Produkt Deep Crystal (Step 1-3) ein besseres Ergebnis erzielen?

 

Zur Info: Der Lack ist in einem sehr guten Zustand und weist kaum Kratzer auf.

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 9. März 2013 um 19:24

Hallo,

die meisten Sachen sind mittlerweile eingetroffen. Die Mikrofasertücher (ebay) machen einen sehr guten Eindruck. Allerdings habe ich noch eine Frage dazu.

Die MFT sehen alle gleich aus. Wenn ich also z.B. zwei Tücher zum Polieren und zwei zum auswachsen benutze, werde ich anschließend alle vier zusammen waschen und kann diese hinterher nicht mehr auseinander halten.

Ich habe gelesen, dass die Mikrofasertücher nicht für verschiedene Mittel benutzt werden sollten. Ist das wirklich so?

Entschuldigt bitte diese banale Frage, aber ich wollte mich lieber erkundigen, bevor ich anfange den Wagen zu polieren/wachsen. ;) (sofern es denn endlich wärmer wird...)

 

am 9. März 2013 um 19:38

Das bezieht sich darauf, das du nicht erst die Politur abwischen und mit dem gleich Tuch, gleich danach das Wachs abwischen sollst. Nach der Wäsche ist wieder alles auf Null und folglich egal welches Tuch wofür benutzt wird.

Themenstarteram 9. März 2013 um 19:57

Hallo,

alles klar. So etwas habe ich mir schon fast gedacht, wollte aber nochmal sichergehen.

Vielen Dank für die Antwort! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wash & Wax als Glanzverstärker?