ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was sagt Ihr zu dem 2.0 FSI?

Was sagt Ihr zu dem 2.0 FSI?

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 20:33

Hallo,

stehe kurz davor mir einen A3 8PA zu kaufen und wollte Euch mal fragen, was ihr von dem Motor hier haltet:

2.0 FSI

40000 km

liquidblau

Klimaautomatik, Sitzheizung , ESP (inkl. ABS, ASR, EDS), Doppelairbag, Kopfairbag, Seitenairbag vorn + hinten, Acoustic Parking System hinten, Zentralverriegelung inkl. Funkfernbedienung, Radio Concert, Nebelscheinwerfer, Metallic - Lackierung, Fensterheber elektr. vorn + hinten, Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar, Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar, Getriebe 6-Gang, Bremsbelagverschleißkontrolle, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Abgaskonzept Euro 4, Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar, Fahrzeuganlieferung deutschlandweit möglich, Fahrer- u. Beifahrersitz höhenverstellbar, Innenausstattung Stoff hellgrau, Aluminium-Gußräder 17 Zoll, Servotronic, GW:plus

Neuer Satz Sommerreifen + neuer Satz Winterrreifen - Bremsen sahen auch wie Neu aus

für 15000 €

Was haltet ihr davon? Ich weiß der Motor schluckt ordentlich, allerdings findet man sonst für den Preis imho nichts vergleichbares.

Bin auf der Suche nach einem etwas sportlicherem Wagen (hatte bisher nen 1.8er A4 und der wollte nicht so richtig losgehen).

Bin für Hinweise dankbar.

Achso könnt ihr mir sagen, ob ich mit dem Concert MP3-CDs abspielen kann?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Der Motor ist top, robust und kräftig. Viele finden die Saugmotor-Charakteristik aber langweilig, daher auf jeden Fall PROBE fahren.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 26. Oktober 2010 um 20:39

ich finde den motor nicht so pralle...wobei ich ihn nur ein mal probe gefahren bin.

hört sich insgesamt bisschen teuer an.

was fürn baujahr ist das denn?

Der Motor ist top, robust und kräftig. Viele finden die Saugmotor-Charakteristik aber langweilig, daher auf jeden Fall PROBE fahren.

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 20:48

Achso sorry 8/2006.

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 20:56

Bin ihn gefahren und fand ihn auch nicht schlecht. Na gut zu Begin braucht er ein bisschen aber dann ging er ganz gut. Aber ich bin wie gesagt auch meinen A4 gewöhnt.

In einigen Berichten habe ich gelesen, dass er sehr viel schlucken soll - sowas um die 9-10l stimmt das?

Vor allem die Räder die sie dazulegen finde ich top.

auf spritmonitor.de gibt's die Praxiswerte.

Zitat:

Original geschrieben von mtkoernmt

Bin ihn gefahren und fand ihn auch nicht schlecht. Na gut zu Begin braucht er ein bisschen aber dann ging er ganz gut. Aber ich bin wie gesagt auch meinen A4 gewöhnt.

In einigen Berichten habe ich gelesen, dass er sehr viel schlucken soll - sowas um die 9-10l stimmt das?

Vor allem die Räder die sie dazulegen finde ich top.

Ja, das stimmt ! 9-10 Liter bei normaler Fahrweise.

am 27. Oktober 2010 um 3:58

Zitat:

Original geschrieben von mtkoernmt

[...]

Achso könnt ihr mir sagen, ob ich mit dem Concert MP3-CDs abspielen kann?

[...]

Leider nicht! Ich hab genau das selbe Radio, und es Fuchst mich das ich nur normale Audio-CDs abspielen kann.

Für einen Aufpreis von Rund 80 Euro + Versand gibts es aber einen, ich nenne es mal, virtuellen CD-Wechsler. Den kannst du ganz einfach verbauen, ist nicht viel Aufwand. Das Ding kann SD-Karten und USB-Sticks lesen.

Dort erstellst du max. 6 Ordner (da ein CD-Wechsler auch nur 6 CDs lagern kann) und kannst soviele Lieder rein packen, bis eben das Medium voll ist. Habe leider gerade keinen Link dazu... Werde ich nachtragen :)

Also für 15.000 Euro finde ich es eigentlich akzeptabel, gut, den 2.0 FSI bin ich nie gefahren, aber mit dieses Ausstattung, der Laufleistung hört es sich ganz okay an. Aber ich bin auch nicht vom Fach und kann mich nur daran anordnern, was ich gezahlt hatte. Ich hab jedoch den 2.0 TDI.

am 27. Oktober 2010 um 4:38

Hallo was für ne Grundaustattung hat er denn-Attraction / Ambition? Hört sich grundsätzlich solide an das Angebot - die Austattung ist nicht gerade prall aber wenn dir der Motor gefällt warum nicht... Gruß Frank

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 5:07

Die Ausstattungslinie ist Attraction.

Bis auf ein FIS vermisse ich allerdings nichts im Auto. -

Habt ihr nochwas bei Euch verbaut, von dem ihr sagen würdet, dass es ohne nicht geht?

Netter Zusatz ist noch ein Fahrradgepäckträger, der dazu ist.

@nighty: das klingt sehr interessant! Für einen Link wäre ich sehr dankbar.

Bei der Farbe bin ich mir auch noch ein wenig unsicher. Auf einigen Bildern find ich sie echt schick- auf anderen jedoch sah sie langweilig aus. Zur Probefahrt war es leider schon ein wenig dunkel.

- Hach es ist schlimm mit mir :-D

am 27. Oktober 2010 um 6:55

Farben sind immer Geschmackssache - entweder es gefällt oder eben nicht. Attraction... ist grundsätzlich OK aber hast du dir mal andere 8PA angeschaut mit Ambition Austattung - die Sportsitze sind m.E. nach um einiges bequemer, von der Optik ganz zu schweigen, solltest du den direkten Vergleich noch nicht gehabet haben dann sind die Normal Sitze sicherlich auch nicht schlecht. FIS würde mir fehlen, und auch ein Lederlenkrad sollte mit dabei sein, das Plaste Ding samt Schaltknauf sind nicht wirklich schön.

Hast du evtl. nen link zu dem Angebot?

Gruß Frank

am 27. Oktober 2010 um 7:53

So, ich wusste doch, dass ich den noch irgendwo in der Chronik habe :)

Digitaler SD USB MP3 CD Wechsler für Audi

Muss mich aber verbessern: Sind ~90€ statt 80€. Vielleicht auch etwas günstiger bei einem Auktionshaus zu bekommen

Gefällt mir persönlich auch ganz gut das Teil, werde ich mir wohl selbst zu Weihnachten schenken ;)

Dazu gibt es noch ein Video:

Klick mich!

Ich hatte auch einen 2 Liter FSI Baujahr 2005. 9 Liter sind bei normaler Fahrweise drin, auf Land sicher noch weniger. Aber der Motor ist wirklich nicht pralle für seine 150 PS. Wenn Du sportlich unterwegs sein möchtest, rate ich Dir davon ab. Ich habe mich aus dem Grund von meinem getrennt. Was die Haltbarkeit angeht würdest Du mit dem Motor nichts verkehrt machen. Das ist ein sehr ausgereifter Motor, der das tut was er soll.

Die Leistungsentfaltung ist Geschmackssache... 150 PS klingen wohl eher als mehr, als man dann fühlt. Am gesten würde mich aber der dazu unpassende Verbrauch stören.

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 15:52

Hier mal der Link zu dem ANgebot:

Es kommen halt noch die Reifen dazu.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhjsohc3uyrc&asrc=fa

Naja wenn ich dem Spritmonitor glauben schenken darf, dann ist es ja gar nicht soo viel was er schluckt.

8-9 Liter geht ja mal noch.

Der 2.0TFSI wäre mir schon lieber, allerdings ist er nicht für 15-16000 Euro in meiner Nähe zu haben. Und schluckt noch einiges mehr.

Für nen Diesel fahr ich denke ich zu wenig (obwohl sich das nächstes Jahr noch ändern kann). Zur Zeit sind es maximal 10000km.

Mit welchem Diesel könnte man den 2.0FSI am ehesten vergleichen mit dem 1.9 er oder den 2.0er.

 

Vielen dank für den LInk, denke sowas werde ich mir auf jeden Fall für das Radio kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was sagt Ihr zu dem 2.0 FSI?