ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was haltet ihr von diesem Auto?

Was haltet ihr von diesem Auto?

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 15:04

Hey Leute,

ich beabsichtige mir in nächster Zeit mein erstes Auto zu kaufen und dies soll der A3 sein. Da ich mich nicht so gut auskenne, bitte ich euch mir mal eure Meinung dazu zu sagen bezüglich des Preises oder wie viel Versicherung oder auch Steuern oder sonstige Kosten auf mich zukommen würden.

Audi A3 Ambition 2.0 TDI(DPF) 103(140) kW(PS) 6-Gang

Erstzulassung: 11.03.2008

Kilometerstand: 26.874 km

Preis: 18.990 €

All-Season-Reifen 225/45 R 17

- Ganzjahresreifen 225/45 R 17 94V

-Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen

elektrisch einstellbar, links asphärisch, rechts konvex, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert

 

-Geschwindigkeitsregelanlage

- Komfortklimaautomatik

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorn

Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik

- Navigationssystem

- Lautsprecher

- Radio Navigationssystem

- Reifendruck-Kontrollanzeige

- Reserverad, Platz sparend

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole vorn

Zusätzlich:

Antiblockiersystem, Antischlupfregelung, Dieselpartikelfilter, Perleffekt, Sportlederlenkrad Verbrauch: Innerorts 7,00 l/100km, ausserorts 4,60 l/100km, kombiniert 5,50 l/100km. Co2-Emission: 146 g/km, 1. Hand, 6 x Airbags, Wärmeschutzverglasung, Sport-Komfortsitze, Sonnenschutz für Heckscheibe, Dekor-Einlagen, Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn, Ambition, Audi GW:plus.

 

Vielen Dank im Voraus!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. Mai 2009 um 15:12

hört sich ganz gut an, das angebot. wie sieht der karren denn aus? gepflegt? wurde innen geraucht? unfallschäden ? beulen kratzer usw??

am 25. Mai 2009 um 15:30

Klingt für mich schon verdächtig günstig, bei der Ausstattung.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

hört sich ganz gut an, das angebot. wie sieht der karren denn aus? gepflegt? wurde innen geraucht? unfallschäden ? beulen kratzer usw??

Also ich hab jetzt mal paar Bilder hochgeladen, kannst ja mal schauen. Aber ob drin geraucht wurde usw das weiß ich leider auch nicht... Und Unfallschäden etc. gibt es auch keine!

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Klingt für mich schon verdächtig günstig, bei der Ausstattung.

Meinst du??? Ich hab mir die Preise auch mal auf dem Markt angeschaut und deswegen fand ich das Angebot echt gut...

am 25. Mai 2009 um 15:42

da der vom audi zentrum kommt würd ich einfach mal ne probefahrt machen und wenns gefällt zuschlagen. der ist ja mit 1em jahr garantie...

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 15:58

Alles klar....Danke schön! Und wie sieht es bei dem Wagen mit Versicherung oder Steuern aus, da es ja ein Diesel ist?!

am 25. Mai 2009 um 16:06

Hi......,

Auto finde ich für den Preis nicht schlecht (Probefahren). Habe auch einen 2.0 TDI als Sportback und zahle 308,- € Steuern. Versicherung, kommt halt darauf an auf wieviel % Du fährst. Einfach mal bei Deiner Versicherung anrufen und nach fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Babylino

 

 

Audi A3 Ambition 2.0 TDI(DPF) 103(140) kW(PS) 6-Gang

 

Erstzulassung: 11.03.2008

Kilometerstand: 26.874 km

 

Preis: 18.990 €

 

All-Season-Reifen 225/45 R 17

- Ganzjahresreifen 225/45 R 17 94V

Moin,

 

diese genannten Indizien deuten m.E. auf einen ex-Mietwagen hin, das würde auch den "günstigen" Preis erklären. Abgesehen davon fährt kaum ein "normaler" Mensch Ganzjahresreifen auf einem Audi A3 ....

 

Munter bleiben

T_L

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 16:41

Wie meinst du das denn? Warum fährt man denn keine Ganzjahresreifen auf nem A3?

Und warum sind denn ex-Mietwagen günstiger?

dürfte den gleichen Grund haben wie bei nem Fahrschulauto wa? ^^ lg

am 25. Mai 2009 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Babylino

Wie meinst du das denn? Warum fährt man denn keine Ganzjahresreifen auf nem A3?

Und warum sind denn ex-Mietwagen günstiger?

Wie fährst du, wenn du nen Mietwagen hast? Kümmerts dich dann, ob dein Fahrstil dem Auto gut tut? ;)

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 16:52

Ja stimmt daran hab ich nämlich noch gar nicht gedacht....weil das wäre natürlich auch ein Grund dagegen das Auto zu kaufen...

am 25. Mai 2009 um 16:53

ex-mietwagen haben oft die eigenschaft, dass sie getreten wurden wie sonst was! wirst aber bei ner probefahrt spüren, ob sich was bemerkbar macht!

aber du hast ja auch noch nen 3/4-jahr garantie, wenn alles passt würde ich nich unbedingt nein sagen! ein auto, das vom rentner nich vernünftig eingefahren wurde is auch nich toll und leasing-rückläufer werden oftmals auch nich gerade sanft gefahren, von daher kannst du bei nem gebrauchten nie ganz sicher sein!

gruß timo

Zitat:

Original geschrieben von Babylino

Wie meinst du das denn? Warum fährt man denn keine Ganzjahresreifen auf nem A3?

Und warum sind denn ex-Mietwagen günstiger?

Weil man ex-Mietwagen, in der Regel "etwas weniger schonend" gefahrene Kisten, nur über den Preis verkaufen kann.

 

T_L

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was haltet ihr von diesem Auto?