ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. VW Golf 6 als 1. Auto?

VW Golf 6 als 1. Auto?

Themenstarteram 6. April 2021 um 8:47

Hallo zusammen!

 

Was haltet ihr von diesem Angebot hier?

Was hat der Golf 6 für Schwachstellen und der 1.4Sauger mit Zahnriemen ist recht problemlos oder?

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1721722085-216-8238?...

 

 

+ hat jemand Erfahrungen mit dem 1.4L Sauger mit 80PS , wie fährt der sich so? Verbrauch bei dem Motor recht hoch oder ?

 

 

Danke im Vorraus :cool:

Asset.JPG
Ähnliche Themen
19 Antworten

Unproblematischer Motor und Maschine, Kupplung auf jeden Fall prüfen , Schweller reinigen , reißt jetzt meinen Bär von der keine wegen der Fahrleistungen und mit 7,0 bis 7,8 Liter Verbrauch solltest einkalkulieren . Das wäre meine Einschätzung . Immer Pflege Zustand kontrollieren 7nd wie das Fahrzeug gefahren wurde . ( alte Oma , die den kalten Motor im ersten gang hochjubelte z.b.)

Themenstarteram 8. April 2021 um 5:25

Okay super danke mal für deine Einschätzung !

 

Der 1.4 Motor mit den 80Ps hat ja den Zahnriemen, was hat der für einen Wechsel Intervall ?

In dem Angebot was du eingestellt hast , ist das Fahrzeug 12 Jahre alt.

Also sollte immer der Zahn Riemen gewechselt werden , da Gummi einfach altert . Natürlich gibt vw Wechsel Intervalle von bis t km 210 an und sichtpruefungen , aber da der Zustand des Fahrzeugs optisch gesehen ok scheint, wirst du das Fahrzeug bestimmt 5 Jahre oder länger bewegen .

Also musst du , sollte der Riemen noch nicht gewechselt worden sein, sowieso den Riemen in den nächsten 5 Jahren wechseln.

Also lieber gleich , da er ja 10 Jahre plus minus hält.

 

Ich halte nicht soviel davon allein auf Sicht Prüfung zu setzen , eher auf das Alter . Und der ist 12 Jahre alt und hat knapp 120 runter , da darfst mal intensiv darueber nachdenken .

Wechsel kostet etwa 450 bis 500 Euro bei dem Modell in einer freien Werkstatt und dann bist auf der sicheren Seite.

Das wäre meine Einschätzung .

Und streng kontrollieren ob das scheckheftgepflegt vollständig ist.

Die Ersatzteile sind sehr günstig bei dem Auto , also spricht nichts dagegen .

Die Fahrleistungen sind mau und über Landstrecken sind gewoehungsbeduerftig . Das Leergewicht ist auch hoch bei dem Fahrzeug ....

Themenstarteram 14. April 2021 um 17:35

Was haltet ihr von dem hier?

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1732085597-216-9059?...

Für welches Fahrprofil soll denn das Fahrzeug sein? Zuerst ein Benziner und jetzt ein Diesel, welcher wahrscheinlich bei Kurzstrecken nicht wirklich geeignet ist. Ist das nicht der Motor mit Verkokungsgefahr? Stichwort AGR-Umprogrammierung wegen Dieselskandal.

Preislich kein Schnapper, aber dafür vom Händler mit 1-Jahres-Garantie.

Wenn du 20 km oder mehr am Stück fährst und im Jahr 15 , 18 t km aufwärts ok. Darunter nimmst einen Benziner als Sauger . Günstig und unproblematisch . Bester Motor der 1.6 er mit 102 ps. Auch keine Rakete aber lange haltbar ....

Themenstarteram 14. April 2021 um 18:18

Schon gekauft. Stand da wie neu, keinen Krater Beule oder so :)

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem 1.6TDI Leistungstechnisch?

Was meinst du mit leistungstechnisch ? Die Fahrleistungen stehen im verbotenen Buch der Betriebsanleitung . Beschleunigungsvideos auf yt. Leistungssteigerung , falls du das ansprichst , sind immer mit Vorsicht zu genießen . Der reicht für alle Belange , keine Rakete , sehr verbrauchsguenstig. Kauf dir einen obd Adapter und verbinde ihn mit deinem Handy u d liess alle Daten aus , dann weißt du mal Bescheid , was im fehlerspeicher steht , wie der dpf regeneriert , wieviel Asche in deinem Filter sind usw. elm327 z.b.

Zitat:

@Lenny43 schrieb am 6. April 2021 um 10:47:31 Uhr:

Hallo zusammen!

 

Was haltet ihr von diesem Angebot hier?

Was hat der Golf 6 für Schwachstellen und der 1.4Sauger mit Zahnriemen ist recht problemlos oder?

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1721722085-216-8238?...

 

 

+ hat jemand Erfahrungen mit dem 1.4L Sauger mit 80PS , wie fährt der sich so? Verbrauch bei dem Motor recht hoch oder ?

 

 

Danke im Vorraus :cool:

Ich empfehle den 1.2 TSI für Anfänger. Bei weitem geringerer Verbrauch, kostet weniger in der Versicherung und zieht deutlich besser. Ist im Gegensatz zum 1.4 TSI recht unproblematisch, sollte jedoch doch mal eine neue Kette kommen müssen kostet es teilweise weniger als ein Riemenwechsel.

Themenstarteram 26. April 2021 um 8:29

Habe jetzt einen 1.6 TDI gekauft .

Zitat:

@Lenny43 schrieb am 26. April 2021 um 10:29:29 Uhr:

Habe jetzt einen 1.6 TDI gekauft .

Erzähl bisschen mehr bitte, km , preis, etc

Themenstarteram 26. April 2021 um 14:09

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 26. April 2021 um 14:12:19 Uhr:

Zitat:

@Lenny43 schrieb am 26. April 2021 um 10:29:29 Uhr:

Habe jetzt einen 1.6 TDI gekauft .

Erzähl bisschen mehr bitte, km , preis, etc

Es ist ein Golf 6 1.6 TDI Schalter mit 75.000km aus Ende 2010.

so grob: Er hat Klimaautomatik, SHZ, LED, Lederlenkrad, MFA Plus, Licht Sicht, WinterPaket, „Team“ etc..

 

Für 7600€, im Anhang ein kleines Bild

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Lenny43 schrieb am 26. April 2021 um 16:09:44 Uhr:

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 26. April 2021 um 14:12:19 Uhr:

 

 

Erzähl bisschen mehr bitte, km , preis, etc

Es ist ein Golf 6 1.6 TDI Schalter mit 75.000km aus Ende 2010.

so grob: Er hat Klimaautomatik, SHZ, LED, Lederlenkrad, MFA Plus, Licht Sicht, WinterPaket, „Team“ etc..

 

Für 7600€, im Anhang ein kleines Bild

Also als erstes Auto schon sehr sehr gut. Da stellt sich schon die Frage ob das nicht etwas zu teuer ist für einen Fahranfänger. Aber ich freu mich für dich, viel Spaß damit und vorsichtig fahren! ;)

Schönes Auto , Zahnriemen prüfen lassen , ansonsten top!!!! Gratuliere

Deine Antwort
Ähnliche Themen