ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo VIDA - C30

Volvo VIDA - C30

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 11:08

Moin zusammen,

ich habe seit kurzem einen OBD Stecker (JLR Moongoose aus China) + VIDA.

Nun habe ich es endlich getestet, allerdings war der Scheibenwischer die Ganze Zeit, während ich den Stecker am Laptop + VIDA geöffnet hatte, betätigt. Ebenfalls war meine komplette Elektronik schwarz / aus (Tachometer, Radio etc.).

Nachdem ich den Stecker ausgesteckt hatte, blieb alles schwarz. Der Scheibenwischer ging aus.

Nach einer kurzen Zeit reagierte mein Schlüssel auch wieder und das Licht, Radio und das Tachometer gingen wieder an.

Nun meine Frage: Ist das normal? Ist jemanden hier schonmal das gleiche "passiert"?

Danke euch!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das sollte so nicht sein.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 11:47

Dachte ich mir schon :D

Aber liegt das Problem am OBD Stecker?

 

Habe seit kurzem ein Volvo DICE mit Vida2014D für meinen C30 u V70 III, hab das gestern ausprobiert u das hat nach Installation des richtigen Treibers auf Anhieb funktioniert. Ist allerdings ein Scanmatik 2 Chipsatz verbaut, das Gerät lässt sich aber im VIDA auswählen u funktioniert auch in der Diagnose u Fehlerlöschung...

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 12:05

Zitat:

@echolot1210 schrieb am 14. Februar 2024 um 13:00:25 Uhr:

Habe seit kurzem ein Volvo DICE mit Vida2014D für meinen C30 u V70 III, hab das gestern ausprobiert u das hat nach Installation des richtigen Treibers auf Anhieb funktioniert. Ist allerdings ein Scanmatik 2 Chipsatz verbaut, das Gerät lässt sich aber im VIDA auswählen u funktioniert auch in der Diagnose u Fehlerlöschung...

Bei mir funktioniert auch alles. Mein Gerät lässt sich auch im VIDA auswählen und Fehler etc. können alle ausgelesen werden, jedoch nur mit einem "kleinen" Nebeneffekt.

Woher hast du dein Volvo DICE, wenn ich fragen darf?

Ich würde es mal bei laufendem Motor probieren.

Evt. ist die Batterie nicht mehr ganz ausreichend ?

AliExpress, ging schnell u war günstig. Macht auch keine Nebenwirkungen. Wahrscheinlich flooded dein Adapter den CAN-Bus...

Zitat:

@C30Jano schrieb am 14. Februar 2024 um 12:47:37 Uhr:

Dachte ich mir schon :D

Aber liegt das Problem am OBD Stecker?

Hallo

Ich habe so ein Phänomen auch schon Mal mitbekommen und das lag dann nicht am Auto sondern am OBD Stecker der defekte war den haben es dann geschafft es zu reparieren aber das weiß ich leider auch nicht wie.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 9:07

Zitat:

@pieco schrieb am 14. Februar 2024 um 13:14:33 Uhr:

Ich würde es mal bei laufendem Motor probieren.

Evt. ist die Batterie nicht mehr ganz ausreichend ?

Habe ich bereits, Batterie ist es auch nicht. Bei VIDA selbst steht drin, das mein CEM (Zentrale Elektronikmodul) nicht angesteuert werden kann / "defekt" sei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen