ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo S40 bj. 2005 Lochkreis?Einpresstiefe?

Volvo S40 bj. 2005 Lochkreis?Einpresstiefe?

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 9. März 2011 um 14:29

Hallo Leute!

Ich möchte mir für den Sommer für meinen Volvo S40 bj. 2005 Alufelgen kaufen und mein Problem ist dass ich den Lochkreis und die Einpresstiefe und was man sonst noch so beachten muss nicht weiß und auch nirgends finden kann.In meinem Typenschein kann ich es auch nicht finden und da ich mich nicht besonders auskenne, hoffe ich auf euer Wissen

Danke im Vorraus

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pourgfsp

Hallo Leute!

 

Ich möchte mir für den Sommer für meinen Volvo S40 bj. 2005 Alufelgen kaufen und mein Problem ist dass ich den Lochkreis und die Einpresstiefe und was man sonst noch so beachten muss nicht weiß und auch nirgends finden kann.In meinem Typenschein kann ich es auch nicht finden und da ich mich nicht besonders auskenne, hoffe ich auf euer Wissen

 

Danke im Vorraus

Hallo,

Gib zum Beispiel ein: www.reifen.com/ dann weiter Felgen,Automarke,

Modell dein genauen Autotyp usw. du wirst genau zu deinen Felgen geleitet.

Ich sage immer das kann meine kleine Tochter schon.:D

Seelze 01

am 9. März 2011 um 16:15

LK sollte 5x108 sein, Nabendurchmesser 63,4 und die ET bestimmt wie weit die Felgen zur Aussenseite des Fahrzeugs gehen - je niedriger die ET desto weiter geht das Rad nach aussen ;)

am 9. März 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von pourgfsp

Ich möchte mir für den Sommer für meinen Volvo S40 bj. 2005 Alufelgen kaufen und mein Problem ist dass ich den Lochkreis und die Einpresstiefe und was man sonst noch so beachten muss nicht weiß und auch nirgends finden kann.

Welche Größe ?

15, 16, 17, 18 ?

Themenstarteram 10. März 2011 um 11:13

danke für die infos!:)

ich bin zwischen 17" und 18"... aber mal sehen was man so schönes findet :)

am 10. März 2011 um 16:15

hätte ich nicht die Heico würde ich mir sogar 19" drauf machen

am 20. August 2011 um 19:06

hallo

ich hätte dazu auch mal ne frage,

welche felgengröße dürfte ich denn auf nem s40 II höchstens draufziehen

und dürfte ich auch die 19" heico auf den s40 II ziehen ?

oder sind die größten die ich draufmachen durfte die 18 " wie bei dir explode?

und bis welche einpresstiefe z.b 18 ", 19 " dürfte ich mir draufziehen mit TÜV ohne die Schweller ziehen zu lassen ?

Danke im vorraus

Dr.Ede

hallo zusammen

möchte 18zoll felgen ersteigern. die einpresstiefe ist 35mm, passen die auf meinen V50 T5 Jg 2006?

lochkreis ist 5x108, das passt, soviel habe ich herausgefunden ;)

bei der einpresstiefe bin ich mir nicht sicher...

danke fürs feedback

gruss von einem forum neuling

Hallo! Wie breit sind die Felgen!? Das ist dabei ausschlaggebend. ET35 bestimmt nur die Position der Auflagefläche im Vergleich zur Felgenmitte. Z.B. bei 8,5 J (Zoll) Felgen, mit einer ET von 35, passen sie nicht. Bei 7,5J können sie passen. MfG Tom

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Hallo! Wie breit sind die Felgen!? Das ist dabei ausschlaggebend. ET35 bestimmt nur die Position der Auflagefläche im Vergleich zur Felgenmitte. Z.B. bei 8,5 J (Zoll) Felgen, mit einer ET von 35, passen sie nicht. Bei 7,5J können sie passen. MfG Tom

hallo tom

wie siehts denn bei einer 18" 225 ET 45 oder bei 19" 225 ET45 würden die auf den S40/V50 passen ohne die kotflügel ziehen zu müssen?

danke im vorraus Dr. ede

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Hallo! Wie breit sind die Felgen!? Das ist dabei ausschlaggebend. ET35 bestimmt nur die Position der Auflagefläche im Vergleich zur Felgenmitte. Z.B. bei 8,5 J (Zoll) Felgen, mit einer ET von 35, passen sie nicht. Bei 7,5J können sie passen. MfG Tom

hallo tom

danke fürs feedback

es sind 8x18 felgen...

gruss, dani

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Ede

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Hallo! Wie breit sind die Felgen!? Das ist dabei ausschlaggebend. ET35 bestimmt nur die Position der Auflagefläche im Vergleich zur Felgenmitte. Z.B. bei 8,5 J (Zoll) Felgen, mit einer ET von 35, passen sie nicht. Bei 7,5J können sie passen. MfG Tom

hallo tom

wie siehts denn bei einer 18" 225 ET 45 oder bei 19" 225 ET45 würden die auf den S40/V50 passen ohne die kotflügel ziehen zu müssen?

danke im vorraus Dr. ede

Hallo! Auch hier die Frage nach der Felgenbreite. Bei 8,5J werden die Felgen in 19" mit einer ET von 45 wahrscheinlich kurz vor dem Schleifen an der Innenseite sein. Wenn es nur 8J sind, werden sie nicht kratzen. Bei ET40 und 8,5J stehen die Felgen/Räder etwas aus den Radkästen. Bei 8,5J und ET 45 werden sie dann schon bündig sein. Allerdings, wird das, wie geschrieben, an den Innenseiten eng werden (ggf. Lenkeinschlagsbegrenzer erforderlich). 225 auf 19" sind kein Problem, es hängt wie gesagt von der Felgenbreite und nicht der Reifenbreite ab (auf z.B. 7,5J kann man 205-225 und mehr fahren! Auf 8J noch 215-235 usw.). MfG Tom

Zitat:

Original geschrieben von ZeroZero74

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Hallo! Wie breit sind die Felgen!? Das ist dabei ausschlaggebend. ET35 bestimmt nur die Position der Auflagefläche im Vergleich zur Felgenmitte. Z.B. bei 8,5 J (Zoll) Felgen, mit einer ET von 35, passen sie nicht. Bei 7,5J können sie passen. MfG Tom

hallo tom

danke fürs feedback

es sind 8x18 felgen...

gruss, dani

Hallo Dani! Die werden auf jeden Fall passen. 8J breite bei ET35. Das geht ohne Probleme. MfG Tom

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Ede

 

hallo tom

wie siehts denn bei einer 18" 225 ET 45 oder bei 19" 225 ET45 würden die auf den S40/V50 passen ohne die kotflügel ziehen zu müssen?

danke im vorraus Dr. ede

Hallo! Auch hier die Frage nach der Felgenbreite. Bei 8,5J werden die Felgen in 19" mit einer ET von 45 wahrscheinlich kurz vor dem Schleifen an der Innenseite sein. Wenn es nur 8J sind, werden sie nicht kratzen. Bei ET40 und 8,5J stehen die Felgen/Räder etwas aus den Radkästen. Bei 8,5J und ET 45 werden sie dann schon bündig sein. Allerdings, wird das, wie geschrieben, an den Innenseiten eng werden (ggf. Lenkeinschlagsbegrenzer erforderlich). 225 auf 19" sind kein Problem, es hängt wie gesagt von der Felgenbreite und nicht der Reifenbreite ab (auf z.B. 7,5J kann man 205-225 und mehr fahren! Auf 8J noch 215-235 usw.). MfG Tom

joa danke erstmal aber stehen die felgen bei 8,5J und ET 40 nicht sogar weiter im Radkasten als bei 8,5J und ET45

oder von wo gehen die Z.B. ET 40 aus also von wo aus muss ich rechnen ... oder heißt es je kleiner die ET desto weiter stehen die Felgen aus dem Radkasten raus ?

MFG Ede

Hallo! Nein, so ist es nicht. Je niedriger die positive Zahl, desto weiter ragen die Felgen raus. Die Volvo Felgen haben eine ET von 52,5. Die stehen weiter rein als die ET 45. Somit stehen ET 40er sogar noch weiter raus als die ET 45. Wie du schreibst: je kleiner die Zahl, desto weiter stehen die Felgen raus. Z.B.: ET0 ggü. ET 50. Die ET50 stehen 50 mm weiter im Radkasten als die ET0 (jetzt nur fiktive Zahlen). MfG Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo S40 bj. 2005 Lochkreis?Einpresstiefe?