ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C70 II Grill tauschen

Volvo C70 II Grill tauschen

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 16. März 2016 um 18:52

Abend allerseits,

hat jemand vielleicht eine Idee wo ich einen Grill fur das oben erwahnte Model ohne Volvo Logo finden konnte?

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2016 um 19:30

Hättest du gesagt "weils scheiße aussieht" ok aber das du freiwillig mit Opel oder Audi verwechselt werden willst, halte ich für bedenklich.... ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Aof Anhieb fällt mir nur "Skandix" ein.

Themenstarteram 16. März 2016 um 19:15

nein habe dort als erstes geschaut haben sie leider auch nicht

Gibt es bei Ebay. Sieht aber bescheiden aus.

...warum auch, ein C70II darf das Logo ruhig haben, ist eben ein Volvo.

am 17. März 2016 um 6:25

Er darf es haben, muss aber nicht. In anbetracht der Qualität, kann ich den Wunsch durchaus nachvollziehen. Bin selber aber auch an der nicht vorhandenen Auswahl vernünftiger Alternativen gescheitert.

Themenstarteram 17. März 2016 um 8:27

ja ich suche schon seit Monaten aber finde nichts brauchbares. Ich habe alle Herstellerlogos entfernen lassen aber bei diesem verzweifel ich leider:)

Da es sich um ein tuning auto handeln wird und dieses Model von Volvo kaum in der Gesellschaft bekannt ist weiss kaum einer ohne die Logos, dass es ein Volvo ist.

Ich habe ein paar Ideen aber meist scheitert es an rechtlichen Sachen oder an Mangel an Ersatzteilen. Den Grill werde ich mir wohl in China bauen lassen aus Carbon wird cool aussehen.

am 27. April 2016 um 9:00

Da es keinen Grill gibt und mir alles in Schwarz besser gefällt, habe ich das Logo und die Außenumrandung mit 3D Carbonfolie überklebt. (siehe Foto)

Gruß Thomas

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 18:08

danke konnte ich auch machen aber dann sieht man trotzdem, dass es ein Volvo ist was ich eben vermeiden will:)

am 1. Mai 2016 um 19:30

Hättest du gesagt "weils scheiße aussieht" ok aber das du freiwillig mit Opel oder Audi verwechselt werden willst, halte ich für bedenklich.... ;)

voll deiner Meinung..., und ja, ob da nun das Logo drauf ist oder nicht, sollte egal sein. Jeder sieht, daß es ein Volvo ist. Wenn man es richtig machen wollte, gibt es Touningfirmen, doch auch danach wird es immer ein Volvo sein und bleiben.

am 2. Mai 2016 um 2:32

Zitat:

@thmi69 schrieb am 27. April 2016 um 11:00:15 Uhr:

Da es keinen Grill gibt und mir alles in Schwarz besser gefällt, habe ich das Logo und die Außenumrandung mit 3D Carbonfolie überklebt. (siehe Foto)

Gruß Thomas

Hübsche Felgen hast du da, sind das die Originalen? Könntest du mir die Bezeichnung geben? Suche im Moment für mein S40 neue Felgen für den Sommer.

Zum Threadersteller, wer nicht auf den Kopf gefallen ist, erkennt, das es sich um ein Volvo handelt (zb die Front), mit oder ohne Logo.

am 2. Mai 2016 um 5:16

Das sind originale 18" Volvo Mirzam Felgen ;) die sind auch sehr schick. Volvo hatte bei der Baureihe schon einige sehr schöne Felgendesigns mit dabei...

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 7:51

nein kein mensch kennt den C70 nur die die es fahren. Wenn du hinten drauf guckst, dann weiss man uberhaupt nich ob es ein Volvo, Opel oder Skoda ist und bei mir ist sowieso alles entfernt und auch das Lenkrad wird verandert.

Zitat:

@feda78 schrieb am 16. März 2016 um 19:52:58 Uhr:

Abend allerseits,

hat jemand vielleicht eine Idee wo ich einen Grill fur das oben erwahnte Model ohne Volvo Logo finden konnte?

Dazu fällt mir etwas ein: Letzte Woche stieg ich zuhause aus meinem C70 aus, blickte kurz auf die Fahrzeugfront zurück ... und wunderte mich: Der blaue Volvo-Schriftzug auf dem Volvo-Kühlergrillemblem war verschwunden! :mad:

Vermutlich abgefallen, die beiden Klebepunkte waren noch gut zu erkennen. Da ich letztes Jahr nach einem Mini-Auffahrunfall meinen Kühlergrill gegen einen gebrauchten von Ebay aus Irland tauschen musste (eine der Querstreben war angebrochen), hatte ich noch den alten Kühlergrill mit Volvo-Emblem vorrätig. Also habe ich den blauen Schriftzug vom alten Kühlergrill entfernt und ihn auf den "neuen" (gebrauchten) Grill aufgeklebt. Ich habe Montagekleber verwendet, bis jetzt hält es.

Ist sowas blödes schon mal jemandem passiert? Oder lag's vielleicht doch nur an meinem gebrauchten irischen Ersatzteil ?! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen