ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Viele Baustellen auf der A3 ist das OK???

Viele Baustellen auf der A3 ist das OK???

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 22:15

Hallo,

ich bin mit dem Auto über Österreich nach Türkei ich muss sagen die A3 ist zurzeit nicht gut

es gibt viel zu viele Baustellen und es wird kaum gearbeitet ist das Ihr Meinung nach in Ordnung was die da so machen? die Baustellen sind Richtig lang und wie gesagt es wird kaum gearbeitet...

in Serbien wird zum beispiel von Nis bis Mazedonische grenze Tabanovce neuer Autobahn gebaut und die Jungs Arbeiten hart und bis späten Abend die Arbeiten sogar am Sonntag...Respekt...

Beste Antwort im Thema

Nimm dir eine Schaufel und helf mit, dann wird alles in wenigen Tagen fertig sein.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Nee, das ist nicht okay und wir werden jetzt alle gemeinsam dagegen demonstrieren - denen zeigen wir es jetzt, dem faulen Pack!!!

Mal ernsthaft:

Viele Arbeiten, die an einer solchen Baustelle geschehen, sind mit dem bloßen Auge im Vorbeifahren oftmals nicht erkennbar. Teer muss trocknen, es kann unter oder neben der Fahrbahn gearbeitet werden, Maschinen müssen bewegt werden, usw...

Nebenbei bemerkt sind mir die Baustellen jetzt lieber als in den Sommerferien.

Das Thema mit den Baustellen hatten wir doch im letzten Jahr erst... Deutsche Autobahnen haben eine schlechte Qualität, bla bla bla...

Wenn man schon einen Vergleich mit anderen Ländern macht, dann sollte man nicht nur die Details rauspicken, die einem gerade gefallen. Der LKW-Verkehr ist hier viel häufiger, was die Farbahndecke kaputt macht.

Dann das Thema, was auf den Autobahnen überhaupt gemacht wird. Hier sollte man eine Autobahn beurteilen, die man täglich fährt und nicht nur ein mal im Monat oder ein mal im Jahr. Man sieht bekanntlich nur Arbeiten an der Fahrbahndecke. Arbeiten an der Kanalisation, wo nach einem Unfall Giftstoffe reingeflossen sind, erkennt man nicht. OK, hier hat man einen Nachteil gegenüber den Ostblock Ländern, wo man nicht so auf die Gesundheit oder Umwelt achtet. Auch Brückenarbeiten, wo man den Verkehr einfach nur ausbremst um präzieser arbeiten zu können, erkennt man als Autofahrer nicht. Die Rheinbrücken auf der A1 und A40 sind hier ein gutes Beispiel. Auch Umbauten an der Autobahn erkennt man als Urlaubsfahrer nicht. Auf der A59 in Duisburg ist Jahrelang nichts an der Fahrbahndecke passiert. Wozu auch, denn die Bauarbeiten waren neben der Autobahn...

Also, bevor wir jetzt sinnlos über "viele Baustellen" sprechen, sollte man sich eine rauspicken, wo gerade nichts an der Fahrbahndecke passiert. Da kann man dank den Internet suchmaschienen meistens rausfinden, warum dort gerade gearbeitet wird...

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 21. Oktober 2015 um 00:29:17 Uhr:

Nee, das ist nicht okay und wir werden jetzt alle gemeinsam dagegen demonstrieren - denen zeigen wir es jetzt, dem faulen Pack!!!

Mal ernsthaft:

Viele Arbeiten, die an einer solchen Baustelle geschehen, sind mit dem bloßen Auge im Vorbeifahren oftmals nicht erkennbar. Teer muss trocknen, es kann unter oder neben der Fahrbahn gearbeitet werden, Maschinen müssen bewegt werden, usw...

Nebenbei bemerkt sind mir die Baustellen jetzt lieber als in den Sommerferien.

Stimmt, auf der A 31 ist auch so eine Baustelle, wo die Arbeiten mit bloßen Auge nicht erkennbar sind. Keine Arbeiter, keine Maschinen, keine neue Fahrbahndecke, nichts neben oder unter der Fahrbahn. Nur die Absperrung der linken Fahrspur über mehrere Kilometer hat man schon geschafft.

Sieht fast so aus, als wenn das zwei verschiedene Unternehmen machen. Das eine die Absperrung, das andere die eigentlichen Arbeiten.

 

Kann auch an anderen Dingen liegen:

Auf der A44 ist eine Baustelle, da passiert aktuell nichts, Null. Die Ursache dafür: Die Baufirma ist Pleite. Man muss die Arbeiten daher komplett neu Ausschreiben und das Europaweit. Man lässt die Baustelle aber dennoch eingerichtet, weil der Abbau mehrere Tage dauern würde und über 100.000€ kosten würde.

Das Hauptproblem sind meist die Brücken. Viele Brücken stammen aus den Wirtschafts Boom Jahren und sind der heutigen Belastung nicht mehr gewachsen. Dies neuen Brücken müssen aber parallel zu den alten gebaut werden, weil sonst die Autobahn monatelang komplett gesperrt werden müsste.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 10:03

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 21. Oktober 2015 um 00:29:17 Uhr:

Nee, das ist nicht okay und wir werden jetzt alle gemeinsam dagegen demonstrieren - denen zeigen wir es jetzt, dem faulen Pack!!!

Mal ernsthaft:

Viele Arbeiten, die an einer solchen Baustelle geschehen, sind mit dem bloßen Auge im Vorbeifahren oftmals nicht erkennbar. Teer muss trocknen, es kann unter oder neben der Fahrbahn gearbeitet werden, Maschinen müssen bewegt werden, usw...

Nebenbei bemerkt sind mir die Baustellen jetzt lieber als in den Sommerferien.

Du labberst so ein scheiß von wegen man kann die Arbeiter nicht sehen :D glaubst du ich fahre mit 300 kmh durch Baustelle :D :D :D fakt ist in Deutschland wird langsam gearbeitet es sind kaum Arbeiter zu aehen

Nimm dir eine Schaufel und helf mit, dann wird alles in wenigen Tagen fertig sein.

Naja, dass die Arbeiten auf deutschen Baustellen sehr, sehr unterdurchschnittlich arbeiten, sieht man nicht nur auf der Autobahn. Das fällt bei jeder kleinen Baustelle im Ort oder auf der Bundesstraße auf.

Wenn die Bauarbeiten nicht auf der Fahrbahndecke stattfinden - wozu dann alles absperren?

Zitat:

@Guest77 schrieb am 21. Oktober 2015 um 12:03:37 Uhr:

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 21. Oktober 2015 um 00:29:17 Uhr:

Nee, das ist nicht okay und wir werden jetzt alle gemeinsam dagegen demonstrieren - denen zeigen wir es jetzt, dem faulen Pack!!!

Mal ernsthaft:

Viele Arbeiten, die an einer solchen Baustelle geschehen, sind mit dem bloßen Auge im Vorbeifahren oftmals nicht erkennbar. Teer muss trocknen, es kann unter oder neben der Fahrbahn gearbeitet werden, Maschinen müssen bewegt werden, usw...

Nebenbei bemerkt sind mir die Baustellen jetzt lieber als in den Sommerferien.

Du labberst so ein scheiß ....

Das ist doch mal echte Diskussionskultur.

Zitat:

@towe96 schrieb am 21. Oktober 2015 um 13:14:20 Uhr:

Naja, dass die Arbeiten auf deutschen Baustellen sehr, sehr unterdurchschnittlich arbeiten, sieht man nicht nur auf der Autobahn. Das fällt bei jeder kleinen Baustelle im Ort oder auf der Bundesstraße auf.

Wenn die Bauarbeiten nicht auf der Fahrbahndecke stattfinden - wozu dann alles absperren?

Damit VTs wie Du, nicht im Grenzbereich durchbrettern, da sie einen längeren Radstand haben als ein Peugeot, weil ja kein Schild da steht "Achtung Blitzer !" :D

 

(Ich glaub das verstehen jetzt nicht viele.:))

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 12:06

Zitat:

@birscherl schrieb am 21. Oktober 2015 um 12:25:25 Uhr:

Nimm dir eine Schaufel und helf mit, dann wird alles in wenigen Tagen fertig sein.

Ihr könnt nur nicht zu geben das ist alles :p aber es ist so wie ich geschrieben habe....

die A3 ist ne Katastrophe da würde ich nur Nachts durch fahren sonst steckst du stundenlang im Stau....

Zitat:

@Guest77 schrieb am 21. Oktober 2015 um 14:06:55 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 21. Oktober 2015 um 12:25:25 Uhr:

Nimm dir eine Schaufel und helf mit, dann wird alles in wenigen Tagen fertig sein.

Ihr könnt nur nicht zu geben das ist alles aber es ist so wie ich geschrieben habe....

Ich gebe zu, es ist so wie Du schreibst, was die Menge Baustellen betrifft. Ob die Bauarbeiter da faul sind oder nicht weiß ich nicht, erlaube ich mir kein Urteil. Ich glaube eher nicht, gut Ding braucht Weile sagt man, und zwischen den einzelnen Arbeitsschritten muss nun mal eine gewisse Zeit vergehen. Und nur weil Du da einmal lang gefahren bist, bist Du, so meine bescheidene Meinung, nicht dazu in der Lage eine richtige Einschätzung abzugeben.

Und ich sehe auch ein das die Autobahnen in Ordnung sein müssen und die Wirtschaft muss laufen.

am 21. Oktober 2015 um 12:18

Autobahnbaustellen, auf denen nicht gearbeitet wird, sind ein echtes Ärgernis.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 21. Oktober 2015 um 14:06:55 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 21. Oktober 2015 um 12:25:25 Uhr:

Nimm dir eine Schaufel und helf mit, dann wird alles in wenigen Tagen fertig sein.

Ihr könnt nur nicht zu geben das ist alles :p aber es ist so wie ich geschrieben habe....

die A3 ist ne Katastrophe da würde ich nur Nachts durch fahren sonst steckst du stundenlang im Stau....

Ja, und selbst wenn, was soll die MT-Community denn nun machen :rolleyes: ? Ob wir das nun ok finden oder nicht. Es gibt übrigens auch Leute, die fahren nicht nur auf dem Weg in den Urlaub über die A3, sondern jeden beruflich jeden Tag.

Die A61 linksrheinisch ist auch keine gute Aternative, hier sind ebenfalls stauträchtige Baustellen.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 21. Oktober 2015 um 14:12:42 Uhr:

 

Ich gebe zu, es ist so wie Du schreibst, was die Menge Baustellen betrifft. Ob die Bauarbeiter da faul sind oder nicht weiß ich nicht, erlaube ich mir kein Urteil. Ich glaube eher nicht, gut Ding braucht Weile sagt man, und zwischen den einzelnen Arbeitsschritten muss nun mal eine gewisse Zeit vergehen. Und nur weil Du da einmal lang gefahren bist, bist Du, so meine bescheidene Meinung, nicht dazu in der Lage eine richtige Einschätzung abzugeben.

An den Bauarbeitern liegt es ganz bestimmt nicht, diese werden schon von den ausführenden Firmen ausgebeutet. Das Problem liegt mEn. am vorgegebenen Zeitrahmen der Bürokratie. Wenn man so manche Baustelle beobachtet, so ist die Mann u. Maschinenpower doch eher marginal vertreten als es maximal möglich wäre. Den volkswirtschaftlichen Schaden bezahlt weder eine ausführende Firma noch vergebende Verwaltungsstelle.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Viele Baustellen auf der A3 ist das OK???