ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verschwundene Threads

Verschwundene Threads

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:35

Mir ist schon öfter aufgefallen das Threads plötzlich verschwunden sind. Haben sich dort die Leute beschimpft? Oder sagt man das ist OT?

Sollte das der Grund sein müssten viele Threads sofort geschlossen werden. Fragen nach Versicherungen, Werkstätten, Qualität etc. haben dann auch nichts mit Technik zu tun, genauso wenig wie "Jetzt wird das Modell billiger" oder "Wo kauft ihr euer Öl"!

Eine Erklärung des Mod an den TE oder für das Forum wären dann sinnvoll.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. September 2008 um 19:16

O.K.

Konkretes Beispiel. Gestern kam als Eilmeldung das der Ölpreis drastisch gestiegen ist. Also habe ich einen Thread eröffnet mit dem Hinweis "Sofort tanken". Der war heute morgen auch noch vorhanden, jetzt ist er weg.

Das irrsinnige daran ist das der Mod das wohl als Hinweis und nicht als technischen Beitrag angesehen hat. So wurde der Beitrag gelöscht. Hätte ich geschrieben "Fährt mein Auto länger wenn ich billiger tanke" :rolleyes: wäre der Thread wohl erhalten geblieben. Da hätte man gesagt ist billiger Sprit technisch mit dem teuren identisch! :confused:

Das eigentlich ärgerliche ist das die Moderatoren völlig frei in ihren Entscheidungen sind. Was der eine schließt lässt ein anderer offen und umgekehrt. Der eine schließt einen aktuellen Beitrag weil es schon einen alten gibt, der andere schließt den alten weil es einen aktuelleren gibt. Da blickt kein Nutzer mehr durch. :mad: Und bitte was ist technisch bei Fragen nach der Qualität, einer Versicherung etc.? Wenn MT nur technischen Bezug haben soll dann müsst ihr auch 99 Prozent der Blogs zu machen. Oder was hat ein Musikkonzert mit Technik oder Autos zu tun?

Deshalb wäre es schön wenn die Mods den betreffenden TE anschreiben, warum ein Thread geschlossen wurde. Es wäre auch nicht schlecht wenn sich die Moderatoren einmal untereinander im Umgang mit Threads einigen und dann konsequent alles dichtmachen oder offen lassen.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten
am 23. September 2008 um 17:51

Hi,

 

es gibt viele Gründe warum Threads gelöscht werden. So pauschal kann ich deine Fragen nicht beantworten. Reine Werbethreads werden gelöscht, wenn die Werbung aber mitten im Thread ist werden eher die Werbebeiträge gelöscht, als den ganzen Thread zu löschen.

Bei Beleidigungen in einem Thread werden auch eher die Beiträge gelöscht, als der Thread. OT ist eine Auslegungssache und wird unterschiedlich von uns Moderatoren gehandhabt. Das ist auch eine Ermessenssache von uns Moderatoren.

Manchmal kann es auch sein, dass ein Thread in ein anderes Forum verschoben worden ist und somit für dich auf den ersten Blick nicht mehr sichtbar ist, weil Du in diesem Forum nicht mit ließt.

 

Bei einem konkreten Beispiel ist es sicher leichter eine Antwort zu geben:)

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 23. September 2008 um 19:16

O.K.

Konkretes Beispiel. Gestern kam als Eilmeldung das der Ölpreis drastisch gestiegen ist. Also habe ich einen Thread eröffnet mit dem Hinweis "Sofort tanken". Der war heute morgen auch noch vorhanden, jetzt ist er weg.

Das irrsinnige daran ist das der Mod das wohl als Hinweis und nicht als technischen Beitrag angesehen hat. So wurde der Beitrag gelöscht. Hätte ich geschrieben "Fährt mein Auto länger wenn ich billiger tanke" :rolleyes: wäre der Thread wohl erhalten geblieben. Da hätte man gesagt ist billiger Sprit technisch mit dem teuren identisch! :confused:

Das eigentlich ärgerliche ist das die Moderatoren völlig frei in ihren Entscheidungen sind. Was der eine schließt lässt ein anderer offen und umgekehrt. Der eine schließt einen aktuellen Beitrag weil es schon einen alten gibt, der andere schließt den alten weil es einen aktuelleren gibt. Da blickt kein Nutzer mehr durch. :mad: Und bitte was ist technisch bei Fragen nach der Qualität, einer Versicherung etc.? Wenn MT nur technischen Bezug haben soll dann müsst ihr auch 99 Prozent der Blogs zu machen. Oder was hat ein Musikkonzert mit Technik oder Autos zu tun?

Deshalb wäre es schön wenn die Mods den betreffenden TE anschreiben, warum ein Thread geschlossen wurde. Es wäre auch nicht schlecht wenn sich die Moderatoren einmal untereinander im Umgang mit Threads einigen und dann konsequent alles dichtmachen oder offen lassen.

am 23. September 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

O.K.

Konkretes Beispiel. Gestern kam als Eilmeldung das der Ölpreis drastisch gestiegen ist. Also habe ich einen Thread eröffnet mit dem Hinweis "Sofort tanken". Der war heute morgen auch noch vorhanden, jetzt ist er weg.

und die Blase ist genau so schnell geplatzt, wie sie sich aufgebläht hat. Du weißt selbst, dass es gewisse Verzögerung zwischen den Anstieg des Ölpreis und der Auswirkung an der Tankstelle gibt. Ein Anstieg des Rohölpreis um 25$ an einem Tag kann nicht überdauern;)

Muss man solche Thread auch gleich und hektisch einstellen?

Zitat:

Das irrsinnige daran ist das der Mod das wohl als Hinweis und nicht als technischen Beitrag angesehen hat. So wurde der Beitrag gelöscht. Hätte ich geschrieben "Fährt mein Auto länger wenn ich billiger tanke" :rolleyes: wäre der Thread wohl erhalten geblieben. Da hätte man gesagt ist billiger Sprit technisch mit dem teuren identisch! :confused:

Wenn ich mir den Thread durchlese, gehört dieses Thema nicht in ein VW Unterforum und da gehe ich absolut konform mit der Entscheidung des Mods, der den Thread entfernt hat.

Was können wir gegen den Anstieg der Treibstoffkosten machen? Nicht mehr tanken oder eine bestimmte Marke boykottieren:confused:

 

Zitat:

Das eigentlich ärgerliche ist das die Moderatoren völlig frei in ihren Entscheidungen sind. Was der eine schließt lässt ein anderer offen und umgekehrt. Der eine schließt einen aktuellen Beitrag weil es schon einen alten gibt, der andere schließt den alten weil es einen aktuelleren gibt. Da blickt kein Nutzer mehr durch. :mad: Und bitte was ist technisch bei Fragen nach der Qualität, einer Versicherung etc.? Wenn MT nur technischen Bezug haben soll dann müsst ihr auch 99 Prozent der Blogs zu machen. Oder was hat ein Musikkonzert mit Technik oder Autos zu tun?

Ich finde es sehr gut, dass uns Moderatoren keine Vorgaben gemacht werden, wie der Bereich moderiert wird, indem wir eingesetzt sind. Wie willst Du irgendwelche Vorgaben beschreiben? Muss ich jeden Tag so und soviele Threads schliessen? Muss ich jeden Tag eine gewisse Anzahl von Posts haben? Muss ich jeden Tag ein Quote von Ermahnungen oder Verwarnungen erfüllen?

Gott bewahre uns vor diesem MT, weil dann bin ich weg.

Du kannst z.B. einen Opel Astra Bereich nicht mit einem VW Golf Bereich vergleichen. Wie gesagt Beispiel! Es gibt Bereich, die u.U. moderiert werden müssen und andere Bereich wissen nicht, wie die Moderatoren in ihrem Bereich heißen.

Aber sonst kann man schon eine Linie erkennen, wie Moderatoren in ihren Bereichen agieren.

 

Zitat:

Deshalb wäre es schön wenn die Mods den betreffenden TE anschreiben, warum ein Thread geschlossen wurde.

Da hast Du Recht, aber wenn wir jeden TE anschreiben, warum sein Thread gelöscht wurde, könnten wir auch teilweise nicht mehr als User Teil der Community sein, weil der Verwaltungsaufwand immens wäre. Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden und in deinem Fall wäre eine PN an den Moderator deines Vertrauen der Weg, über den Du sicherlich mehr INformationen bekommst.

Zitat:

Es wäre auch nicht schlecht wenn sich die Moderatoren einmal untereinander im Umgang mit Threads einigen und dann konsequent alles dichtmachen oder offen lassen.

Du glaubst gar nicht wie einig wir uns sind, wenn wir im Jacuzzi sitzen und uns Erdbeeren und Champagner kredenzen lassen:D

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 24. September 2008 um 10:43

Hallo lieber Mod. Da wir unterschiedlicher Meinung sind schreibe ich dir mal eine PN.

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Wenn MT nur technischen Bezug haben soll dann müsst ihr auch 99 Prozent der Blogs zu machen. Oder was hat ein Musikkonzert mit Technik oder Autos zu tun?

Warum versteht hier eigentlich niemand, wofür die Blogs da sind und keinen Bezug zum eigentlichen Wesen von MT haben müssen, sondern die so lange postulierte "Plauderecke" sind????

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Wenn MT nur technischen Bezug haben soll dann müsst ihr auch 99 Prozent der Blogs zu machen. Oder was hat ein Musikkonzert mit Technik oder Autos zu tun?

Warum versteht hier eigentlich niemand, wofür die Blogs da sind und keinen Bezug zum eigentlichen Wesen von MT haben müssen, sondern die so lange postulierte "Plauderecke" sind????

exakt so verhält es sich;)

ich habe dies in ähnlicher Form auch zum Thema gehabt und ist sogar hier auf der rechten Seite zu sehen;)

die Blogs sind definitv geeigneter für solche eher allgemeinen Themen;)

mfg Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen